April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 14.06.2012, 12:02 Uhr

mädels, was macht ihr beruflich

bzw was habt ihr beruflich gemacht??????? ich habe eine Ausbildung als Heilerzieherin und habe auch vor der ss im heim für kinder mit behinderung gearbeitet.mir hat die arbeit sehr viel spaß gemach aber es war sehr anstrengend.möchte jedenfalls wenn das baby im kiga ist weiter machen.und ihr??????

 
22 Antworten:

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Krümelchen87 am 14.06.2012, 12:27 Uhr

Ich bin Erzieherin im Kindergarten und fange ab dem 6.8. Wieder an zu arbeiten! Mein Mann bleibt dann zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von kugeltammy am 14.06.2012, 12:42 Uhr

kinderpflegerin in dem letzten ausbildungsjahr (kleine hatte es eillig lol :D miseu war eigentlich erst bissle später geplannt (aber bin froh das er da is :D )
will entweder bis zum sozialarbeiter weiter machen oder auch hep je nach dem wird aber wahrscheinlich eher hep (heilerziehungspflegerin)
weil naja bis zum sozi muss ich auf fos usw und das mit kind wird neh echte herausforderung und dauert lang bis ich richtig arbeiten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Sylt am 14.06.2012, 12:54 Uhr

Ich bin labormaus und werde ab April 2013 wieder voll arbeiten.

Mein Mann ist freischaffend und so kann man die beträuung flexiebel handhaben.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Bretzel22 am 14.06.2012, 13:03 Uhr

.... krankenschwester aufer intermediate care.... irgendwie fehlt es mir aber irgendwie auch net haha

.. ehrlich gesagt mach ich mich grad schlau über ne weitere ausbildung zur ,tadaaahhh, hebamme!

.. aber jetzt is die nächsten monate erstmal hausfrauendasein angesagt hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von CJ+CSMama82 am 14.06.2012, 13:11 Uhr

Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und ab 25.6 geh ich wieder für 5 Stunden montags arbeiten. Ich freu mich schon aber wenn ich dann da bin will ich bestimmt wieder heim lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Melanya am 14.06.2012, 13:18 Uhr

bin auch hep . habe vor der ss in verschiedenen wohnheimen wohngruppen, schulbetreunung von dhh gearbeitet, im april13 vwill ich wieder mit ein paar std anfangen- aber errstmnal kein nacht und wochenddienst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von cori11 am 14.06.2012, 13:23 Uhr

Hallo
ich bin von meiner Ausbildung Sozialarbeiterin
arbeite seit der karenz von meiner Tochter in einer Wohneinrichtung für Behinderte, mach dort eine spezielle Art Theater für 15h die Woche. Ansonsten bin ich freiberuflich und mache Theaterworkshops in Schulen .
Jetzt bin ich aber mal für 20 Monate in karenz.
LG corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso und mein ausbildungsplatz

Antwort von kugeltammy am 14.06.2012, 13:27 Uhr

war in einer sve (schul vorbereitende einrichtung)
is für kinder mit verhaltensaufälligkeiten
wie ads adhs leichte geistige behinderungen
oder einfach kinder die etwas mehr unterstützung brauchen
nachmittags war ich im kinderhort einer sonderschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von flip79 am 14.06.2012, 14:10 Uhr

Ich bin Rettungsassistentin, nach der Stillzeit möcht ich ab und an mal ne ehrenamtliche Schicht fahren und bis Mai 2014 bin ich in Elternzeit, danach muss ich mal gucken, haben 12 Std Schichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Tikemie am 14.06.2012, 15:44 Uhr

physiotherapeutin im familienbetrieb..
papa ist masseur.
ich mache jetzt schon ab und an mal 3 oder 4 patienten... und letzte woche musste ich meine vertretung vertreten da diese erst zu einer fortbildung ist und dann notfallmässig am kiefer operiert wurde -.-
war tierisch anstrengend ehrlichgesagt vor allem wenn der kleine nacht noch mal wach wird und dann der meinung ist..... also ich bin wach und nunbespass mich gefälligst !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von kleine87 am 14.06.2012, 16:27 Uhr

Huhu

bin gelernte Bürokauffrau, arbeitete im Gebiet Buchhaltung und Personalwesen. Teilweise auch Einkauf.

Will irgendwann zurück in diesen Beruf.

Vor der SS arbeitete ich als Kinderbetreuerin in einer Kipa und dort fange ich Ende August/Anfangs Sept wieder an.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Kuschelwundertüte am 14.06.2012, 17:00 Uhr

Ich hab vor der SS in einem Altenpflegeheim gearbeitet. Die Arbeit und meine Omi`s und Opi`s fehlen mir schon sehr.
Jetzt bin ich erstmal bis April 2014 zu Hause, aber ich freue mich schon sehr, wenn ich nach meiner Elternzeit wieder arbeiten gehen kann. Bin ja schon seit letzten August zu Hause und irgendwie fehlt was.

