Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne14 am 08.06.2014, 8:48 Uhr

Neurodermitis?

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch zusammen

ich lese ja täglich fleißig hier mit und hätte eine Frage an die Mamas mit Neurodermitis-Kindern unter euch. Mein Kleiner hat leichte Neurodermitis.
Bei den akuten Stellen nehme ich gerade Halicar-Salbe, Kneipp Nachtkerzen-Akut, Ringelblume.

Welche Salben (außer Cortison) verwendet ihr gerade?
Gebt ihr Globulis?
Wie sehen eure Nächte aus?
Achtet ihr auf die Ernaehrung?
Hat jemand schon einen Allergietest machen lassen?

Danke euch schonmal.
Liebe Gruesse
Sonne14

 
1 Antwort:

Re: Neurodermitis?

Antwort von Katha87 am 13.06.2014, 21:21 Uhr

Hallo mein Sohn hat seitdem er 3 Monate ist Probleme mit der Haut. ;-(
Jetzt seit paar Wochen sieht er wieder richtig schlimm aus,denke die Wärme und dann schwitzen gibt den Rest.
Wir benutzen verschiedene Cremes,ich achte aber darauf das es parfüm-und konservierungsmittel frei ist.
u.a. Siriderma basiscreme+ intensivcreme, Sebamed, Linola
Globulis gebe ich keine.Auf die Ernährung achte ich da jetzt nicht besonders,bin froh wenn er überhaupt was isst,da er so ein schlechter Esser ist.
Allergietest haben wir auch noch keinen machen lassen,da es bei den Kleinen ja immer noch über einen Bluttest gemacht wird.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis? Hilfe :-(

Hallo ihr lieben ... Ich Brauche mal euer Schwarm wissen bzw. Erfahrung ..:( Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt .. Ab dem 3 Lebensmonat hat sie leider eine art ausschlag bekommen ( trockene leicht rote stellen an hals ellenbeugen und oberschenkel) Meine versuche ...

von Neelto 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis :-(

Huhu Mädels,Benjamin hat ja ca. seitdem 3.Lebensmonat schlimme Probleme mit der Haut.Nun ist es wieder total schlimm geworden,hat sich den ganzen Hals bzw. Brustbereich blutig gekratzt. Mittlerweile ist die komplette ...

von Katha87 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Ich brauche mal eure Hilfe in Sachen Neurodermitis

Hallo Mädels, ich bin ja hier mehr die stille Mitleserin, aber nun brauche ich euch mal. Ich habe Anfang November im Januar 2013-Forum dies geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Gestern-abend-sorry-etwas-lang_456340-1.htm (im 4. Beitrag ist ein Bild ...

von Baby-Nr.4 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hey Die Neurodermitis bei Paula ist leider gar nicht besser geworden. Im Gegenteil... Überall hat sie rote und trockene Stellen am Körper und im Gesicht. Die Hebamme hatte geraten sie alle zwei Tage zu baden und mit Linola Fett einzuschmieren. Der Arzt heute meinte ...

von Mullemaus2012 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis Frage

Hallo zusammen, meine irgendwann einmal einen Beitrag hier gelesen zu haben von einer Mama mit Neurodermitis Kind. Und da stand etwas für einen Spezialisten extra für Kinder. Kannst du mir da nochmal die Adresse geben bzw sagen, wie die genaue Bezeichnung des Arztes ist so dass ...

von amina06 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis lässt mich nicht mehr schlafen

Mich quält mal wieder meine Neurodermitis. Mittlerweile so arg, daß ich nachts stundenlang wach liege und mich kratzen muß ohne Ende. Das hatte ich ja noch nie so. Und wenn ich dann mal wegdöse meldet sich der Kleine oder mein Mann schnarcht besonders laut. Letzte Nacht bin ich ...

von erdnuß 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.