April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin82 am 20.03.2013, 8:11 Uhr

Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Ihr Lieben,

da wir ja unten das Thema hatten hierzu eine Umfrage. Wann geht ihr wieder arbeiten und wie viel - und wo sind dann Eure Schätze? Ich Fang mal an:

Wann: ich arbeite seit Februar wieder, 32 Stunden
Klappt ganz gut, auch wenn ich nach der Arbeit immer ganz schnell nach Hause will.
Betreuung: Im Moment wird die Maus noch von Papa betreut, ab April starten die beiden dann die Eingewöhnung in die Kita.
Warum: Arbeiten war mir immer wichtig und macht mir Spass. Ich bin im Marketing. Und natürlich auch das Geld.

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von Sandra2601 am 20.03.2013, 8:48 Uhr

Alos ich hab immer zwischendurch mal gearbeitet seit August immer wenn mein Freund Zeit hatte die Kleine zu nehmen und Januar und Februar
hatte meine Mutter die Maus für 1,5 Tage in der Woche.
Seit 04.03 gehts zur Eingewöhnung und ich fang dann an sobald es klappt bzw. spät am 16.04 (am 15.04 hab ich noch frei da hat Maus Geburtstag)
dann Mo, Die, Mi 8 bis 14 ist sie dort in der Kita.
Ich hab aber 30Std gebucht sodass ich flexibel bin und mal den Do noch einschieben kann oder so. Ich will aber eigentlich Do und Fr mit Alisha verbringen das ist mir noch wichtig ab Oktober ist Do dann fest.
Ich arbeite als Managementassistenin in einem internationalen Betrieb also viel mit Kunden aus aller Welt und mir macht das irre Spaß und die Kollegen und das arbeiten fehlen mir schon einerseits.
Natürlich klar in erster Linie aber wegen dem Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von Aprilkugel am 20.03.2013, 8:56 Uhr

Ich werde nächstes Jahr ab April wieder arbeiten gehen. Bin gelernte Steuerfachangestellte. Ich wusste/wollte schon immer 2 Jahre mit dem kleinen zuhause bleiben. Natürlich geht es nur weil mein mann so gut verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von Melanya am 20.03.2013, 11:37 Uhr

Ich arbeite ab 8.4 wieder 30 Stunden in der Woche aber nur 2 Monate dann arbeite ich auf 450 Euro Basis weiter erstmal.
Wie es klappt wird die Zeit zeigen.
Betreut wird Maus die ersten zwei Monate vom Papa und dann Dienstag Nachmittag von der Oma , Freitag Nachmittags kommt der Papa ne Stunde eher heim und am We ist der Papa eh da. Ab Augsut warscheinlich Tagesmutter Montag- Mittwoch und Donnerstag .. Und dann will ich wieder 25/30 Stunden arbeiten.
Und klar vorranig des lieben Geldes wegen.. Wen ich Hartz 4 beantragen würde würden wir kaum was bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von Cojote am 20.03.2013, 12:52 Uhr

Ich habe bis zum 31.08.2013 Elternzeit und müsste theoretisch ab 01.09. wieder gehen.
Wir haben aber noch keinen Krippenplatz, obwohl ich in der 14.Ssw schon überall beantragen war;-(.
Die Tagesmuttis hier gefallen mir nicht.
Wenn wir keinen Krippenplatz finden verlänge ich die Elternzeit um ein Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von biene1804 am 20.03.2013, 13:40 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit den 1.3. officiel. aber ich habe den März komplett uralub genommen.
Eingewöhung war vom 1-15.3.
Nun ist der kleine 7h in der kita und ich kann mich seelich und moralisch auf die arbeit vorbereiten.
eigentlich sollte ich erst ende April arbeiten, aber mit den kitaplätzen sieht es hier schlecht aus und wir haben spontan schon märz ein bekommen.
Ich arbeite wieder voll als krankenschwester aber erstmal nur früh und nachtdienst. möchte doch noch abends den kleinen um mich haben. hoffe ich kann das in paar monaten noch so beibehalten mit den beiden schichten.
Würde ja auch lieber 2 jahre zu hause bleiben aber das liebe geld würd irgendwann ja auch knapp. daher nur ein jahr statt 2 jahre.


lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von monne am 20.03.2013, 14:16 Uhr

Huhu

Also ich habe eigentlich 2 Jahre Elternzeit, aber es hat sich im Okt vorigen Jahres die Möglichkeit ergeben, zu promovieren. Also arbeite ich jetzt ohne Geld aber nur in der Zeit, in der die Kleine betreut wird. Habe mich eingeschrieben und so einen Kitaplatz für Studenten bekommen, wo ich sie 6-7 Std pro Tag hingebe.
Allerdings bewerbe ich mich auch schon bei Kitas für die Zeit danach, wenn ich kein Student mehr bin, spätestens ab Feb 14 muss sie in eine andere Kita. Das wird noch ein Drama, weil alle ihre Plätze schon im Aug besetzen, bin mal gespannt, ob wir was finden.....
Ich bin eher ne schlechte Hausfrau und bin immer gerne arbeiten gegangen. Ob ich tatsächlich 2014 wieder arbeite, hängt davon ab, ob dann wieder Nachwuchs ansteht... aber finanziell sollte ich alsbald wieder arbeiten! Jetzt fällt das Elterngeld weg, da stehen wir schon klamm da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von Sylt am 20.03.2013, 22:48 Uhr

Ich starte ab dem 11.4 wieder. Mit 35 statt 40h. Die Logistik mit Kindern wegbringen und abholen funzt sonst nicht.
Bis Aug ist der Papa dann da und betreut die Maus. Und ab August geht sie zur Tamu. 5,5h pro Tag.
Arbeiten gehe ich in erster Linie wg des Geldes, bin der hauptverdiener und zum anderen ist es ein spannender Job und man kommt mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von sonnenfrosch am 21.03.2013, 7:54 Uhr

