April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WaPu26 am 01.02.2010, 11:46 Uhr

Berufliche Veränderung meines Mannes - brauche euren Rat

Hallo zusammen.

Ich sitze nun schon eine Weile hier und überlege, wie ich meinem Vater etwas sagen/ihn etwas fragen soll. Nun müsst ihr mal herhalten.

Mein Mann könnte sich auf eine Stelle bewerben, die ihn/uns nach London verschlagen würde. Erster Gedanke: Juhu, klar, machen wir!!! Auch wenn ich ein totaler Familienmensch bin, würde ich das mit Freuden machen, da wir es auf 2 Jahre begrenzen würden.
Das Problem ist nur, dass ich als Tochter des Chefs unserer Firma diese mal übernehmen soll. Mein Papa wird dieses Jahr 59, wird also hoffentlich noch ein bisschen arbeiten *grins* aber trotzdem habe ich Angst, dass ich ihm dadurch das Gefühl geben würde, mir liege nichts an der Firma. Abgesehen davon müsste jemand neues eingestellt werden für die Zeit, der müsste eingearbeitet werden etc.pp. Es hängt also viel damit zusammen und ich weiß nicht, ob ich ihm das zumuten kann im Moment. Es ist im Moment eh schon alles ein bisschen provisorisch bei uns, da meine Kollegin und ich beide Heimarbeitsplätze haben, sie zum 2. Mal schwanger ist und da auch noch nicht so klar ist, wie es da weitergeht. Und dann noch ich mit meiner Kurzzeitauswanderung???
Versteht ihr das Problem? Weiß vielleicht jemand, ob es problemlos möglich wäre von England aus ebenfalls nach Deutschland via Internet zu arbeiten über sichere Leitungen oder ob das mit mehr Aufwand (zusätzliche Firewall etc.) verbunden wäre? Wie packe ich das in richtige Worte?

Ich wäre echt über ein bisschen Licht in dem Chaos meines Kopfes dankbar...
GLG
Bine

 
1 Antwort:

Re: Berufliche Veränderung meines Mannes - brauche euren Rat

Antwort von wannenfreund am 01.02.2010, 15:14 Uhr

Hmmm...schwierige Entscheidung..., ich kann schon verstehen, dass Du da echt Entscheidungsschwierigkeiten hast ! Allerdings wären die zwei Jahre ja wirklich zeitlich begrenzt und so weit ich weiß ist die Internet/Firewallgeschichte kein Problem ;-) ...und mal so zwei Jahre ein andres Land kennenlernen ist ja echt eine Herausforderung- wer weiß ob sich die Möglichkeit nochmal bietet ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.