Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanka888 am 26.05.2013, 11:50 Uhr

Kuhmilch

Gibt ihr eure kleinen ganz normale kuhmilch?dürfen die kleinen jetzt schon trinken?

 
5 Antworten:

Re: Kuhmilch

Antwort von lilalo am 26.05.2013, 19:55 Uhr

Huhu!
Unsere kleine trinkt seit ca 2 Wochen morgens Kuhmilch. Ihr Abendbrei wird auch mit Kuhmilch angerührt. Sie wird mitte der Woche aber auch ein Jahr alt.
Die Empfehlung lautet ende des ersten Lebenjahres, wenn keine Allergien/neigungen bestehen.
Bei der Umstellung gab es keine Probleme. Würde mich auch sehr interessieren, wie es bei euch so gehandhabt/ vom Kiderartzt empfohlen wird.
Lg lilalo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Jyriell am 26.05.2013, 20:02 Uhr

Fläschchen werde ich weiterhin 1er geben.
Ansonsten darf Gwenni auch schon seit ein paar Tagen mal Käse, Joghurt und co naschen. Bei meinem Großen sind wir auch langsam ab einem jahr auf Kuhmilch umgestiegen. Erst mit Quark und Abendbreien mit normaler Milch angerührt und als er dann nur noch ein Fläschchen zur Nacht brauchte, gabs auch die mit Kuhmilch.
Solange Gwenni aber noch zu wenig richtiges Essen isst und zuviel Fläschchen fordert, gibt es noch nicht wirklich viel mit Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von rabarbera am 26.05.2013, 20:23 Uhr

Ich werde im Fläschchen auch weiterhin 1er-Milch geben, keine Kuhmilch, da meine Kleine noch 2-3 Fläschchen mit je 200ml am Tag trinkt. Soweit ich weiß, soll man auch bei Kleinkindern (also mit über 1 Jahr) nicht mehr als ca. 300ml Kuhmilch(-produkte) am Tag geben, weges des hohen Eiweißgehaltes. Und da zählen Joghurt, Käse und andere Milchprodukte natürlich auch dazu - das wäre ja dann viel zuviel Milch!
Joghurt, Quark od. Käse probiert sie schon seit einiger Zeit immer mal, wenn der Rest der Familie etwas davon isst (sie ist nicht allergiegefährdet). Aber allzu viel gebe ich ihr davon nicht - eben, weil sie auch noch so viele Fläschchen trinkt...
Milchbrei (generell Brei ;-) mag sie sowieso nicht mehr, sie möchte grundsätzlich das, was wir auch essen, und auf jeden Fall selber essen - füttern lassen ist schließlich "für Babys"! ;-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Murmeltiermama am 26.05.2013, 21:56 Uhr

Für meine Mausi gibt es nur eine einzige Sorte Milch - Muttermilch. Sie rührt keine andere Milch an. Milchprodukte isst sie aber natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch

Antwort von Wakki84 am 27.05.2013, 14:11 Uhr

Unser Kleiner lehnt alle Babymilch ab! Egal welche Sorte...

Deswegen geben wir - nach Absprache mit dem KA - schon Kuhmilch,
auch wenn er in einer Woche erst 11 Monate wird. Allerdings trinkt er nicht viel davon vielleicht 100ml morgens - aber besser als gar nichts.

Abends gibt es deshalb nachwievor Milchbrei, damit er genug Kalzium bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilchproteineintoleranz

So wir waren vorgestern im Krankenhaus da mir aufgefallen ist das sie noch mehr schreit ca 20 min nach Nahrung!! Seit gestern bekommt sie von Nestle Alimono oder wie euch immer das heist ( bin zu faul aufzustehen :) ). Es ist grad in der Nacht deutlich besser, sie schläft auch ...

von Strampelinchen 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch zum Trinken?

Gibt eine von euch schon Kuhmilch zum Trinken anstatt im Brei? Unser kleiner isst mittlerweile quasi komplett vom Familientisch mit. Natürlich ganz klein geschnipselt Oder und Handstücke und nicht gewürzt. Morgens isst er entweder ein Müsli, das bereite ich dann mit ...

von viella249 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Frage wegen Kuhmilch

Hat schon jemand von euch auf Kuhmilch umgestellt? Würde gern wissen, wie es geklappt hat. Gebt ihr die pur, oder kommt da was rein? Hab es jetzt mal mit einer Flasche versucht und - wie empfohlen - die Hälfte durch Wasser ersetzt (um zu sehen, ob er es verträgt). Kam nicht so ...

von sungirl82 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.