Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 08.07.2014, 14:43 Uhr

Umfrage Mittagsschlaf

Meli weigert sich momentan ihren Mittagsschlaf zu machen.
Sie ist hundemüde, will aber nicht ins Bett
Die letzte Woche hat sie nur einmal Mittagsschlaf gemacht und war abends ab 18:00 Uhr unausstehlich. Zumal ich das Gefühl hab, dass sie mit Mittagsschlaf abends besser einschläft als ohne...?!
Prinzipiell ist es Wurst wann ich sie ins Bett lege, sie hat morgens einen inneren Wecker.
Da sie selbst aus dem Bett kommt (egal ob die Sprossen drin sind oder nicht)
muss ich sie förmlich ins Bett argumentieren.
Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Umfrage Mittagsschlaf

Antwort von Mel-Buzele am 08.07.2014, 15:23 Uhr

Also da bin ich sehr konsequent !
Melissa hat auch Phasen, da will sie partou nicht schlafen aber ich lege mich mit ihr hin und stehe diesen Kampf durch (hat 3 Tage gedauert), da sie auch mehr als offensichtlich müde ist.
Sie schläft dann auch 2-3 Std und das zeigt mir, das sie es braucht und vorallem schläft sie Abends trotzdem früh und schläft ihre 10 std.

Meine Schwester hat oft keine Lust auf den "STRESS" und lässt ihre Tochter ( inzwischen 3 Jahre) auch auf.
Die Folge = sie ist ab 17 Uhr Unausstehlich, zornt, bockt weint und das oft den ganzen Nachmittag lang.
Sie braucht zu 1000000% ihren Mittagschlaf noch und ich finde es stressiger mit einem nörgelnden und unzufriedenen Kind als ne std Kampf, um ihr in den Schlaf zu helfen.

Wie lang schläft Mel denn, wenn sie dann doch einen Mittagschlaf macht ???
Wenn es sich um ne halbe Std handelt, dann brauch sie ihn wohl nicht mehr und es dauert evtl ein paar Wochen, bis sie sich daran gewöhnt hat, den Tag OHNE Mittagschlaf zu überstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mittagsschlaf

Antwort von cari81 am 08.07.2014, 16:29 Uhr

Oh ich kenne das Problem, habe auch ne Zeitlang probiert den Mittagsschlaf wegzulassen, da meine Mutter der festen Überzeugung ist, dass sie keinen mehr braucht, habe ihn aber wieder eingeführt da sie nachts dann ruhiger schläft - aber ich habe ihn gekürzt, sonst steht sie um 05 Uhr schon auf und das ist mir dann doch zu früh! Gesamtschlafbedarf ist bei Lillian 11-12 Std.
Lillian schläft nur im KiWa (habe ich von anfang an so gemacht durch die arbeit) meistens zw. 12-13 Uhr und nach 45 bzw. spätestens nach 60min. wecke ich sie, wenn wir unterwegs sind, schläft sie manchmal auch nur 30 min im Auto oder im Buggy.
Meine Schwester hat dann bei meinem Neffen (jetzt 8J.) der hat mit 18Monaten mittags schon nicht mehr geschlafen, die Mittagspause eingeführt, auf der Couch liegen bzw. sitzen, buch anschauen etc und das machen sie heute noch ist zum Ritual geworden. Vielleicht probierst du das auch ?
LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Mittagsschlaf

Antwort von Wunderkind1980 am 08.07.2014, 19:46 Uhr

Emil schläft auf jeden Fall. Der Rhythmus ist durch den Kindergarten vorgegeben- 12 Uhr rum geht es ins Bett.
Am Wochenende spätestens um 1.

Er braucht das auch noch.

Meine Grosse hat mit 4/5 ca. damit aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne Stunde, länger in letzter Zeit selten

Antwort von Kugelhupf am 08.07.2014, 22:15 Uhr

schläft sie. Am liebsten im Auto wenn ich zu Oma oder Uroma fahre.
Da brauch ich nur sagen dass sie ein Autoheija machen darf und schon macht sie die Äuglein zu Die Fahrt geht 30-45 min je nach Verkehr.

