Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 27.03.2013, 18:44 Uhr

Fieber und Schnupfen

Hallo ihr Lieben,

Noah (fast 10 Monate) hat Donnerstag au Freitag Nacht Fieber (39,5°) bekommen und Schnupfen.
Erst dachte ich er zahnt...
Da es aber am Montag nicht besser war, da stieg das Fieber welches zwischenzeitlich imer mal wieder auf 38° runter ging auf 39,9° an, bin ich zum Doc.
Dieser schaute in den Hals und meinte es ist leicht geschwollen und gerötet...
Gab uns Fieberzäpfchen, meinte aber ich soll sie ihm nur geben, wenn er sehr quenglig wird, da Fieber auch gut ist und Bakterien abtötet.
So gestern ging es ihm etwas besser, Temperatur war zwischen 38,1 und 38,4. Da ich gestern Geburtstag hatte waren einige Leute da und Noah wollte nicht so viel schlafen.
Heute Nacht lag er nicht in sein Bett sondern wollte nur zu mir ganz eng an den Körper.
Gegen 3 Uhr war er ganz heiß, hab dann Fieber gemessen, lag bei 40,2. Hab dann ein Zäpfchen gegeben, darauf hin hat er dann auch gegen 4 Uhr relativ ruhig bis um halb 10 geschlafen.
er schläft nun heute recht viel was ja gut ist-
Temperatur lag vorhin bei 38,9.

Was meint ihr dazu? Kann es sein das er so lange Fieber hat?
Man sagt ja normal ne Erkältung geht 9 Tage, denke das ist bei den Kleinen auch nicht anders oder???

 
4 Antworten:

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von DeeCee am 27.03.2013, 22:36 Uhr

Ich würde im Zweifelsfall nochmal beim Arzt vorbeischauen oder zumindest dort mal anrufen und fragen, was die dazu meinen.

Sorry, eine große Hilfe bin ich wohl nicht, habe auch erst mein erstes Kind und das hatte bisher nur das berühmte Drei-Tage-Fieber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von Kimmy07 am 27.03.2013, 23:19 Uhr

Geh zum Arzt.
Ich habe das gleiche durchgemacht im Dezember. Bin mit Felix nach 4 Tagen hohen Fiebers zum Arzt da es immer nur kurz auf die Zäpfchen sank. Er hatte eine RSV Infektion und musste ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von Jyriell am 28.03.2013, 7:32 Uhr

Es kommt vor, dass die Kleinen länger Fieber haben, aber es heißt auch immer: Wenn das Fieber nach drei Tagen nicht sinkt, ab zum Arzt! Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schnupfen

Antwort von engelchen260387 am 28.03.2013, 14:13 Uhr

so warennoch mal beim Doc.
Da Fieber ist nun bei 37,6. Also weg.
Nun hat er lauter rote Punkte im Gesicht, auf der Brust und am Rücken.
3 Tages Fieber schließt der Doc aus, da erja 5 Tage Fieber hatte.
Jucken tut es ihn wohl auch nicht.
Doc meinte wir sollen mal abwarten, er denkt das ist eine Reaktion aufs Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trotz Schnupfennase, Fieber und Halsweh...

Ida findet ihr "Hatschi" so lustig, dass sie sich jedesmal kringelt vor lachen. Meine Große schleicht mir, wie ein Schatten hinterher und krächzt, trotz der bescheidenen Lage, ihr Liedrepertoire auf und nieder. Ich habe zwei schnuffige Exemplare, wollte ich nur mal ...

von rodami 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Fieber

Blöder Schnupfen

Hallo in die Runde, mein kleiner plagt sich seit zwei Wochen mit einem Dauerschnupfen. Einschlafen und Stillen sind dadurch erschwert und er wacht immerwieder auf weil er nicht richtig atmen kann. Was wir schon versucht haben: -Raumluft befeuchten -abschwellender ...

von Fideline 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe bevor ich Fieber bekommen habe 2 Nächte unglaublich unruhig geschlafen und bin immer wieder wach geworden. Nun habe ich seit Donnerstag aus mir unerklärlichen Gründen Fieber / Schüttelfrost und ...

von ChristinaS25, 32. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber…

Huhu alle zusammen, gestern hatte ich bzgl der Impfung nachgefragt, heute war es dann soweit. Er hat es übern Tag recht gut weggesteckt, war zwar etwas weinerlich und anhänglich, aber sonst fit. Jetzt zum Abend hat er erhöhte Temperatur bekommen: vor 2 Stunden 37,6 und eben ...

von 82Dany82 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 tage Fieber

Meine kleine Maus hatte sie dieses Wochenende und war voi arm wir dachten zuerst das es viel. die ersten Zähne sind da sie ganz rote Backen und immer die Finger im Mund hatte... Heute war zwar das Fieber weg dafür ...

von @Maxi mamy 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Habt ihr einen ultimativen Tipp gegen Schnupfen?

Ich bin seit Wochen dauer-erkältet. Sonst hab ein ziemlich gutes Immunsystem, aber jetzt wegen der Schwangerschaft sieht das natürlich anders aus. Es geht mir nicht so elend, dass ich ständig im Bett liegen muss oder so, aber meine Nase ...

von Mamizi, 15. SSW 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

... es folgte: Der Fieberkrampf

Ich Dreh durch. Nach dem pseudoKrupp Anfall dachte ich jetzt hätten wir erst einmal das gröbste durch... Zack gestern Mittag als wir meine Schwester in München besucht haben bekam er plötzlich einen Anfall. Er hatte zwar seit dem abend zuvor Fieber, war aber super drauf, hat ...

von viella249 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.