Aber jetzt genieße ich erstmal die 2 Jahre mit meiner Maus und werde jeden Tag auskosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Aylin2012 am 14.06.2012, 17:13 Uhr

Ich bin gelernte Friseurin hab mein Beruf echt geliebt aber bin jetzt erstmal daheim 3 Jahre allerdings wollten wir das 2 Kind auch schon planen weil wir nicht so große Abstände wollen aber ich freu mich dann wieder arbeiten zu können ud unter Leuten zu kommen vermiss das schon irgendwie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von soanaz2 am 14.06.2012, 17:13 Uhr

Hallo,

Gelernt habe ich Einzelhandelskauffrau Fachbereich Parfümerie/ Kosmetik.

Zuletzt vollzeit gearbeitet habe ich als Rezeptionistin/ Vertriebsassistentin....

dann ein paar Teilzeitjobs als die Kinder da waren....und zuletzt als Tupperwareberaterin.
Da pausiere ich gerade....will es aber schon gerne wieder weitermachen...zumindest bis die Kinder größer sind. Wenn ich die Möglichkeit habe wieder regelmäßig zu arbeiten und sich das mit den Kinderbetreuungskosten lohnt, möchte ich gerne wieder im Verkauf arbeiten.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von kuschelwölfchen am 14.06.2012, 19:32 Uhr

ich arbeite an einer integrativen grundschule und bin inzwischen seit drei jahren verbeamtet. zuletzt hatte ich eine erste klasse, die ich leidet nach wenigen monaten wegen der dauerspuckerei abgeben musste.
von hause aus bin ich ganz ursprünglich theologin, war aber nie im kirchendienst.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von fischlein2012 am 14.06.2012, 19:55 Uhr

Echt viele von uns haben einen sozialen Beruf. Ich bin Erzieherin im Schulhort
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von tini84 am 14.06.2012, 20:16 Uhr

Ich bin Sozialpädagogin..Vor der Schwangerschaft habe ich als Schulsozialpädagogin gearbeitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Babywunder am 14.06.2012, 21:33 Uhr

Ich habe als Heilpädagogin in einer Schule für geistig und körperbehinderte Schüler gearbeitet. Da will ich auf jeden Fall wieder nach einen Jahr anfangen. Wenn ich vorher das Angebot bekomme für ein paar Stunden die Autistenförderung zu übernehmen wäre ich sofort dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von kuschelwölfchen am 14.06.2012, 21:53 Uhr

mein bruder ist autist (asperger) und ich bin immer wieder begeistert, wie viel förderung in dem bereich bewirken kann!
bin sehr froh, dass es menschen gibt, die diesen job ausüben!

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Babywunder am 15.06.2012, 2:32 Uhr

Das ist auch eine tolle Arbeit. Man arbeitet sehr intensiv mit dem Kind und es ist einfach genial wenn man kleine Erfolge sieht. Ich war letzte Woche zu Besuch auf der Arbeit und ich kam aus den Staunen nicht mehr raus wie sich ein Schüler entwickelt hat. Ich habe ihn mit unseren Begrüßungslied begrüßt. Er nahm sofort meine Hände und klatschte mit denen und sah mich für einen kurzen Moment an. Er ahmte dann sogar jemanden der genießt hat. Das hat er vor einen halben Jahr noch nicht gemacht. Er scheint langsam andere Menschen intensiver wahr zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Ungeduldine am 15.06.2012, 7:45 Uhr

Ich bin Bänker (in) und ich würde am liebsten nie wieder arbeiten gehen
Ich war bei meinem Sohn die kompletten drei Jahre zuhause und ich habe es bis zum letzten Tag genossen.
Allerdings wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen, wenn ich gar nichts gemacht habe. Ich bin Trainerin im Leistungsturnen und trainiere meine Gruppe dreimal die Woche + Wettkämpfe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädels, was macht ihr beruflich

Antwort von Jasmin686 am 15.06.2012, 18:27 Uhr

Ich bin Personalsachbearbeiterin und habe vor der Schwangerschaft Auszubildende und Praktikanten betreut. Werde ab August 2013 wieder Vollzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berufliche Veränderung meines Mannes - brauche euren Rat

Hallo zusammen. Ich sitze nun schon eine Weile hier und überlege, wie ich meinem Vater etwas sagen/ihn etwas fragen soll. Nun müsst ihr mal herhalten. Mein Mann könnte sich auf eine Stelle bewerben, die ihn/uns nach London verschlagen würde. Erster Gedanke: Juhu, klar, ...

von WaPu26 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.