Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rodami am 23.04.2013, 19:35 Uhr

Wunder Po...

Bisher hatte Ida nicht ein einziges Mal einen wunden Po und nun gleich ganz doll. Es sind mehrere kleine wunde Stellen. Gestern Abend hat eine der Stellen sogar etwas geblutet! Hat jemand von euch einen Tipp?
Danke schön im Voraus! :-)

 
7 Antworten:

Re: Wunder Po...

Antwort von Junimami2012 am 23.04.2013, 19:47 Uhr

Mein Kleiner hatte das vor 2 Wochen auch, lauter kleine Wunde Stellen. Nix hat geholfen, Tee, Creme etc. Dann habe ich Heilwolle probiert, es hat bei uns super geholfen, kannst ja mal probieren.

LG und hoffentlich ist es bald weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...

Antwort von Almaniya am 23.04.2013, 21:25 Uhr

Wir sind leider fast immer irgendwie wund. Denn im Prinzip zahnt er seit Anfang Dezember ununterbrochen.

Als bei ihm dann nix mehr wirklich half, bin ich zum Kinderarzt und der hat uns ne tolle Salbe aufgeschrieben, wird in der Apotheke frisch gebraut. Da er auch oft Mundsoor hatte und hat, ist da vermutlich auch was gegen Pilze drin.
Ansonsten lass ich in Akutphasen immer viiiiieeel frische Luft ran. Boden sichern, Heizung an, Hasi ausziehen und ab geht die Post.
Du könntest auch mal Borax D6 Globuli probieren, die sind sowohl gegen wundmachenden Durchfall als auch gegen Windeldermatitis. Ich geb ihm zu den Mahlzeiten immer 10 und dann wird es zumindest nicht mehr schlimmer.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...

Antwort von rabarbera am 23.04.2013, 21:41 Uhr

Ich schwöre auf Mirfulan-Salbe (Apotheke)! Hat uns damals unser KiA empfohlen, als mein Großer schlimmen Durchfall und demzufolge auch einen extrem wunden Po hatte - diese Salbe hat als einzige geholfen, und wir haben wirklich etliche probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...

Antwort von rodami am 23.04.2013, 23:03 Uhr

DANKE!!!

Ich fahre gleich morgen Früh in die Apotheke!

Idas Zähne sprießen momentan gradezu, vielleicht hat es eben damit zu tun.

Gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...

Antwort von Murmeltiermama am 24.04.2013, 8:04 Uhr

Hier auch Mirfulan. Wirkt wahre Wunder. Stinkt aber fürchterlich nach Fisch ;-) Ist Lebertran drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...

Antwort von rodami am 24.04.2013, 9:10 Uhr

Egal, hauptsache sie hilft! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po...

Antwort von katharin2 am 24.04.2013, 15:18 Uhr

Bei uns dasselbe:
Johanna hatte immer so eine gute Haut und jetzt seit dem Zahnen...
Im Moment ist es besonders schlimm. Benutze auch Mirfulan. Damit ist es eigentlich jeweils schnell wieder besser. Aber sobald sie wieder Stuhlgang hat, sieht es wieder ganz schlimm aus, obwohl ich sie dann so schnell wie möglich wickle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Wunder Po

Hallo liebe Muttis! Unsere kleine hat nach 10. Monaten das erste Mal einen wunden Po und Intimbereich. Dabei haben Wir nichts anders gemacht, ich wickel sie häufig und auch habe Ich ihr nichts anderes zu Essen gegeben, als das was Sie schon kennt und gut verträgt. ...

von Pigwii 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Hallo! Unser Kleiner hat seit einer Woche einen wunden Po. Erst war es nur leicht rot, inzwischen sehr rot mit vielen kleinen Bläschen. Unsere Hebamme tippt auf einen Pilz und wir schmieren seit 3 Tagen Multilind drauf. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass es besser wird. ...

von JenNysBoy 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Huhu, wir haben den ersten Wunden Popo. Hab heute den ganzen Tag nur mit der Popo Pflege verbracht. Sitzbäder mit Meersalz, viel nackig liegen lassen, bei jedem Pups den Popo kontrollieren und mit Watte und Olivenöl reinigen. Mein Mann hat noch Heilwolle besorgt. Alles ...

von MamiJuni2013und2017 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Jetzt, da Mausi endlich isst, hab ich schon öfter nen Wunden Po bei ihr entdeckt. Ich bin noch am Ausprobieren, woher aber ich tippe auf Tomate. Hab zur Pflege immer Weleda calendula genommen. Das hat meist gereicht. Da hatte sie aber auch kaum Stuhlgang (ne andere ...

von MamaBea 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

wunder popo nach tagesmutter betreuung

Hallio..und zwar schon seit dem mein sohn bei der tagesmutter ist..kommt immer nach hause mit wunden roten po..und er stinkt immer noch nach Stuhlgang...es scheint zu sein dass die tagesmutter nur mit feuchtem Tüchern abwischt und das warst..und zu hause nach jeden eingelegtem ...

von Nestuke, 38. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

wunder popo

hi..... ich hab schon lange nicht mehr hier geschrieben und hoffe es geht euch soweit gut! mein sohne mann hat einen richtig wunden popo, hinten am after aber ich hab schon alles mögliche drauf gemacht aber es wird nicht besser. habt ihr eine idee??? wenn er die pampers ...

von seepferdchen 007 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

wunder popo

hallöle ihr lieben mamis meine maus ist 5 monate und hatte nie einen wunden popo beim stillen nun hab ich brei selber gemaht und nun hat sie ganz dolle ein wunden popo, habt ihr das auch , kommt das durch den brei ?

von Jeannine1986 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Hallo zusammen, da ich im Moment nich ganz so oft hier bin, weiß ich nicht ob ihr das Thema schon mal hattet. Habt Ihr da irgendwie ein "Wundermittel"? Meine Hebamme hat mir Heilwolle empfohlen, aber die hilft bei uns nicht so wirklich. Mein Schatz ist jetzt nicht so ...

von Kleine-blonde-Hexe 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Popo bzw. Windeldermatitis

Hallo Mädels, unsere Zarah hat jetzt seit fast 3 Wochen einen wunden Po. Mal mehr mal weniger aber lt. Hebamme schon ziemlich heftig. am Anfang hatte sie sogar noch einen Pilz drauf. Waren schon zig Mal beim Kinderarzt aber das richtige Heilmittel war noch nicht dabei. Auch ...

von Hayatim 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.