Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 10.02.2013, 18:59 Uhr

Baden

Wie badet ihr denn eure Kleinen?
Hatte am Anfang eine Babybadewanne, die aber unterdessen zu klein geworden ist.
Nun haben wir auf Weihnachten eine andere bekommen, die einen integrierten Sitz hat. Das finde ich aber gar nicht so praktisch, da ich so die Haare nicht richtig waschen kann.
Für in die grosse Wanne ist sie aber doch noch zu klein.
Mit uns zusammen kommt auch nicht in Frage: ich bin nicht so der Bade-Fan und mein Mann ist zu schmutzig, um mit ihr zusammen zu baden.

Wird wohl doch noch eine Weile so gehen müssen...
Oder lohnt es sich, so einen Sitz für in die grosse Wanne zu kaufen? Hat das wer??

 
15 Antworten:

Re: Baden

Antwort von LittleX am 10.02.2013, 19:07 Uhr

Hallo Katharin,

schön von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Euch gut.

"Wir" (Papa und Kind) baden fast immer in der großen Wanne und ich bin dann für abtrocknen und anziehen zuständig. Wenn Papa mal nicht da ist, bade ich sie in der Babywanne (von Ikea) und mit nem mobilen Babysitz. Klappt eigentlich ganz gut... Und die Wanne ist sicher noch ewig nicht zu kleiin.

J. ist für die Babywanne schon zu groß? Was für eine hast Du denn ??? Gibt es da Größenunterschiede?

Nen Sitz für die große Wanne kenne ich nicht. Bin aber der Meinung, dass dasvielleich erst sinnvoll ist, wenn die kleinen wirklich sicher sitzen können, da man sie ja in der großen Wanne nicht so gut halten kann. Aber wie gesagt - nutze das nicht und kenne mich somit auch nicht aus.

LG LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von rabarbera am 10.02.2013, 19:09 Uhr

Meine Kleine badet mit mir zusammen in der großen Wanne, seit sie nicht mehr in die Babybadewanne passt (seit ca. 2 Monaten). Finde ich am praktischsten und auch schön! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von michlinom am 10.02.2013, 19:23 Uhr

Also ich lass Wasser in die große Wanne und dann lege ich den kleine einfach rein ist super er kann planschen und das so das das Wasser richtig spritzt und Angst wegen umdrehen brauch man auch nicht haben allerdings mach ich kein Schaum rein sondern wasche ihn nur so... Würde es mal versuchen und vom Wasser is das nicht mehr wie ne kleine Wanne aber viel mehr Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von kitkat170583 am 10.02.2013, 19:39 Uhr

ich bade ihn nur noch selten in seiner babywanne. meist dusche ich oder mein freund mit ihm auf dem arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von rodami am 10.02.2013, 19:54 Uhr

Wir baden Ida in der Babywanne. Sie ist schön groß, somit klappt das Waschen und Haare waschen noch ganz gut. Allerdings pattscht sie so im Wasser herum, dass anschließend das ganze Badezimmer schwimmt.
Ich bade sie oft, da ich so besser an ihren kleinen Gurkenhals herankomme und zwischen die Speckfalten. ;-)))
Einen extra Sitz brauche ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Murmeltiermama am 10.02.2013, 20:23 Uhr

Unterschiedlich: Entweder halte ich sie mit ins Wasser, wenn die Geschwister baden oder ich dusche mit ihr. Hab ich beim Babyschwimmen entdeckt und finde ich super praktisch. Babywanne hatten wir diesmal gar nicht. Anfangs hab ich sie im Waschbecken gebadet und dann eben in der großen Wanne.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine relativ große Babywanne und darin habe ich sie mit fast 2 noch gebadet. Da gibt es definitv verschiedene Größen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Hailie am 10.02.2013, 20:55 Uhr