Ich versteh bloß nicht weshalb sie sich so wehrt?! Sie kann sich fast nimmer auf den Beinen halten, plärrt nur noch rum und reibt sich die Augen...
Werde sie morgen Mittag mal so langweilen dass sie vielleicht freiwillig ins Bett geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf ohne Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht's allen soweit gut und ihr seid erfolgreich ins neue Jahr gerutscht. Nun zu unserem "Problem". Unsere Maus ist vor ein paar Tagen 11 Monate alt geworden und wird ab Mai zur Eingewöhnung zur ...

von Würfelchen 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu ihr lieben, Meine kleine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft Abends um 19 Uhr ein, Sie schläft bis morgens zwischen 06:00 und 08:30 Uhr durch. Tagsüber schläft sie fast garnicht, immer mal wieder eine halbe Stunde.... Sollte sie evt. mehr am Stück schlafen ...

von LiCo 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Wollte mal hören, ob und wie viel Mittagsschlaf eure Kleinen machen. Kam das von allein oder legt ihr sie mittags zu einer bestimmten Zeit einfach hin? Noah schläft tagsüber verteilt 3 mal 30 Minuten. Einen richtigen Mittagsschlaf gibt es noch nicht und ich frage ...

von Charlotte810 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben Was macht ihr wenn eure Kleinen Mittagsschlaf machen? Legt ihr euch mit hin oder nutzt ihr die Zeit für andere Dinge z.B. Haushalt oder was sonst noch so anfällt? Also im Moment lege ich mich immer ein Stündchen mit aufs Ohr

von JessieFee 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie lange machen Eure Mittagsschlaf?

Hier passiert gerade etwas komisches: meine Maus macht seit einer Woche immer 3std Mittagsschlaf nach dem Brei. Ich bin total verwirrt, weil er sowas früher ja nie gemacht hat, immer unregelmäßig mal 15min Powernap. Es ist total toll, weil ich von 12-15:30/16uhr jetzt plötzlich ...

von milkyway82 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mausis ausgiebiger Mittagsschlaf u schwangerschaftsupdate

Hey ihr lieben... Lange nix geschrieben aber immer fleißig mitgelesen ;) Hm Vanessa macht immer noch Mittagsschlaf,sie ist gegen 12.45uhr ins Bett... Normalerweise schläft sie so 1-2 Stunden... Das variiert. Gestern hat sie auch bis kurz nach drei geschlafen... Gut sie war ...

von nici280483 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

nochmal Thema mittagsschlaf ...

Lillian macht keinen mehr , ziehe das jetzt durch obwohl sie müde ist aber sie will nicht mehr schlafen! Machen jetzt dafür auf der Couch Pause mit Buch anschauen aber trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen ob ich ihr damit nicht schade? Sie schläft seitdem nachts 12 Std ...

von cari81 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, ich glaube, so langsam will meine Große keinen Mittagsschlaf mehr machen bzw. braucht ihn nicht mehr. Wenn Eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr brauchen, woran habt Ihr das gemerkt und wie habt Ihr den Tag dann neu strukturiert? Auch mit Mittagsschlaf ist meine ...

von No1.2012 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Brauch keinen Mittagsschlaf! Zickig ist viel besser...

Meine Maus treibt mich momentan noch in den Wahnsinn ! Gestern und heute hat sie nur ne knappe Stunde Mittagsschlaf gemacht... Wenn sie dann aber wach ist, zeigt sie ihre zickige Seite . Sie ...

von Kugelhupf 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

1/2 Std. Mittagsschlaf reicht doch Mama...

Aaaaahhhh seit gestern schlàft Lillian tagsúber von 12:30 Uhr bis 13 Uhr und jetzt liegt sie am Boden mit Schnuller und kuschelhase und reibt sich die Augen bekomme Gott sei dank um halb 4 Besuch von ...

von cari81 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.