Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 15.02.2014, 12:43 Uhr

kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo,

ich glaube, so langsam will meine Große keinen Mittagsschlaf mehr machen bzw. braucht ihn nicht mehr. Wenn Eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr brauchen, woran habt Ihr das gemerkt und wie habt Ihr den Tag dann neu strukturiert? Auch mit Mittagsschlaf ist meine Große gegen 16/17 Uhr schon langsam ungenießbar und überreizt

Abends geht sie um 19 Uhr ins Bett und steht gegen 6:00/6:30 auf. Leider schläft sie sehr unruhig und macht mich jede Nacht mindestens dreimal wach. Ich muss sie wahrscheinlich auch später ins Bett legen?!

Mir graut es ehrlich gesagt davor, dass die Mittagsschlafzeit nun langsam endet. Dann hab ich nämlich überhaupt keine Pause mehr.

 
4 Antworten:

Re: kein Mittagsschlaf mehr?

Antwort von cari81 am 15.02.2014, 13:34 Uhr

Wir haben Lillian´s Mittagschlaf so gut wie abgeschafft da sie nachts immer unruhig war und oft aufgewacht ist, jetzt lassen wir sie eine halbe bis 45 min. schlafen und wecken sie dann, die nächte sind viel besser geworden!
Jetzt im Moment ist sie krank und jetzt lassen wir sie natürlich schlafen, aber selbst da wacht sie automatisch nach 1 std auf Es ist aber echt anstrengend und dauert seine Zeit, bis Sie sich daran gewöhnt hat, ich geh dann meistens mit ihr gegen mittag im Kinderwagen spazieren dass sie ausruhen kann. LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagsschlaf mehr?

Antwort von missya84 am 15.02.2014, 18:41 Uhr

Ja, diese frage haben wir uns auch schon öfter gestellt.
wir haben oft Probleme basti vor 21 uhr ins Bett zu kriegen. hätten aber gern, dass er um 20 uhr geht. wahrscheinlich ist sein mittagsschlaf zu lang oder zu spät (13-14.30)
Ein kleines Schläfchen brauch er auf jeden fall. Vor 13 uhr hinlegen wird nix.
Also werden wir den schlaf auf ne stunde kürzen.
mal sehen wies wird.
Aber ich kann dich gut verstehen, die 1,5 stunden mittags sind echt wichtig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagsschlaf mehr?

Antwort von dani1974 am 15.02.2014, 18:49 Uhr

Mark schläft in der Kita mittags noch ohne Probleme. Leider am WE zu Hause gibt es Probleme. Er will überhaupt nicht schlafen. Aber wenn er wach bleibt,schläft er uns um 16 Uhr stehenden Fußes ein. Er braucht den Schlaf schon noch,zumindestens 1 Std.

Er schläft aber im KiWa ein,also gehen wir gegen 12.30 Uhr mit ihm kurz spazieren und tragen ihn dann schlafend ins Bett.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Mittagsschlaf mehr?

Antwort von Kugelhupf am 18.02.2014, 12:53 Uhr

Ja, bei uns hat sich der Mittagsschlaf auch extrem gekürzt.
Sie schläft momentan ca eine Stunde ab 13:00Uhr.
Dann ist Schluss, sie wacht von selbst auf. Ab 17 Uhr ist ihre Laune dann auch nicht mehr soooo toll, sie lässt sich aber einigermaßen ablenken und wandert dann um halb Acht ins Bett.
Nachts ist ok, vielleicht einmal muss ich rein, manchmal auch nicht.
Wenns im Herbst so gewesen wär, wäre es mir lieber gewesen. Da hat sie Sonnenstunden fast komplett verpennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf ohne Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht's allen soweit gut und ihr seid erfolgreich ins neue Jahr gerutscht. Nun zu unserem "Problem". Unsere Maus ist vor ein paar Tagen 11 Monate alt geworden und wird ab Mai zur Eingewöhnung zur ...

von Würfelchen 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu ihr lieben, Meine kleine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft Abends um 19 Uhr ein, Sie schläft bis morgens zwischen 06:00 und 08:30 Uhr durch. Tagsüber schläft sie fast garnicht, immer mal wieder eine halbe Stunde.... Sollte sie evt. mehr am Stück schlafen ...

von LiCo 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Wollte mal hören, ob und wie viel Mittagsschlaf eure Kleinen machen. Kam das von allein oder legt ihr sie mittags zu einer bestimmten Zeit einfach hin? Noah schläft tagsüber verteilt 3 mal 30 Minuten. Einen richtigen Mittagsschlaf gibt es noch nicht und ich frage ...

von Charlotte810 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben Was macht ihr wenn eure Kleinen Mittagsschlaf machen? Legt ihr euch mit hin oder nutzt ihr die Zeit für andere Dinge z.B. Haushalt oder was sonst noch so anfällt? Also im Moment lege ich mich immer ein Stündchen mit aufs Ohr

von JessieFee 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie lange machen Eure Mittagsschlaf?

Hier passiert gerade etwas komisches: meine Maus macht seit einer Woche immer 3std Mittagsschlaf nach dem Brei. Ich bin total verwirrt, weil er sowas früher ja nie gemacht hat, immer unregelmäßig mal 15min Powernap. Es ist total toll, weil ich von 12-15:30/16uhr jetzt plötzlich ...

von milkyway82 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Brauch keinen Mittagsschlaf! Zickig ist viel besser...

Meine Maus treibt mich momentan noch in den Wahnsinn ! Gestern und heute hat sie nur ne knappe Stunde Mittagsschlaf gemacht... Wenn sie dann aber wach ist, zeigt sie ihre zickige Seite . Sie ...

von Kugelhupf 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

1/2 Std. Mittagsschlaf reicht doch Mama...

Aaaaahhhh seit gestern schlàft Lillian tagsúber von 12:30 Uhr bis 13 Uhr und jetzt liegt sie am Boden mit Schnuller und kuschelhase und reibt sich die Augen bekomme Gott sei dank um halb 4 Besuch von ...

von cari81 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie schlafen Eure Mäuse wenn sie Mittagsschlaf machen?

Also ich meine im Schlafsack oder unter der Decke oder ohne alles? Luca schläft nachts ganz klar im Schlafsack und wird das auch noch eine Weile tun! Lara habe ich nachts an die Decke gewöhnt, da war sie 2 1/2Jahre! Luca schläft wenn er Mittagsschlaf macht ganz normal ...

von Schnuffzt 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Betrifft Mittagsschlaf :)

Hallo Mädels, wollte mal wissen ob ihr mittags mit euren kids zum mittagsschlaf immer zuhause seit oder ob ihr da flexibel seit mit im KiWa schlafen oder so also ich schaue jetzt schon immer das wir zuhause essen und sie dann in ihrem ...

von cari81 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Wie würdet ihr das sehen? Meine Jungs haben alle immer gut Mittagsschlaf gemacht, schon die Großen. Fabian (25 Monate) geht um 13 Uhr ins Bett und schläft bis etwa 16/17 Uhr, an manchen Tagen müssen wir ihn sogar um 17.30 Uhr ...

von Baby-Nr.4 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.