Hier werden beide (der Große 2J.), entweder nacheinander oder gleichzeitig, in der großen Wanne gebadet. Meist ist einer von uns mit in der Wanne und der andere übernimmt dann das Anziehen der Kinder. Wenn ich mit beiden alleine bin, wird meist erst der kleine gebadet in der großen Wanne (halte ihn dann fest), wird angezogen und dann schläft er meist im Bett/Wippe schon ein Dann kommt der große dran.
Einen Extrasitz hatte ich mir auch mal überlegt, aber es ging beim Großen auch ohne, daher habe ich den Gedanken wieder verworfen Zumal ich befürchte das meine Kinder sich dagegen gewehrt bzw. wehren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Nanana am 10.02.2013, 21:30 Uhr

Ich habe durch Zufall gerade im Jako O Katalog gesehen, dass es einen Badewannenabtrenner gibt. Dieser kann in "normalen" Badewannen an beliebiger Stelle installiert werden. Unten ist eine Art Gummi, damit die Abtrennung dicht abschließt.

Wir haben leider eine Eckbadewanne, sodass die Abtrennung nicht passt.

Sonst würde ich das sofort kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Kimmy07 am 10.02.2013, 23:37 Uhr

Ich bade Felix noch in seiner Babybadewanne, er sitzt jetzt darin und planscht so dass das ganze Bad unter Wasser steht :-)
Am Sonntag badet er mit Papa in der grossen Badewanne. Ich ziehe ihn im KiZi auf der Wickelkommode aus und bringe ihn hinein, die zwei planschen ca 15 min und dann hole ich Felix ab und ziehe ihn wieder an.
Alleine traue ich mich das nicht. Und mir ist schleierhaft wie das funktioniert? Geht ihr tropfnass mit nassem Kind aus der Wanne ins KiZi oder wie? Hätte auch Angst auszurutschen. In meinem Alter ist man nicht mehr so experimentierfreudig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Jyriell am 11.02.2013, 7:26 Uhr

Meine Kleine (wie der Große damals auch) hat panische Angst vorm Baden. Um es ihr zu erleichtern haben wir uns so einen Liegesitz gekauft, den man in die große Wanne setzt. Ist für sie die wesentlich angenehmer.
Später, wenn sie sitzen kann bekommt sie dann den Badewannensitz des großen Bruders

Ansonsten würde sie ganz einfach in der großen Wanne gewaschen undjetzt keine neue kleine Babywanne mehr kaufen.
Aber ich habe die babybadewannen immer schon sehr unpraktisch gefunden.
Denn Badewannentrenner von Jakoo find ich aber eine gute Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badesitz von Safety 1

Antwort von -Kaname- am 11.02.2013, 21:25 Uhr

Wir haben diesen Sitz hier

http://www.amazon.de/Safety-1st-37022720-Drehbarer-Badesitz/dp/B001E1BIS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360614257&sr=8-1

und dazu gibt es auch eine Badewannenverkleinerung, so wie ein Badewannendamm, damit man nicht die ganze Wanne voll laufen lassen muss.
http://www.amazon.de/Babydam-40965-BDA-001-Badewannenverkleinerer/dp/B002NWJ1MG/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1360614324&sr=1-1


Finde ich alles sehr praktisch, da so die große Wanne mit dem Baby mitwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kimmy07

Antwort von rabarbera am 11.02.2013, 23:07 Uhr

Ich lege eine Decke auf den Boden im Badezimmer, direkt neben die Badewanne; dort wird meine Kleine abgetrocknet + angezogen. So muss ich nicht tropfnass mit Baby auf dem Arm ins KiZi laufen und kann auch nicht ausrutschen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kimmy07

Antwort von Kimmy07 am 11.02.2013, 23:42 Uhr

Danke!
Vielleicht bin ich irgendwann mal mutig. Spätestens wenn Junior gar nicht mehr in seine Babybadewanne passt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Ka.D83 am 12.02.2013, 9:22 Uhr

Kannl mich nur anschließen.
Große Badewanne, das klappt super.
Wir hatten nur die ersten 2-3 Monate die kleine Wanne und er hat nur geschrien und dann bin ich immer mit ihm in dei große wanne und das macht ihm mittlerweile super spaß und er plantscht und spielt und will gar nimmer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BADESITZ

Antwort von DianaJUN2012 am 15.02.2013, 20:11 Uhr

Ein Traum! Klappt einwandfrei. Sohnemann spielt mit Spritztieren und lacht sich kaputt und ich kann ihn waschen. Da gibt es verschiedene Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden bei erhöhter Temperatur?

