November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ami_dala am 31.10.2012, 10:52 Uhr

Erkältung + Zähne

Hallo Zusammen!
Sind eure denn auch so oft krank?

Wir haben grad Schnupfen, Husten und die oberen 4 Zähne brechen bald durch (Zahnfleisch schon ganz dünn und schimmern durch). Unsre Nächte sind grad voll ansstrengend! Grrr..... bin das gar nicht mehr gewöhnt.

Was nehmt ihr denn, wenn eure Kleinen krank sind/Schmerzen haben? Wir haben jetzt Hustensaft und Osanit Kügle. Nasentropfen u.Zahngel mag sie überhaupt nicht. Habt ihr Geheimtiipps wie man Nasentropfen reingriegt?

Danke schon mal!

 
5 Antworten:

Re: Erkältung + Zähne

Antwort von lucky2011 am 31.10.2012, 11:13 Uhr

hallo du arme!
toi toi toi, bis jetzt hatten wir glück und waren noch nicht krank!
habe von einer bekannten gehört, das bei schnupfen engelwurz ganz toll sein soll.
salbe auf die nase oder ein tuch auftragen und der rotz soll laufen!
google es mal oder frag mal in der apotheke nach. ist vllt einfacher als die nasentropfen.
falls du es ausprobierst, kannst du ja mal schreiben, ob es was geholfen hat.
ich habs auch zuhause, musste es aber noch nicht probiert.

gute besserung, und lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung + Zähne

Antwort von Mini2011 am 31.10.2012, 14:00 Uhr

Hallo,

also ich hab allmählich auch das Gefühl, dass Erkältung und Zähne zusammenhängen!!! Bei Annika kommen grad die beiden oberen (jaa, sie ist da etwas spät...) und jedes Mal ist sie total verschnupft! Nasentropfen hasst sie auch wie die Pest, hab da leider keinen Geheimtrick - um den wäre ich auch heilfroh - das ist jedes Mal ein Riesentheater...
Engelwurzsalbe haben wir auch empfohlen bekommen. Wir machen es nachts auf die Stirn und Nasenrücken... Wirkung naja...
Ansonsten Frische Luft und viel Geduld...

Drück die Daumen, dass ihr es bald überstanden habt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung + Zähne

Antwort von ami_dala am 31.10.2012, 16:06 Uhr

Engelwurzsalbe nehmen wir auch (beide) und für den Moment bekommt man wirklich besser Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung + Zähne

Antwort von Be-Mama am 31.10.2012, 19:01 Uhr

Der Kleine hatte zum Glück schon lange nix mehr, war aber im ersten halben Jahr schon recht oft krank......Außer Engelwurzbalsam hilft es den Kopf etwas höher zu lagern (sofern das Kind halbwegs ruhig schläft und nicht irgendwann die Beine höher gelagert sind..) oder die Luft zu befeuchten, also nasse Tücher aufhängen. Bei Husten kann man Schmalzwickel machen, das hat mir damals meine Hebi empfohlen. Schweineschmalz bißchen erwärmen und auf die Brust schmieren, dann ein Tuch drüber wickeln, dann Schlafanzug an und über nacht einwirken lassen....wir habens ausprobiert, obwohl ichs eigentlich schon bißchen eklig fand. Angeblich solls super gut helfen........... Gute Besserung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung + Zähne

Antwort von Käferle85 am 31.10.2012, 19:58 Uhr

hallo,

ach davon kann mehrer Lieder singen.
Erkältung und Zahnen hängen wirklich zusammen, da durch das Zahnen das Immunsystem geschwächt ist und die Kleinen auch viel anfälliger sind.

Zu den Nasentropfen, hat mir der Kinderarzt letzte Woche einen Griff gezeigt, allerdings funktionierte der bei uns nur einmal, danach wusste sie genau was kommt und hat sich mit vollem Körpereinsatz gewehrt.
Nasentropfen parat rechts von dir hinstellen, Kind auf dem Wickeltisch legen, mit deiner linken Hand beide Hände des Kindes über den Kopf festhalten und dann hast deine rechte Hand im Normalfall frei um SCHNELL Nasentropfen reinzugeben.

