Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheltiger am 18.03.2013, 17:17 Uhr

Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt :)

Ich bin eigentlich ziemlich froh darüber, dass er von alleine nicht mehr Brusttrinken will... Er hat Flasche immer verweigert und heute wollte er nicht mehr zur Brust... Ich habe nicht gewusst warum er weint... Am hunger konnte es nicht liegen, dachte ich, sonst würde er ja Brust trinken... da die schreierei kein Ende nahm, probierte ich ne Flasche und die trank er in einem Satz aus :)

So, nun meine Frage an die Flaschenmamis:
Wie viel Flaschen gebt ihr am Tag bzw die Nacht??

Gestillt hab ich so ca. 5-6x am Tag und Nacht.. :)

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt :)

Antwort von bibi12345 am 18.03.2013, 17:43 Uhr

Meine Maus hat sich auch von alleine abgestillt. Praktisch wenn einem die entscheidung abgenommen wird.

bei uns gibt es 150 ml um 8.00uhr um 16.00 uhr, vor dem zu bett gehen um 20.00Uhr und dann noch einmal 150ml in der nacht. Die menge braucht si auch noch und freut sih immer auf ihr flasche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt :)

Antwort von Kuscheltiger am 18.03.2013, 17:57 Uhr

ja, wirklich total praktisch :)
aber nach 9 monaten stillen finde ich es persönlich auch zeit :)

und bekommt sie am vormittag obst? bzw nachmittag getreideobstbrei?? oder nur flasche?

mein kleiner hat heute den GOB ausgelassen und wollte nur flasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt :)

Antwort von engelchen260387 am 18.03.2013, 18:22 Uhr

also bei uns ist es so:

morgens gegen 5 Uhr still ich so 5 Minuten

um 8.30 trinkt er ein Fläschchen /230 ml mit Pre danach so gegen 9 ab und an noch Butterbrot oder Hirsekringel

so gegen 11.30 - 12.00 isst er sein Brei + noch n wenig von meinem Essen und ein Obstbecherchen

um halb 4 gibts dann Obst in Stückchen oder mal so nen Hipp Obst mit Joghurt Becher und Reiswaffel oder Hirsekringel

um 18 Uhr isst er 150 g Milch Getreidebrei auch mit Pre Milch angerührt

und um 20.15 nochmal ein 230 ml PreFläschchen

Nachts will er nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt :)

Antwort von bibi12345 am 18.03.2013, 18:36 Uhr

ne, sie kriegt natürlich auch brei, vormittags ein bisschen obst oder müsli, mittags Gemüsebrei und abends eine runde milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt :)

Antwort von rabarbera am 18.03.2013, 21:40 Uhr

Meine Kleine bekommt noch 2-3 Milchfläschchen am Tag: eins abends vor dem Einschlafen, eins nachts (bzw. mittlerweile meistens erst in den frühen Morgenstunden) und manchmal noch ein Fläschchen im Lauf des Vormittags, wenn sie morgens nach dem Aufstehen nicht viel gegessen hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt :)

Antwort von Jyriell am 18.03.2013, 22:11 Uhr

Gwenni trinkt im Schnitt 3x 200ml Tags und Nachts nochmal 2-3 x 200ml.
Milch ist aber auch ihre einzige Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(Schon) Abgestillt?

Hallo zusammen Eine Frage an die Still-Mamas. Stillt ihr noch oder habt ihr schon umgestellt? Wenn ja, wie seid ihr das angegangen? Ich stille an sich noch sehr gerne. Auch deshalb weil bei uns auch die Fläche ...

von katjella 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Update Schlaf un nachts Abgestillt

Hallo ihr lieben, ich wollte mal ein Update geben, wie es bei uns mit dem Schlafen läuft. Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen. Wir hatten ja das Problem, dass die kleine 5-10 mal nachts wach war um kurz an der Brust zu nuckeln. Es konnte nicht so weiter gehen, weil ...

von Snaedis 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt ☹️

Guten Morgen. Ich habe mich nun entschieden,dass es meine Brust nicht mehr gibt. Ich quäle mich nun über Wochen und es wird nicht besser. Mein Mäusi trinkt nicht mehr genug daran und zappelt und schreit nur. Anders ist es an der Flasche. Diese trinkt sie zufrieden und ...

von Jessi2, Xx. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

ich habe nun auch abgestillt - seufz - nach 6,5 Monaten...

So, nun - ich habe nun auch abgestillt. Naja die Milch in meiner Brust muss ich noch etwas abpumpen aber so viel kam da am Ende eh nicht mehr. Heute war meine Hebamme da und wir hatten das nun auch so besprochen. Ist zwar etwas heftig ...

von kleines_elfchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Falsch abgestillt???

Hallo, habe in letzter Zeit immer mehr Stillmahlzeiten ersetzt, weil er so gut schon mitisst und auch so gut sein Wasser, oder mal Wasser mit Saft trinkt. Zum Schluss wars jetzt so, dass ich den ganzen Tag nicht mehr gestillt habe nur zum Einschlafen und noch in der Nacht ...

von annismam 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.