Hallo und guten Morgen!
Lana hat den ganzen Mai Eingewöhnung in der Kita und ich muß am 31.5. für 30 Stunden leider wieder arbeiten . Ich wäre sehr gerne noch ein zwei Jahre zu hause geblieben...aber das liebe Geld fehlt an jeder Ecke...
Mein Glück ist, das sie mit in die Einrichtung kann in der ich arbeite. Lana kommt in die Nestgruppe in der 10 Kinder im Alter von 1-3 Jahren sind.
Liebe Grüße Antje und Lana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von littlejay86 am 26.03.2013, 10:58 Uhr

Huhu,

ich arbeite seit November wieder einzelne Tage, im Schnitt so 4 Stück im Monat. Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst.
Ab Mai arbeite ich dann 20 Stunden die Woche und in 2 Jahren werde ich dann aufstocken.
Die Große geht ja seit Sie 2 ist in den Kindergarten, die Kleine wird erst mit 3 Jahren in die Kita gehen.
Bis dahin versuchen mein Mann u ich parallel Schichten zu arbeiten und da wo es nicht passt geht die Kleine zu unseren Eltern.
Meistens passt es ganz gut, so dass sie nur 2-3x im Monat zu Oma o Opa müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einstieg in den Beruf - wer, wann, wie lange, wie läufst

Antwort von Ferosmama am 29.03.2013, 20:36 Uhr

Ich arbeite ab sofort wieder voll an einer Ganztagsschule, mein Mann betreut dann bis Sommer unseren Kleinen.
Danach wird er in eine Kita gehen. Ab August starten wir die Eingewöhnung.

Da ich ganztags arbeite, fänd ich es gut, wenn Fero in der Kita Mittagsschlaf macht, um dann ausgeruht zu sein.
Eigentlich finde ich es auch gut, dass er dann einen geregelten Tagesablauf hat und immer mit seinen Freunden spielen kann.

Ich hoffe, dass das alles so klappen wird..

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berufsverbot und Sonderzahlung

Hey zusammen Ich bin Krankenschwester. Wir hatten jetzt die Tarifverhandlungen der Länder. Da wurde jetzt beschlossen, das wir eine Inflationsprämir bekommen. Allerdings bin ich seid beginn der SS im Berufsverbot Meine Frage ist natürlich jetzt, ob ich Die Sonderzahlung ...

von Bellalini, 24. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Richtigen Berufswunsch gewählt :)

Ich wollte ja schon immer mit Kindern arbeiten. Nachdem das mit dem beschissenen Lehramtsstudium nicht geklappt hat, mache ich ab August eine Ausbildung zur Sozialassistentin. Habe schon sehr oft Praktika im Kindergarten gemacht und es war wirklich toll. Einmal kamen alle 20 ...

von Mbula 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Wann geht ihr zurück in den Beruf.

Im Sommer 2018 (spätestens ab Sep) plane ich wieder in meinen Beruf zu arbeiten. Das würde zeitlich super passen, da dann so langsam die Projekte für die nächste bussy season in der Planung starten. Aber was mich zur Zeit extrem nervt ist das Thema Betreuung für die Kleine. ...

von die_ente_macht_nagnag 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Jetzt doch Berufsverbot:-(

So nun darf Ich doch schon nicht mehr arbeiten gehen:-( Ich hab in der ambulanten Alten und Krankenpflege gearbeitet und Wir hatten auch eine TagesbetreuungIch im Haus .....dort hätte Ich erstmal weiter arbeiten können. War zwar jetzt wegen der Übelkeit krank geschrieben ...

von Lydia2008, 9. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Frage Betreuungsplatz und Berufstätigkeit

Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage zur Elternzeit. Was wäre wenn ich ab Januar einen Betreuungsplatz hätte? Müsste ich dann wieder arbeiten gehen oder könnte ich dennoch meine Elternzeit (bis April) zu Hause bleiben? Da Mausi ja dann erst 8 Monate ist, wollte ich sie ...

von Sunny_79 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

mädels, was macht ihr beruflich

bzw was habt ihr beruflich gemacht??????? ich habe eine Ausbildung als Heilerzieherin und habe auch vor der ss im heim für kinder mit behinderung gearbeitet.mir hat die arbeit sehr viel spaß gemach aber es war sehr anstrengend.möchte jedenfalls wenn das baby im kiga ist weiter ...

von Lawa 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Wann wieder zurück in den Beruf?

Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken gemacht habt, wann ihr wieder zurück in den Beruf geht? Wollt ihr ganze drei Jahre zu Hause bleiben oder schon nach kurzer Zeit zurück? Ich weiß echt nicht, wie das laufen soll. Vertraut man sein Kind einem Fremden ...

von rollmops79, 18. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufliche Veränderung meines Mannes - brauche euren Rat

Hallo zusammen. Ich sitze nun schon eine Weile hier und überlege, wie ich meinem Vater etwas sagen/ihn etwas fragen soll. Nun müsst ihr mal herhalten. Mein Mann könnte sich auf eine Stelle bewerben, die ihn/uns nach London verschlagen würde. Erster Gedanke: Juhu, klar, ...

von WaPu26 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

hab auch berufsverbot!!!!freu

hallo mädels!komme gerade vom arzt und wie ihr seht habe ich heute mein berufsverbot bekommen.man ich könnte die welt umarmen.das herzchen schlägt kräftig und alles soweit in ordnung.was will man mehr hören nichtssssssssssssss!!!! ach ich habe immer noch kein foto,da beim ...

von falous 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.