Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 29.06.2012, 19:44 Uhr

Schlafen 11 Monate altes Baby

Seit ein paar Abenden haben wir das totale Chaos beim einschlafen. Sobald ich die Maus ins Bett lege, haben wir Geschrei und das stundenlang . . .
Ich weiss manchmal nicht mehr weiter und fahre dann stundenlang Auto bis sie vielleicht schläft!
Soll ich den Mittagsschlaf kürzen und sie wecken?

Ab wann lass ich die Maus unter der Decke schlafen? Ist die Erstickungsgefahr immer noch sehr hoch? Im Schlafsack ist sie nur am schwitzen und ich selbst lege die Decke von mir im Sommer ja auch runter, weil es einfach zu heiss ist!
Wie macht ihr das jetzt schon in dem Alter?

 
10 Antworten:

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.06.2012, 19:50 Uhr

Ja das mit dem schlafen kenn ich auch ist hier im mom auch so, denke das ne Phase.
Zur Decke hatte meine von Geburt an wie meine große auch ist nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von Jess1982 am 29.06.2012, 20:03 Uhr

Bleiben sie darunter liegen? Oder eher nicht? Habe irgendwie ein komisches Gefühl, deswegen hab ich sie jetzt doch wieder im Sommerschlafsack . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von W.T.B. am 29.06.2012, 20:58 Uhr

Hast du denn abends das Gefühl, sie ist nicht müde und will deshalb nicht ins Bett? Oder meinst du, es liegt eher daran, dass sie kuschelbedürftig ist und nicht will, dass du weggehst?
Ich würde den Mittagsschlaf nur kürzen, wenn du dir wirklich sicher bist, die Einschlafprobleme kommen daher, dass sie abends noch topfit ist. Bei unserem hab ich eher den Eindruck, wenn er tagsüber schlecht oder zu wenig schläft, kommt er auch abends schwieriger zur Ruhe, irgendwie wirft ihn das aus der Bahn.
Schläft sie denn, wenn du dich dazulegst?
Unserer schläft im Body und Sommerschlafsack. Ich hätte keine Bedenken mehr, ob ihm die Decke gefährlich werden kann, aber er ist ein total bewegungsfreudiger Schläfer und durchwandert nachts einmal komplett sein Bett, daher wäre er einfach nie zugedeckt
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.06.2012, 20:59 Uhr

meine große ja .
die kleine deckt sich auch mal ab deck ich se wieder zu ist kein problem weil sie schläft bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von Macim am 29.06.2012, 21:15 Uhr

Wie viel schläft sie denn tagsüber? Wie bringst du sie ins Bett? Ist sie wirklich müde?

Für den Sommer haben wir einen ganz dünnen Sommerschlafsack und darin schläft er jetzt, wo es so warm ist. Das klappt bei uns ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von schnee1711 am 29.06.2012, 21:49 Uhr

Also mittags wecken würde ich nicht. Versuch sie doch vorm schlafen noch ein bisschen auszupowern und dann etwas zur Beruhigung. Wir tollen dann immer noch herum und danach kriegt er die Flasche und fährt dabei runter. Wir haben am Anfang immer Decke benutzt aber jetzt wo er so bewegungsfreudig ist geht es nur noch mit Schlafsack. Wir haben einen dünnen Sommersack und da schwitzt er auch nicht so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von HSVMarie am 29.06.2012, 21:54 Uhr

Denke es ist ne Phase. Ida ist ja schon 1 Jahr alt, seit 4 Wochen, und langsam wird es jetzt besser mit dem einschlafen. Sie schläft bei mir im Bett mit und hat nur einen Kurzarmbody an und schläft unter meiner Decke oder unter einer eigenen dünnen Baumwollstrickdecke, die wir auch im Sommer für den Kiwa nutzen. Diese Decke ist so leicht und durch die groben Maschen, könnte sie nicht drunter ersticken. Trotzdem kontrolliere ich ständig, ob die Decke noch richtig sitzt :-) bin auch ganz froh, dass meine Kleine eher dazu neigt, Decken weg zu strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von Jess1982 am 30.06.2012, 0:33 Uhr

