Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 13.05.2014, 13:50 Uhr

Panik am frühen Morgen...(@momo)

...in Melissa´s Kita ist die Hand-Mund-Fuß Krankheit aufgetreten und heute wurden sämtliche Kinder mit irgendwelchen Pickelchen nach Hause geschickt.
Tja, da Melissa etwas Stuhlgang über Nacht hatte, war ihr Po und Windelbereich mit roten Flecken übersät und sehr wund.
Beim ersten Wickeln in der Kita wurden dann Bläschen entdeckt und ich wurde angerufen, um sie zu holen.
Ich wusste gleich, das sie es nicht hat, da es nur vom nächtlichen Stuhl sein konnte.
Naja klar mache ich mich auf und lasse es abchecken, doch bei der KIÄ waren alle Kinder von Melissa´s Kita im Laufe des morgens dort und KEIN KIND weiste diese Krankheit auf.

Panik Mache auf höchstem Niveo (man wie wird das Wort geschrieben?????).

Die Kiä meinte, das es morgen trotzdem noch ausbrechen kann, aber wenn dann sieht man es deutlich an Hand, Mund und Füßen, wie die Krankheit ja schon sagt.

@momo deine Prinzessin hatte das doch auch ??
Wo hatte sie den Ausschlag und wie fing es an oder besser gesagt wie lang hatte sie damit zu kämpfen ??

LG Melanie

 
2 Antworten:

Re: Panik am frühen Morgen...(@momo)

Antwort von momo33 am 13.05.2014, 17:04 Uhr

Yara hatte es anfangs am ganzen Körper. So kleine pünktchen wie Masern.
Dann immer mehr. Handinnenflächen und Fußsohlen untypischerweise gar nicht. Fieber recht wenig. Dann Haut an Beinen Händen abgepellt u 4 Wochen später Fingernägel rausgewachsen. Jetzt wunderbar nachgewachsen.
Bin mir aber gar nicht so ganz sicher ob es nicht vielleicht was anderes war.
Dachte auch schon an Ringelröteln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik am frühen Morgen...(@momo)

Antwort von dani1974 am 13.05.2014, 19:20 Uhr

Mark hatte das auch schon. Er hatte nur Ausschlag in den Handinnenflächen und Fußsohlen. Und um den Mund herum. Im Mund Gott sei Dank nicht. Fieber hatte er gar nicht.

Drück die Daumen ,das nichts mehr kommt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik für dem ersten FA besuch.

Hi Mädls Bin jetzt sieben Tage überfällig Brüste spannen hier und da Übelkeit und extrem müde bin ich… heut ruf ich beim FA an und mach einen Termin. Hab so Angst das wieder irgendwas ist nach der ELSS und der FG bin ich echt in Panik grad…

von MaViMa 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Keine Frauenarzt-Betreuung mehr, Panikmache bei der Geburtsanmeldung

Hey ihr, ich bin stiller mitleser.. jetzt grad aber muss ich doch mal schreiben und nach Meinungen oder Rat fragen. Ich bin mittlerweile Anfang der 38. SSW angekommen. Die Schwangerschaft ist beschwerlich aber eigentlich komplikationsfrei. Es wurde eine ...

von Februar-zwerg, 38. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik - corona positiv

Hallo ihr lieben, ich schiebe gerade übelste Panik. Bin heute positiv auf Corona getestet worden. Habe mich eigentlich nur testen lassen weil ich einen Artikel gelesen habe über eine 25 jährige Schwangere die verstorben ist an Corona. Und dann der positive Test

von Lizzie, 16. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor Listeriose- kann mich jemand beruhigen

Hallo , ihr Lieben, ich hab schon ein paar Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Ich hoffe es geht euch soweit allen gut ? Ich brauche dringend euren Rat um mein Gedankenkarusell zu stoppen. Eigentlich bin ich immer sehr sehr vorsichtig mit allem was ich ...

von Tinchen2016, 36. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

PANIK! Überall...ausser bei mir

Letztens stellte ich eine Frage im Expertenforum für Ernährung (muss langsam zunehmen und wollte wissen ob der doc tipps hat was man da gut essen kann) und stellte dabei fest das da die reinste Panik herrscht! Bin ich als einzige so „unvorsichtig“? die Frauen haben angst vor ...

von Janjuni, 23. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik oder soll ich mich freuen

Ihr lieben, da ihr schon weiter seid als ich, frag ich einfach euch. Bin aktuell ssw 10+3 und seid Samstag ist meine ganz furchtbare Übelkeit wie weggeblasen. Musste mich in den letzten Wochen mehrfach übergeben, aber auch ohne dem, war mir einfach schlecht! Könnte es einfach ...

von Nasti4, 11. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik...

huhu zusammen, ich brauch mal euren Rat... Ich muss wegen meiner Schildrüse immer regelemäßig zur Blutabnahme. Werte waren auch immer ok. Jetzt rief er gerade an und guckte sich während wir telefoniert haben die Werte an und war dann wirklich TOTAL geschockt von ...

von Mischa85, 22. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

panikattacken

hallo ich leide leider unter panikattacken und montag soll ich zur blutabnahme zu der grossen beim gedanken daran schnürrt sich mir der hals zu und ich bekomme erstickungsanfälle ich habe angst dass das auch bei der blutabnahme passiert. sorry aber nun bin ich das mal ...

von cynt, 7. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Schon wieder Panik-Durchfall

Huhu Mädels! Ich musste heute Nacht schon 2mal auf Toilette und da war es schon dünn und eben wieder.Man hört ja immer wieder das das ein Anzeichen vor der Geburt sein kann.Meint ihr ich soll mal im Krankenhaus anrufen?Hab jetzt Angst,soll ja keine Wehen bekommen. ...

von Spuni, 38. SSW 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.