Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha87 am 05.11.2013, 21:21 Uhr

Neurodermitis :-(

Huhu Mädels,Benjamin hat ja ca. seitdem 3.Lebensmonat schlimme Probleme mit der Haut.Nun ist es wieder total schlimm geworden,hat sich den ganzen Hals bzw. Brustbereich blutig gekratzt.
Mittlerweile ist die komplette Brust,Bauch,Oberarme und nen Teil vom Rücken betroffen.Heute hatten wir mal wieder einen Termin beim Dermatologen.Er hofft das es sich evt. in der Kindergartenzeit verwächst.
Soll jetzt auf die schlimmen Stellen abends ne Cortisoncreme schmieren,da habe ich mich die ganze Zeit vor gedrückt weil ich von Cortison nicht so viel halte.
Nunja,eben habe ichs nachdem waschen aufgetragen und er meinte als Aua aua,hat fast angefangen zu weinen,scheint wohl ganz schön gebrannt zu haben.Mein armer Wurm tat mir so Leid.
Hat noch ein Zwerg hier so schlimme Hautprobleme?Wenn ja,was hat den bei euch geholfen.


LG Katha

 
6 Antworten:

Re: Neurodermitis :-(

Antwort von Kugelhupf am 05.11.2013, 23:20 Uhr

Hab meine Freundin angemailt ob sie mir den Namen der Salbe und Medizin geben kann, was sie für ihre Tochter benutzt. Die Kleine hatte auch Probleme damit, aber es ist inzwischen schon sehr gut geworden.
Fenestil als Tropfen sollen gegen den Juckreiz ganz gut helfen.
Nicht zu oft Baden, abföhnen statt abtrocknen mit Handtuch.
Öfter wickeln wenn sich ein Neuroschub anmeldet.
Nicht mit einem Waschlappen waschen, lieber mit klarem Wasser abbrausen.

Hoffe das hilft etwas, melde mich bei dir wenn ich die Salbennamen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :-(

Antwort von lindarie am 06.11.2013, 0:17 Uhr

vincent hat auch neurodermitis, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei euch.bei uns kommts immer schubweise,mal ists arg,bei uns sind aber gesicht und hände betroffen,mal sieht mans fast gar nicht. wir haben 3 verschiedene cremes,eine nur für den körper,eine gegen hefepilze,da der arzt meinte das es auch bissel am rumsabbern und gesichtrumwischen liegen kann und für nachts eine zinkcreme. zum waschen nehm ich nur noch von weleda die seife,seitdem ists besser. die ganzen eingefärbten kinderseifen habens schlimmer gemacht und wäsche wasch ich ohne weichspüler.das hilft eigentlich ganz gut,ist schon viiiiel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :-(

Antwort von Clara01 am 06.11.2013, 9:14 Uhr

Eigentlich hilft nur immer wieder eincremen und die Haut schön geschmeidig halten.
Im Schub solltest Du keine Angst vor Cortison haben, ganz im Gegenteil sollte man lieber frühzeitig Cortison anwenden, damit der Schub quasi im Keim erstickt wird, weil man dann am Ende weniger Cortison braucht, als wenn schon fast der ganze Körper voll ist.
Es gibt verschieden starke Cortisone, Klasse I bis IV. Bei so kleinen Kindern reicht oft schon Klasse I oder II.
Es brennt übrigens mehr, wenn Harnstoff (Urea) drin ist.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :-(

Antwort von DieBabsi am 06.11.2013, 13:58 Uhr

Mein Kleiner hat das auch. Auch nicht immer gleich schlimm, und es dauert Wochen, bis es wieder weg ist. Denn auch diese Phasen haben wir, da ist nichts mehr zu sehen. Jetzt waren wieder seine Arme so schlimm drann, das hatten wir noch nicht an den Armen so doll. Aber von Cortison halte ich auch nichts, deshalb bekommt er "Dermaplant" . Das ist eine Alternative zum Cortison. Ich weiß nicht wie schnell Cortison wirkt, Dermaplant braucht einige Zeit. Aber nach ein paar Tagen kommt immer eine deutliche Besserung, und dann ganz langsam wird es weiter besser. Ich kann es nur empfehlen auszuprobieren, vielleicht ne kleine Tube. Denn da ist nichts weiter belastendes für die Haut drinn, rein pflanzlich und fettet so schön die Haut, ich habe noch nichts vergleichbar gutes gefunden....
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps;)mein beitrag

Antwort von mellipropelli am 06.11.2013, 14:49 Uhr

Ist unter helloween von marusha gerutscht.

Zu doof zum handy bedienen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis :-(

Antwort von Katha87 am 06.11.2013, 20:55 Uhr

Danke für eure Antworten
Eben hat er nachdem Cortisin cremen nicht geweint, juhu.Besser ist es noch nicht wirklich leider
Ich benutze viele verschiedene Cremes alle ohne Duft-und Konservierungsstoffe.Hautarzt meinte auch das ich immer wechseln sollte da wir es schon mal hatten das er plötzlich anfing zu reagieren.
Ich hoffe der Schub ist bald rum.
Wegen Cremes bin ich über jeden Tipp dankbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis? Hilfe :-(

Hallo ihr lieben ... Ich Brauche mal euer Schwarm wissen bzw. Erfahrung ..:( Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt .. Ab dem 3 Lebensmonat hat sie leider eine art ausschlag bekommen ( trockene leicht rote stellen an hals ellenbeugen und oberschenkel) Meine versuche ...

von Neelto 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Ich brauche mal eure Hilfe in Sachen Neurodermitis

Hallo Mädels, ich bin ja hier mehr die stille Mitleserin, aber nun brauche ich euch mal. Ich habe Anfang November im Januar 2013-Forum dies geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Gestern-abend-sorry-etwas-lang_456340-1.htm (im 4. Beitrag ist ein Bild ...

von Baby-Nr.4 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Hey Die Neurodermitis bei Paula ist leider gar nicht besser geworden. Im Gegenteil... Überall hat sie rote und trockene Stellen am Körper und im Gesicht. Die Hebamme hatte geraten sie alle zwei Tage zu baden und mit Linola Fett einzuschmieren. Der Arzt heute meinte ...

von Mullemaus2012 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis Frage

Hallo zusammen, meine irgendwann einmal einen Beitrag hier gelesen zu haben von einer Mama mit Neurodermitis Kind. Und da stand etwas für einen Spezialisten extra für Kinder. Kannst du mir da nochmal die Adresse geben bzw sagen, wie die genaue Bezeichnung des Arztes ist so dass ...

von amina06 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis lässt mich nicht mehr schlafen

Mich quält mal wieder meine Neurodermitis. Mittlerweile so arg, daß ich nachts stundenlang wach liege und mich kratzen muß ohne Ende. Das hatte ich ja noch nie so. Und wenn ich dann mal wegdöse meldet sich der Kleine oder mein Mann schnarcht besonders laut. Letzte Nacht bin ich ...

von erdnuß 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.