Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 11.05.2012, 16:45 Uhr

Neurodermitis

Hey

Die Neurodermitis bei Paula ist leider gar nicht besser geworden. Im Gegenteil... Überall hat sie rote und trockene Stellen am Körper und im Gesicht. Die Hebamme hatte geraten sie alle zwei Tage zu baden und mit Linola Fett einzuschmieren. Der Arzt heute meinte allerdings das Linola nicht gut ist da sie gar nicht auf Babyhaut ausgerichtet ist. Sollen Neurodermitis verwenden und auch nur zweimal in der Woche baden. Finde es schon echt doof und verwirrend das einem jeder was anderes sagt... Und der Arzt vermutet das sie eine Kuhmilchallergie hat weshalb wir Spezialnahrung für sie bekommen haben. Müssen die jetzt immer auf Rezept holen. Ich hoffe das es besser wird,die arme kleine....


Gibts hier noch Zwerge mit Neurodermitis???

LG Sandra und Paula

 
4 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von WonderBebi am 11.05.2012, 17:00 Uhr

Zum Glück nicht. ICH bin ein Neurodermitis Kind und wünsche es wirklich NIEMANDEM!! Das ist erst besser geworden, da war ich schon lange Erwachsen. Wirklich helfen tut da nichts :-( Ich hoffe, dass es bei deiner Paula nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von El_Sol am 11.05.2012, 18:29 Uhr

Also Luca hat zwar keine Neurodermitis, aber total empfindliche und trockene Haut. Meine Hebi hat mir Neuroderm Pflegecreme empfohlen. Ist für bzw. gegen Neurodermititis. Bei uns hilft sie super. Vielleicht probierst du die mal, gibts in der Apotheke für 5 Euro.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Advantix am 11.05.2012, 18:39 Uhr

Ich habe mit meiner Maus mal im KH gelegen und von meiner Mitpatientin die Tochter hatte auch eine ganz schlimme Neurodermitis. Die haben wohl auch Linola Fett geschmiert und das ist total falsch. Der Chefarzt sagte, dass es die Poren verstopft und die Haut nicht atmen kann und jedes Baden trocknet zusätzlich die Haut aus.
Probier's doch mal mit homöopathie.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Holly87 am 12.05.2012, 15:13 Uhr

Ich habe selbst Neuro...bitte nicht zu oft baden, das trocknet die Haut aus! Es wundert mich das dir das empfohlen wurde. Ich habe derzeit wieder offene Stellen an der Hand, die wirklich schlimm sind. Die dürfen keinesfalls nass werden, sonst reissen sie noch mehr auf. Fettcreme ist bei Neuro auch nicht sehr ratsam da die Haut darunter nicht atmen kann. Lass dich lieber mal bei einem guten Hautarzt beraten. Ich bekomme immer eine Creme aufgeschrieben, die die Apo. selbst mischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis? Hilfe :-(

Hallo ihr lieben ... Ich Brauche mal euer Schwarm wissen bzw. Erfahrung ..:( Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt .. Ab dem 3 Lebensmonat hat sie leider eine art ausschlag bekommen ( trockene leicht rote stellen an hals ellenbeugen und oberschenkel) Meine versuche ...

von Neelto 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis Frage

Hallo zusammen, meine irgendwann einmal einen Beitrag hier gelesen zu haben von einer Mama mit Neurodermitis Kind. Und da stand etwas für einen Spezialisten extra für Kinder. Kannst du mir da nochmal die Adresse geben bzw sagen, wie die genaue Bezeichnung des Arztes ist so dass ...

von amina06 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis lässt mich nicht mehr schlafen

Mich quält mal wieder meine Neurodermitis. Mittlerweile so arg, daß ich nachts stundenlang wach liege und mich kratzen muß ohne Ende. Das hatte ich ja noch nie so. Und wenn ich dann mal wegdöse meldet sich der Kleine oder mein Mann schnarcht besonders laut. Letzte Nacht bin ich ...

von erdnuß 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.