Würdet ihr eure Mäuse bei 38 Grad Körpertemperatur Baden?Meine Maus ist krank und iCh würde gerne ein erkältungsbad mit ihr machen. Sie hat schnupfen und Zahnt sehr doll und Temperatur ist 38,2 .Natürlich nicht zu heiß Baden aber so kurz mal rein? Geht das?oder gefährdet man ein ...

von stralsunderin1992 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Meh... Baden...

Hab meine kleine Maus gerade gebadet, sie war echt super drauf, hat gebrabbelt und sabberbläschen gemacht, bis sie das Wasser berührt hat, da hat sie einmal tiiiiiiief Luft geholt und nur noch nahezu panisch geschrieen. :-( (Temperatur war "ideal für Babys" laut ...

von Baerchie90 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Maus weint immer nach dem Baden

Hallo ihr Lieben, unsere Maus liebt es,mit uns in die Wanne zu gehen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Allerdings weint sie immer extrem,wenn wir sie rausnehmen und braucht sicher eine halbe Stunde,um sich wieder zu beruhigen. Dabei achten wir schon auf eine warme ...

von IchWerdeMami2015 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden im See?

Bisher war ich nicht groß im Freibad bzw im See baden (Komme vom Bodensee) aber heute ist es sooo heiß und ich überlege Baden zu gehen. Spricht da was dagegen in der 38 SSW? Geht ihr Baden? Ich würde meinen Bauch halt dick einschmieren und wahrscheinlich ein T-Shirt ...

von viella249, 38. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Frage zum baden.

Lasst ihr eure (schon?) alleine baden bzw. ab wann wuerdet ihr? Kind badet sehr gerne und auch lange. Er spielt auch immer alleine - Er hat ein paar Koch-Utensilien die er mit in die Wanne nimmt. Ich sitzt dann immer ne halbe Stunde da und schaue ihm zu. Eigentlich ...

von xHoneySx 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden....

hey ihr lieben, also alecan hat die ersten 2 monate richtig gern gebadet. er hat es richtig genossen und war zufrieden, deshalb hatte ich mir eigendlich vorgenommen irgendwann mit ihm babyschwimmen zu machen......aber seid über einen monat mag er das garnicht gern. sobald ...

von gatto88 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr vor euer Baby das erste Mal zu baden? Lotta ist heute 3 Wochen alt. Die Hebamme meinte, dass alles gut ausschaut (also vom Nabel her) und wenn wir wollen, könnten wir sie baden. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt Ida war, als wir sie zum ersten Mal gebadet ...

von HSVMarie 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden geht jetzt auch nicht mehr!!!! Wer hat .......

Noch danach Probleme mit dem Kreislauf???? Ich habe mittlerweile schon Angst nicht mehr raus zukommen!!! Ich sehe aus als wenn ich jeden Augenblick mein baby bekomme der Bauch ist in den letzten 10 Tagen riesig geworden !!! Habe mittlerweile einen Bauchumfang von ...

von Engel1002, 28. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

darf i wirklich nicht baden gehen ?????

.... mädels... ich war grad baden und habe jetz gegooglet , und da stand : IN DEN ERSTEN DREI MONATEN AUF BADEN VERZICHTEN !!!! aaaahhh und nun???????? geht ihr noch baden ??????????? hilfeee , kann da jetz alles schon vorbei sein ???? - war doch jeden tag in der wanne ...

von leonie-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

noch ne Frage zum Baden

Wie gefällt euren Babys denn das Baden? Hab meine Maus gestern zum ersten Mal gebadet und es war eine mittlere Katastrophe... Sie hat schon beim Ausziehen geschrien wie am Spiess und beim Baden ging es grad so weiter. Hab das Ganze dann schnell abgebrochen. War aber schon ...

von katharin2 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.