Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wakki84 am 15.04.2013, 14:26 Uhr

Abstillen - wichtig!!!

Da es hier ja eine Reihe von Mamas gibt, die schon erfolgreich abgestillt haben, wollte ich mal nach euren Tipps fragen.

Grund: Habe heute das 2. Schreiben von der dkms bekommen. Ich passe 100% als Spender. Natürlich möchte ich jetzt helfen - geht ja um Leben und Tod. Allerdings hab ich bei der Blutabnahme schon erfahren, dass ich bis dahin abgestillt haben muss. Anvisierter Termin für die Entnahme ist in 6-8 Wochen.

Problem: Frederik verweigert die Flasche... Will es gar nicht probieren. Hab jetzt schon zwei verschiedene Sauger (Nuk, Avent) getestet... Wie würdet ihr weiter vorgehen? Gibt es irgenwelche speziellen Sauger, die von Stillkindern gut akzeptiert werden oder kann es auch an der Milch liegen?

Bin jedem, der einen guten Tipp hat, echt dankbar!!

 
7 Antworten:

Re: Abstillen - wichtig!!!

Antwort von engelchen260387 am 15.04.2013, 14:45 Uhr

Noah hat gleich die Nuk Flaschen akzeptiert.
Probier doch mal die Milch in eine Trinklernflasche von Nuk zu füllen.
Oder in ein Fläschchen wo er sonst Wasser draus trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wichtig!!!

Antwort von Kuscheltiger am 15.04.2013, 20:35 Uhr

hallo!
mein sohn hat 9 monate die flasche verweigert... ich hatt einfach keine kraft mehr zu stillen...

bei uns war es dann so, dass ich immer mit milupa probiert habe, aber das trank er nicht... dann probierte ich es mit hipp. er hat sofort getrunken... und wollte seit dem nicht mehr zur brust.... er biss mich und schrie wenn ich ihn stillen wollte...

es war auch höchste zeit für ihn weil von mir bekam er nicht mehr genug... weinte tag und nacht, war so quenglich und seit er die flasche trinkt ist er der beste bub! :)

ich kann dir nur sagen, wechsel mal die milch...

alles gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wichtig!!!

Antwort von romysmom am 15.04.2013, 20:57 Uhr

ich bin eine Stillmama und kann nur von Erzählungen und Erfahrungen aus Freundes- und Familienkreis berichten.

Eine weitere Möglichkeit wär der Habermann Sauger. Ist dem Stillen nachempfunden... heisst: die Milch läuft nicht- wie bei den anderen Flaschen- einfach, bzw. bei leichtem Saugen, in den Mund sondern das Baby muss sich, wie an der Brust etwas mehr anstrengen.

Was die Wahl der Schüttelmilch angeht... ich würde immer Reformhauswaren beforzugen. Auf den anderen steht zwar 'Bio'... aber wenn man liest welche Inhaltsstoffe im Pulver sind. Hm, naja... für mich wäre das nichts.

Alles Gute und Hut ab für Dein Vorhaben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wichtig!!!

Antwort von cashew1 am 16.04.2013, 7:15 Uhr

Wir hatten den Medela Calma Sauger, der ist wohl auch sehr ähnlich.
Erstmal mit Mumi dann mit anderer Milch versuchen.
Lass Deinen Mann oder Oma oder so die Flasche geben und geh auch wirklich aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wichtig!!!

Antwort von Lisine am 16.04.2013, 11:28 Uhr

Erstmal wollte ich loswerden, dass ich es toll finde, dass du helfen willst. Vor allem in deiner jetzigen Situation mit kleinem Kind und extra abstillen. Unsere kleine Nachbarin ist gerade am Ende ihrer Krebstherapie und wie es aussieht ein gutes Ende. Aber da ist mir sehr bewusst geworden wie wichtig es ist, dass es Leute gibt, die helfen!
Zum abstillen: Wie oft stillst du denn noch? Ich stille nur noch abends zum kuscheln, dann schläft sie bis zum Frühstück. Tagsüber isst sie Brot und Brei und Obst, da stille ich gar nicht mehr. Das stillen abends ist eher zum kuscheln, viel Milch kommt auch nicht mehr, wir könnten es denke ich so weglassen. Abends mag sie gerne noch den Milchbrei und danach Brot, aber sonst bekommt sie keine Milch. Sie trinkt tagsüber Wasser aus dem Trinklernbecher.
Meine Große habe ich mit 11,5 Monaten abgestillt und sie hat auch nie eine Flasche gewollt bzw. gebraucht und der zweite hat ab 7 Monaten Flasche gekriegt, wollte aber plötzlich mit 12 Monaten nicht mehr und damit hatte sich das auch erledigt. Falls Frederik also gar keine Flasche will, kommst du sicher auch ohne klar
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wichtig!!!