Sie wacht morgens zwischen 8 und 9 Uhr auf ...
geht dann um 12 Uhr ins Bett und schläft dann in der Regel bin 15/15.30 Uhr.
Abends um 20 Uhr geht sie dann ins Bett, nach dem Spielen und der Flasche . . .sie fängt aber immer an sich die Augen zureiben und ist immer ins Bett. Aber seit 1 Woche schreit sie bis nachts rum und schläft einfach nicht. Nehme ich sie auf den Arm oder wechsel ich ihr doch nochmal die Pampers, dann lacht sie, aber lege ich sie in ihr Bett, dann schreit sie.
Sie hat auch von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen! Ich möchte sie auch ungern in mein Bett holen, denn sie gewöhnen sich ja doch schnell daran und dann geht sie vielleicht gar net mehr in ihr Bett.
Sie sind aber auch durchgehend am Zahne in dem Alter und ich schiebe auch immer viel darauf . . .
Wir sind alleine seit 5 Wochen und ich dachte vielleicht schon, dass sie das merkt, aber es war ja vorher auch nicht! Tagsüber ist sie das liebste und ruhigste Baby der Welt und nachts verwandelt sie sich regelrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von Sternschnuppe2004 am 30.06.2012, 10:40 Uhr

Also wenn meine von 12 -15.30 schlafen würde, würde sie vor 22 uhr net ins bett wollen, finde ich schon lange.
Wir haben meist vormittag so 30 min und dann so von 13-14 uhr länger will sie aber auch nicht aber nach 2 std würde ich se auch wach machen.
Mein Rat Mittagschlaf verkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen 11 Monate altes Baby

Antwort von Macim am 30.06.2012, 22:31 Uhr

Wow, sie schläft ganz schön viel, vielleicht braucht sie einfach etwas weniger Schlaf. Ich würde an deiner Stelle den Mittagsschlaf verkürzen, vielleicht schläft sie dann abends besser ein.

Vielleicht hilft es, wenn du abends neben ihrem Bett sitzt, bis sie einschläft? Oder dich zu ihr ins Bett legst? Vielleicht will sie nicht alleine einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :) Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll. Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an. ...

von laura2804 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wie Baby ohne Stillen zum Schlafen bringen

Hallo zusammen, wir sind große Einschlafstiller und ich liebe es auch und habe abends oft nicht mehr viel Kraft für was anderes, wenn die entspannteste Methode doch so greifbar ist. Und irgendwie fehlt mir in dem Alter auch noch die Fantasie... Bücher angucken ist toll mir ihr, ...

von ringaling 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Was ist eure routine baby zum schlafen zu bringen? Mittags /& Abends

Ich habe es leider immernoch nicht geschafft meine Maus "einfach" zum schlafen zu bringen. Tagsüber muss ich sie IMMER in den kinderwagen legen und ein paar meter laufen (manchmal reichen 2 meter schon aus)...zu 80% braucht sie auch vorher noch eine flasche. Abends ...

von Kendra01 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby will nicht alleine schlafen

Hey Mädels ich hoffe euch geht's gut. Will euch Mamis mal fragen wie ihr das alle so macht mit Baby und nachts schlafen. Mein Sohn 6 Monate hat von Anfang an bis 4 Monate alleine im Kinderzimmer geschlafen in sein eigenen Bett. Wo er so 4 Monate alt war wollte er auf einmal ...

von JuliaJuli 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Wir treten am kommenden Freitag unsere Reise nach Deutschland an, damit auch meine Familie unsern kleinen Schatz endlich kennenlernen kann! Wir haben uns entschieden mit dem Zug zu fahren. Das bedeutet 1 bis 1,5 ...

von Mal32 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen der Babys

Hallo zusammen, Durch das Thema Pucken gerade bin ich am überlegen ob ich für das Baby Schlafanzüge kaufen sollte?! Wenn sie in einen Schlafsack sind dann zieht man im Sommer nur Body darunter oder, wie handhabt ihr das? Führt ihr es gleich an abends einen Schlafanzug ...

von Laura2016 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby und Kleinkind in einem Zimmer schlafen lassen?

Hallo, unsere Tochter ist 3, schläft im Kinderzimmer in ihrem Bett. Unser Sohn ist 7 Monate und schläft (aus Platzgründen wg. kleinem Schlafzimmer) im Reisebett neben uns. Er schläft furchtbar schlecht, wacht zur Zeit manchmal halbstündlich auf... Ich spiele schon ...

von Sunflower2014 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.