Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 28.06.2013, 10:53 Uhr

Baby baden

Wann habt ihr vor euer Baby das erste Mal zu baden? Lotta ist heute 3 Wochen alt. Die Hebamme meinte, dass alles gut ausschaut (also vom Nabel her) und wenn wir wollen, könnten wir sie baden. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt Ida war, als wir sie zum ersten Mal gebadet haben.

 
8 Antworten:

Re: Baby baden

Antwort von tschorbelsche, xx. SSW am 28.06.2013, 11:22 Uhr

Huhu:-)

Unsere Maus ist jetzt 2 Wochen alt und wir haben sie heute Morgen zusammen mit der Hebamme das erste mal gebadet. Der Nabel ist seit Sonntag ab und alles sieht auch prima aus, deshalb durfte sie heute schon ran. Sie hat ein Milch-Öl Bad bekommen, Marlene hatte wahnsinnig viel Spaß dabei und hat es total genossen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Bivi76 am 28.06.2013, 11:22 Uhr

Hallo Marie,

Paul war damals 3 Wochen alt. Der Nabel ist ziemlich schnell abgegangen.

Viel Spaß beim Plantschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von ElisaMJ am 28.06.2013, 11:27 Uhr

Wir haben Mika das erste mal schon am 1.lebenstag im krankenhaus gebadet. Seitdem machen wir auch zu hause einmal die woche ein planschebad. Ihm gefällts!
Und der nabel is bei und schon am 5.tag abgefallen, aber im krankenhaus hat man uns schon gesagt das wir unabhängig davon den kleinen ruhig baden können, muss danach nur gut getrocknet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von JaMe, --. SSW am 28.06.2013, 11:49 Uhr

Matthis war eine Woche und einen Tag alt beim ersten Bad. Und das zweite Bad war dann eine Woche später. Ihn hat das Bad nicht aus der Ruhe gebracht. Ganz im Gegenteil. Er hat sich pudelwohl gefühlt im warmen Wasser.

Wenn der Nabel bei euch gut aussieht, badet die Kleine ruhig. Es ist ja in dem Sinne kein Saubermachbad, sondern eher ein Entspannungsbad. Da reicht es ja aus, wenn ihr sie einfach nur ein paar Minuten im warmen Wasser habt. Ihr wird es sicher auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Troulli77 am 28.06.2013, 11:52 Uhr

Wir haben schon am zweiten Tag im KH mit Hilfe einer Hebamme gebadet!
Youna kuckt dann immer ganz gross, wenn sie im Wasser ist, sie scheint es voll zu geniessen!
In 1-2 Monaten werden wir dann immer zusammen in der Badewanne baden.
Einer geht mit rein und der andere nimmt sie dann draussen wieder in Empfang!
So haben wir das schon bei Mia gemacht.

Die hat uns nochmal alle Handgriffe gezeigt, auch wie man den Nabel danach schön trocknet.

Bei uns ist er noch dran! Bei Mia war er nach einer guten Woche schon ab!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von HSVMarie am 28.06.2013, 12:44 Uhr

Danke für Eure Antworten. Der Nabel ist ja schon seit ner Woche ab und da sagte die Hebamme, dass wir sie ab sofort baden können. Wir werden dann heute Abend baden. Aber gleich in der großen Wanne. Lotta wird dann mit ihrer Oma baden. Ich darf ja wegen dem blöden Wochenfluss noch nicht. Ich finde es immer einfacher in der großen Wanne als in einer kleinen Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von mucki26, --. SSW am 28.06.2013, 16:57 Uhr

Freitags geboren und nach Hause.
Samstags morgens hat die Hebamme unsere Maus das erste mal gebadet. Dienstags bei Kinderarzt ist beim ausziehen der Nabelrest abgefallen. Mittwochs haben wir sie zu Hause dann das erste mal gebadet.
Das machen wir nun zwei mal die Woche.
Das warme wasser liebt sie. Gut das sie nicht so schreit wie ich als Baby :-)
Wir baden immer abends. Danach gibts was zu essen, einpaar kuscheleinheiten und ein warmes Bettchen zum Träumen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von kleine1911, xx. SSW am 28.06.2013, 21:22 Uhr

Wir haben sogar im Krankenhaus schon gebadet. Ein oder zwei Tage nach der Geburt. Seitdem baden wir 2 mal in der Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.