Antwort von Wakki84 am 16.04.2013, 14:36 Uhr

Also vielen lieben Dank für die Tipps!

Habe heute mal eine andere Pre Milch besorgt (Probefllasche von Beba) und mir den Medela Sauger geholt. Die Apothekerin hat gemeint, dass ganz viele Frauen damit Erfolg haben. Mal sehen...

Ich still noch 2x mal am Tag. Morgens und abends. Denke abends würds auch ohne gehen, ist mehr zum Kuscheln, aber morgens ist das halt sein erstes Frühstück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - wichtig!!!

Antwort von rodami am 16.04.2013, 21:41 Uhr

Was du tust, ist total STARK!!! :-)
Schön, dass es Menschen wie dich gibt!
Tipps zum Abstillen habe ich nicht so wirklich. Ida bekommt auch tagsüber mal eine Flasche, mit Hipp Pre und Nuk Saugern Gr. M, da sie momentan tagsüber nicht Stillen mag. Probiere es immer mal wieder. Ida hat bis vor kurzem auch keine Flasche interessiert.
Am 15. Mai beginne ich wieder zu arbeiten und Ida geht dann in die Kita. Mal sehen, wie das dann bei uns so funktioniert.
Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo zusammen, ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller ...

von Snaedis 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ich bin so begeistert :) - Abstillen und Schlafen

Hallo zusammen, Ich bin gerade so begeistert, dass ich es einfach mitteilen muss :) Unser Sohn ist eigentlich ein richtiger Brustjunkie. Ohne Brust ist er Abends bisher nicht eingeschlafen, außer man hat ihn ewig getragen. In den letzten Wochen ist er dazu noch jeden Abend ...

von Atombiene 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?

Hey :) Ende Juni wird meine maus ein Jahr alt. Ich möchte dann auch langsam Abstillen. Sie stillt in der Nacht noch regelmäßig und morgens zum wach werden. Am Tag zum mittagsschlaf sehr oft, zum Abendschlaf auch und ansonsten gibt es Tage da nimmt sie die brust gar nicht ...

von MickyMaus91 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Milcheinschuss nach 17 Monate abstillen

Boah, gestern morgen werde ich wach und mein Oberteil ist auf einer Brustseite nass. Mein Mann lacht noch. Doch dann sah er auch das da Milch wieder raus kam. Das geht seitdem die ganze Zeit. Wir vermuten dass das vielleicht mit meinem kleinen Neffen zusammen hängt der vor 3 ...

von Libelle07 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen: done!

Yeaha, ich habe es geschafft! Komplett abgestillt in 10 tagen. Die ersten drei Nächte waren die schlimmsten, gestern dann spontan auch nicht mehr zum einschlafen gestillt, gab nur kurzen Protest. Heute fragte sie kurz nach und als ich sagte es ist leer meint sie: "oke" dreht ...

von Lovie 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen: Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich muss Euch mal bei einer schwierigen Entscheidung nach Eurer Meinung fragen. Wir hätten ja gerne noch ein Geschwisterchen für die Maus, allerdings wird das altersbedingt schwierig. Hinzu kommt, dass ich einen extrem kurzen Zyklus (21 Tage vor der Maus, mittlerweile immerhin ...

von Joaninha 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Ich bin grad an Abstillen...

Und die Maus akzeptiert es ziemlich gut. Wir waren ja tags noch bei 1 bis 2x. Ich sage ihr, dass sie das jetzt nicht mehr braucht, wenn sie fragt und dann ist schon gut. Hätte ich nicht gedacht. Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und habe ziemlich viel mit giftigem u.ä. ...

von Monty1 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

So, jetzt mag ich wirklich nicht mehr! Ich hab sie ein ganzes Jahr lang gestillt, aber ich hab das Gefühl, dass ich meinen Körper wieder für mich möchte. Nur hab ich überhaupt keinen Plan wie man abstillt. Ich stille sie nachts noch 2-4 mal. Wie stelle ich das ab? Flasche ...

von meggi2006 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.