Unsere Nachbarin ist Kinderkrankenschwester in der Kinderklinik und da gibt es noch andere Methoden, was für uns Mamis absolut brutal aussieht.. sie ist aber der Meinung wir sind Eltern und da müssen die Kinder durch, es ist nur zu ihrem Besten usw recht hat sie ja schon...
Kind in einem großen Handtuch einwickeln, wie pucken, auf Wickeltisch, sich mit dem Körper drauf lehnen, eine Hand Kopf festhalten und dann Nasentropfen rein.
Wird im Krankenhaus oft so gemacht, wenn die Schwestern allein sind, dann müssen sie sich auch irgendwie behelfen.

Wünsch dir starke Nerven und eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzdrama jeden Abend

Hat jemand Tipps, wie man das Zähneputzen halbwegs hinbekommt ? Bei uns macht die zweite Mama die Bettgehroutine und weiß sich jetzt keinen Rat mehr...Mittlerweile stehen wir zu dritt im Bad, eine hält die Kleine, eine versucht mit ihr Zähneputzen, aber man bekommt die ...

von SunnyMoonflower 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen - Hilfeeee

Hallo, wie läuft das denn so bei euch mit dem Zähneputzen? Meine kleine weigert sich den Mund zu öffnen - egal ob Zahnbürste oder Fingerling.. es ist eine Katastrophe. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Ich möchte ihr ungern wehtun und mit „Gewalt“ ihren Mund öffnen ...

von Sabi1990 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erkältung, RSV oder einfach trockene Raumluft?

Guten Morgen! Ich weiß dass hier niemand eine Diagnose stellen kann aber vielleicht kann ja jemand mit eigener Erfahrung helfen denn ich bin ziemlich „überbesorgt“ was die Kleine angeht und denke schnell an das schlimmste Angefangen hat es damit dass mein Mann seit Anfang ...

von hlot_st 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzten Zähne

Ihr Lieben, lange war ich nicht mehr hier & die Wahrscheinlichkeit dass hier noch jemand mitliest ist echt gering. Aber eine Frage noch an alle: Als eure Mäuse die letzten 4 Backenzähne bekommen haben, hatten sie da Fieber, Schnupfi und Husten? Ist das möglich?

von Cranberrie 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erkältung

Hallo an alle werdenden Mamis:) Ich bin jetzt in der 9ten Woche meiner ersten Schwangerschaft. Leider hat es mich schlimm mit einer Erkältung erwischt, das schlimmste daran sind die Brust- und Halsschmerzen durch das Husten. Mein Arzt hat mir was aufgeschrieben was Eigl. ...

von Rosablau, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne - noch jemand nur 2?

Hallo zusammen. Unsere Kleine ist Spätsünder bei den Zähnen. Zahnen macht sie gefühlt schon seit sie 5 Monate ist. Die ersten beiden Zähne unten in der Mitte kamen zeitgleich - mit 9 Monaten. Bis sie richtig draußen waren hat es gut 5 Wochen gedauert. Aber sonst ...

von Sophie143 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erkältung

Hallo ihr Lieben, Ich glaube jetzt hat es mich leider auch etwas erwischt… Ich hab Halsschmerzen, mir läuft die Nase und ich fühl mich noch abgeschlagener als ich es eh zur Zeit schon bin. Habt ihr irgendwelche hilfreichen Hausmittelchen, um das ganze schnell wieder ...

von ImRegenTanzen, 37. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr Lieben So kurz vor dem Ende hat es mich noch erwischt. Ich bin seit 2 Tagen total erkältet. Nase läuft, Hals tut weh, Kopfschmerzen, leichte Temperatur.. Ich habe 3 mal einen Selbsttest gemacht - negativ. Ich weiss nicht, ob ich trotzdem einen PCR Test machen lssen ...

von nita25, 35. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Zähne putzen

Hallo! Habt ihr Tipps und Tricks? Es gestaltet sich momentan etwas schwierig, vor allem bei den unteren Zähnen. Da legt sie die Zunge drüber und drückt sie nach unten, dann komme ich mit der Zahnbürste nicht hin. Oben gehts ganz gut. Versuche häufig zwischen oben und unten zu ...

von Lisa-T 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.