Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanka888 am 28.04.2013, 13:12 Uhr

Abstillen

Ich will meine kleine abstillen.... aber wie? Und beim schlafen ist es ein problem weil sie schläft nur mit brust.wie habt ihr das gemacht? Wie schlafen eure kleinen?

 
5 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Nanana am 28.04.2013, 13:30 Uhr

Ich gebe abends ein Fläschchen zum Einschlafen und Stille nachts, wenn sie aufwacht.

Hast du mal versucht, ob er auch mit Flasche schläft?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von engelchen260387 am 28.04.2013, 18:58 Uhr

ich hab zum Schluss nur noch früh morgens gestillt und das habe ich wie auch schon abends dann durch Flasche ersetzt. Ich richte Abends warmes Wasser in ne Thermoskanne, genau die Menge die ich morgens brauch und auch das Pulver schon in die Flasche damit es schnell geht.
Noah nimmt es perfekt an und ich still nun seit ca. 3 Wochen nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von katharin2 am 28.04.2013, 19:16 Uhr

Hatte meine auch immer in den Schlaf gestillt, aber es war beim Abstillen irgendwie kein Problem. Hab zuerst das mittags Stillen abgesetzt, dann das am Abend und zuletzt das am Morgen.
Sie schlief dann am Schluss allerdings am Abend nicht mehr beim Stillen ein, sondern erst danach in ihrem Bettchen. Hab dann das Stillen durch ein wenig Schmusen in meinem Bett ersetzt und sie danach schlafen gelegt. War kein Problem.
Auch das definitive Abstillen am Morgen dann war kein Problem. Hab am Schluss nur noch abwechslungsweise eine Seite gegeben. Es kam aber glaub dann auch (fast) gar nichts mehr und sie hatte gar kein grosses Interesse mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von hanka888 am 28.04.2013, 23:03 Uhr

Ja fläschen mochte sie die ganze zeit gar nicht . Hab das gefühl sie ist so aktiv und unruhig vor dem schlafen gehen.... Ich glaube sie will gar nicht schlafen. Wie sind eure kleinen vor dem schlafen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von kitkat170583 am 29.04.2013, 21:23 Uhr

ich stille zwar nicht aber ich kann dir berichten wie mein kleiner vor dem schlafengehen ist! wir haben keine feste zeit. irgendwann zwischen 19 und 21 uhr im dreh je nachdem wann er müde ist was wir am tag gemacht haben oder nach hause gekommen sind! ich bringe ihn also erst ins bett wenn er müde ist. er fängt dann an mit augen reiben und er meckert viel und will ständig auf den arm. manchmal wird er dann auch ganz ruhig wenn man ihn im arm hat und guckt nur im zimmer umher. dann wird zähne geputzt und danach sofort ins bett. klappt in 99% der fälle beim ersten mal. manchmal puscht er sich selber wieder hoch dann breche ich den versuch ab und gehe wieder für 20 minuten ins wohnzimmer mit ihm. beim nächsten versuch klappt es dann eigentlich immer. geschrei oder so gibt es hier eigentlich nicht dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ich bin so begeistert :) - Abstillen und Schlafen

Hallo zusammen, Ich bin gerade so begeistert, dass ich es einfach mitteilen muss :) Unser Sohn ist eigentlich ein richtiger Brustjunkie. Ohne Brust ist er Abends bisher nicht eingeschlafen, außer man hat ihn ewig getragen. In den letzten Wochen ist er dazu noch jeden Abend ...

von Atombiene 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hey :) Ende Juni wird meine maus ein Jahr alt. Ich möchte dann auch langsam Abstillen. Sie stillt in der Nacht noch regelmäßig und morgens zum wach werden. Am Tag zum mittagsschlaf sehr oft, zum Abendschlaf auch und ansonsten gibt es Tage da nimmt sie die brust gar nicht ...

von MickyMaus91 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Milcheinschuss nach 17 Monate abstillen

Boah, gestern morgen werde ich wach und mein Oberteil ist auf einer Brustseite nass. Mein Mann lacht noch. Doch dann sah er auch das da Milch wieder raus kam. Das geht seitdem die ganze Zeit. Wir vermuten dass das vielleicht mit meinem kleinen Neffen zusammen hängt der vor 3 ...

von Libelle07 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen: done!

Yeaha, ich habe es geschafft! Komplett abgestillt in 10 tagen. Die ersten drei Nächte waren die schlimmsten, gestern dann spontan auch nicht mehr zum einschlafen gestillt, gab nur kurzen Protest. Heute fragte sie kurz nach und als ich sagte es ist leer meint sie: "oke" dreht ...

von Lovie 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich muss Euch mal bei einer schwierigen Entscheidung nach Eurer Meinung fragen. Wir hätten ja gerne noch ein Geschwisterchen für die Maus, allerdings wird das altersbedingt schwierig. Hinzu kommt, dass ich einen extrem kurzen Zyklus (21 Tage vor der Maus, mittlerweile immerhin ...

von Joaninha 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ich bin grad an Abstillen...

Und die Maus akzeptiert es ziemlich gut. Wir waren ja tags noch bei 1 bis 2x. Ich sage ihr, dass sie das jetzt nicht mehr braucht, wenn sie fragt und dann ist schon gut. Hätte ich nicht gedacht. Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und habe ziemlich viel mit giftigem u.ä. ...

von Monty1 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

So, jetzt mag ich wirklich nicht mehr! Ich hab sie ein ganzes Jahr lang gestillt, aber ich hab das Gefühl, dass ich meinen Körper wieder für mich möchte. Nur hab ich überhaupt keinen Plan wie man abstillt. Ich stille sie nachts noch 2-4 mal. Wie stelle ich das ab? Flasche ...

von meggi2006 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.