Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 02.08.2014, 21:03 Uhr

Mittagsschlaf

Schlafen eure Mäuse noch regelmäßig? Und wie sind sie dann drauf,wenn mal nicht? Schlafen sie abends schneller ein?

Mark macht ab und zu am WE keinen mehr. Manchmal schläft er dann gegen 16 Uhr einfach auf der Couch ein. Ist aber immer blöd,da er dann abends um so später schläft.
Heute hat er zwar durchgehalten ( wollte nicht schlafen ) ,aber war dann total überdreht und kaum zu bändigen. Er ist aber doch recht fix eingeschlafen dann.

LG Dani

 
5 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von mellipropelli am 02.08.2014, 21:53 Uhr

Emma macht schon noch ihren Mittagsschlaf. Im schnitt auch so 2 stunden.
gestern waren es sogar mal wieder 3,5 stunden.
Gibt aber auch tage wo sie ihn weg lässt, so wie heute. Sie ist dann aber nicht knatschiger als sonst und auch nicht wirklich frûher im Bett.

im moment turnt sie hier noch rum. Kann dann aber sein das sie morgen dann bis 9:30 uhr schläft.

heut ist sie auch nur um 8:30 uhr, weil ich schon ausm Bett raus war und sie dann wach wurde und zu mur ins wohnzimmer kam.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Kugelhupf am 02.08.2014, 23:35 Uhr

manchmal hat sie so überhaupt keine Lust Mittagsschlaf zu machen.
Wenn sie schläft kann ich überhaupt nicht mehr 'planen', weil sie zwischen einer und zweieinhalb Stunden schläft. Somit renne ich meist wie angebrannt durchs Haus und erledige noch Dinge die ich allein viiiiiiiel schneller geregelt bekomm, wie wenn sie dabei ist. Wäsche, Müll raus, Fenster putzen, wischen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Mel-Buzele am 03.08.2014, 8:49 Uhr

..Ja jeden Tag mindestens 1,5 Std aber eher länger, muss sie oft nach 2 std wecken.
Abends geht sie trotzdem um 20 Uhr ins Bett, schlafen tut sie dann spätestens um 20.30 Uhr.
Einmal hat sie durch gemacht (am Ostermontag) und die Nacht war dann soooo besch**** !!!

Mal schauen, ob sich das im Urlaub ändert, da der Tag ja nicht ganz so anstrengend ist, wie im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von cari81 am 03.08.2014, 10:38 Uhr

Ganz unterschiedlich - normalerweise schläft sie ca. 45min. im Kinderwagen zwischen 12-13 Uhr, seit ein paar Tagen ist alles wieder verdreht, sie liegt zwar im wagen und ruht sich aus so ne halbe std - schläft aber nicht mehr - abends schläft sie dann schneller ein und nachts kommt sie trotzdem ihre 2-3mal, steht auf und kommt zu uns ins schlafzimmer - wenn sie mittags schläft, dann schläft sie nachts ruhiger, das ist bei uns auch so, wenn ich ehrlich bin wäre ich froh wenn sie mittags nicht mehr schläft = man kann ganz anders organisieren , für mich einfacher wegen arbeit! LG Carmen mit Lillian die seit gestern fiebert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Majani+1 am 04.08.2014, 10:53 Uhr

Also Lilly hat seit letzter Woche wieder mit Mittagsschlaf angefangen - zunächst im KiGa (ne knappe Stunde) und nun auch am WE. Ich sag´s Euch, das war vielleicht komisch - sogar mehr als 2 Std. Völlig seltsam für uns.

Sie hat zwar den 12-13 Std Tag durchgepowert, doch wurde sie gerade in den Nachmittagsstunden und zur Abendbrotzeit teilweise echt unerträglich.

Ihr Tag geht mit Mittagsschlaf etwa von 7-13 und nochmal von 15-21 Uhr - sie ist - abgesehen von den üblichen Zorn-Heul-Jammerattacken - viel ausgeglichener. In den Ferien ok - aber ansonsten finde ich es ganz angenehm, wenn die Kurze abends zeitiger ins Bett gehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf ohne Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht's allen soweit gut und ihr seid erfolgreich ins neue Jahr gerutscht. Nun zu unserem "Problem". Unsere Maus ist vor ein paar Tagen 11 Monate alt geworden und wird ab Mai zur Eingewöhnung zur ...

von Würfelchen 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu ihr lieben, Meine kleine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft Abends um 19 Uhr ein, Sie schläft bis morgens zwischen 06:00 und 08:30 Uhr durch. Tagsüber schläft sie fast garnicht, immer mal wieder eine halbe Stunde.... Sollte sie evt. mehr am Stück schlafen ...

von LiCo 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Wollte mal hören, ob und wie viel Mittagsschlaf eure Kleinen machen. Kam das von allein oder legt ihr sie mittags zu einer bestimmten Zeit einfach hin? Noah schläft tagsüber verteilt 3 mal 30 Minuten. Einen richtigen Mittagsschlaf gibt es noch nicht und ich frage ...

von Charlotte810 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben Was macht ihr wenn eure Kleinen Mittagsschlaf machen? Legt ihr euch mit hin oder nutzt ihr die Zeit für andere Dinge z.B. Haushalt oder was sonst noch so anfällt? Also im Moment lege ich mich immer ein Stündchen mit aufs Ohr

von JessieFee 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Wie lange machen Eure Mittagsschlaf?

Hier passiert gerade etwas komisches: meine Maus macht seit einer Woche immer 3std Mittagsschlaf nach dem Brei. Ich bin total verwirrt, weil er sowas früher ja nie gemacht hat, immer unregelmäßig mal 15min Powernap. Es ist total toll, weil ich von 12-15:30/16uhr jetzt plötzlich ...

von milkyway82 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Umfrage Mittagsschlaf

Meli weigert sich momentan ihren Mittagsschlaf zu machen. Sie ist hundemüde, will aber nicht ins Bett Die letzte Woche hat sie nur einmal Mittagsschlaf gemacht und war abends ab 18:00 Uhr unausstehlich. Zumal ich das Gefühl hab, dass ...

von Kugelhupf 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mausis ausgiebiger Mittagsschlaf u schwangerschaftsupdate

Hey ihr lieben... Lange nix geschrieben aber immer fleißig mitgelesen ;) Hm Vanessa macht immer noch Mittagsschlaf,sie ist gegen 12.45uhr ins Bett... Normalerweise schläft sie so 1-2 Stunden... Das variiert. Gestern hat sie auch bis kurz nach drei geschlafen... Gut sie war ...

von nici280483 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

nochmal Thema mittagsschlaf ...

Lillian macht keinen mehr , ziehe das jetzt durch obwohl sie müde ist aber sie will nicht mehr schlafen! Machen jetzt dafür auf der Couch Pause mit Buch anschauen aber trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen ob ich ihr damit nicht schade? Sie schläft seitdem nachts 12 Std ...

von cari81 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, ich glaube, so langsam will meine Große keinen Mittagsschlaf mehr machen bzw. braucht ihn nicht mehr. Wenn Eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr brauchen, woran habt Ihr das gemerkt und wie habt Ihr den Tag dann neu strukturiert? Auch mit Mittagsschlaf ist meine ...

von No1.2012 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Brauch keinen Mittagsschlaf! Zickig ist viel besser...

Meine Maus treibt mich momentan noch in den Wahnsinn ! Gestern und heute hat sie nur ne knappe Stunde Mittagsschlaf gemacht... Wenn sie dann aber wach ist, zeigt sie ihre zickige Seite . Sie ...

von Kugelhupf 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.