Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 30.01.2013, 12:47 Uhr

HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Meine Kleine (18 Monate) ist erkältet, bekommt Zähne und schläft daher seit 4 Tagen ganz schlecht.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter! Meine Nerven sind am Ende und ich schreie auch schon mehr mit ihr, weil mir der Schlafentzug sehr zu schaffen macht. Habt ihr auch solche Phasen ??? Was kann ich tun, damit wir wenigstens mal eine Nacht besser schlafen!
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke!
Eure Jess

 
8 Antworten:

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von CHAOS_ENGEL am 30.01.2013, 13:05 Uhr

Hallo Jess,
Einen Rat hab ich nicht. Den gibt es glaub auch nicht.... Sonst würden einige von uns schon besser schlafen. Etwas lindern kannst du mit Dentinox und ein Virbucol Zäpfchen. Aber das ist keine Garantie.
Ich kann davon ein Lied singen, Malene hat noch nie länger als 4 Stunden am Stück geschlafen.

Da musst du wohl durch, gönn dir kleine verschnauf Pausen in denen du Kraft tanken kannst. Leg dich Mittags mit hin oder geh Abends gleich mit ins Bett.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein schnelles Zahnen

Liebe grüße,
Chaos_Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von Jess1982 am 30.01.2013, 13:47 Uhr

Danke. Das bekommt sie alles schon! Normal hilft es auch, aber im Moment habe ich das Gefühl nichts hilft. Die Kleine ist auch nur am motzen, weil sie so müde ist, findet aber nicht in Schlaf oder eben nur ganz schlecht!
Vor 2 Wochen hatte sie schon einen Virus und hat 5 Tage bei mir geschlafen, dann haben wir wieder 3 Nächte gebraucht bis sie in ihrem Bett geschlafen hat. Aus diesem Grund möchte ich sie auch nicht zu mir holen! Ich brauche wohl noch etwas Geduld ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von Schnoppi am 30.01.2013, 14:14 Uhr

Versuch mal Eisnuckis für die Zähne !
Wasser aufsaugen und dann ab ins Gefrierfach !
Romy hilft es ganz gut...

gegen den Schlafmangel hab ich leider auch kein Rezept !
Da Romy gerade einen Eckzahn bekommt haben wir auch wenig schlaf ....

da müssen wir durch...

halt durch .. bald ist es geschafft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von Larona am 30.01.2013, 16:04 Uhr

Hallo Jess,

ich drücke euch die Daumen, dass die blöden Zähne bald da sind!
Sam hat in der Situation auch schon mal Paracetamol bekommen, wenn wirklich gar nichts anderes mehr geholfen hat und er selbst schon fix und fertig vom Schlafmangel war.
Kann die jemand die Maus mal abnehmen, dass du etwas Zeit für dich bzw. zum schlafen hast?

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von Dawni am 30.01.2013, 16:35 Uhr

Bin Grade in gleicher situation, allerdings bin ich selber auch krank. Hab sie letzte Nacht irgendwann um drei Uhr nur durch rescue-tropfen und weissem rauschen zum schlafen bekommen.
Warum du allerdings nicht dein Kind zu dir holen willst verstehe ich nicht. Dein Kind will scheinbar deine nähe und braucht sie auch und du verweigerst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von W.T.B. am 30.01.2013, 17:01 Uhr

Zähne sind bei uns auch grad ein Thema, aber zum Glück sind es nun die allerletzten Backenzähne. Puh!
Wenns ganz schlimm ist und ich weiß, es liegt an Schmerzen, dass der Kleine nicht schläft, bekommt er Nurofen Fiebersaft, das hilft bei uns viel besser als Paracetamol. Tagsüber hilft manchmal gekühltes Obst und Gemüse.
Du schreibst, dass deine Tochter zusätzlich gerade erkältet ist, da würde ich noch darauf achten, dass die Nase frei ist.
Dann fällt mir noch ein:
- tagsüber viel rausgehen. Die Kleine kann sich auspowern und ist an der Luft, was die Chancen auf Schlaf erhöht und du entspannst ein bisschen.
- wenn ihr zu unfit für Rausgehen seid: Kuscheltage im Bett helfen auch ein bisschen bei der Regeneration
- wenn es nur irgendwie geht einen Babysitter organisieren und alleine entspannen!
- auch wenn es mittlerweile mit über 12 kg eine echte Herausforderung ist: Das gute alte Tragetuch! Zumindest um den Zwerg zum Schlafen zu bringen und dann abzulegen.
Und ich würde die Kleine tatsächlich ausnahmsweise bei dir schlafen lassen. Ich denke, kompletter Schlafentzug ist schlimmer als die Umgewöhnung hinterher. Und ich denke, du kannst sie leicht wieder ans eigene Bett gewöhnen, wenn sie wieder fit ist und die Zähne draußen sind.
Es ist nur eine Frage der Zeit, dann wird das wieder besser!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von Jess1982 am 30.01.2013, 21:06 Uhr

Vielen lieben dank für Eure Antworten!
Da sie einen Virus hatte mit hohem Fieber hat sie oft Paracetamol bekommen, deswegen will ich diese ungern jetzt wieder geben.
Mit dem bei mir schlafen, ist der eigentliche Grund, dass ich jedesmal ein riessen Ärger mit meiner Untermieterin habe, wenn ich meine Kleine im Bett weinen lasse, weil dann ihr Sohn nicht schlafen kann.
Deswegen versuche ich dies zu vermeiden.
Mir machen es leider die Menschen im Haus nicht einfach, weil sie sich abends gestört fühlen, wenn mein Kind schreit.
Mit dem abnehmen ist leider auch nicht einfach, bin alleinerziehend, meine Eltern noch berufstätig und der Papa kümmert sich leider auch nicht so bzw. ist auch berufstätig. Es ist einfach in allem eine schwere Zeit mit den Zähnen. Raus gehen wir täglich lange, da wir einen Hund haben. Ich denke, sie ist auch total müde, aber zum schlafen zu überdreht. Ich versuche es jetzt heute Nacht nochmal und wenn nicht, dann darf sie zu ihrer MAMA :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE . . . Brauche eure Hilfe !!!

Antwort von Sternschnuppe2004 am 31.01.2013, 6:40 Uhr

Es gibt so Zäpfchen von Welada extra fürs zahnen die helfen bei uns super sie schläft viel ruhiger bekommen nämlich auch 4 zähne.
Länger als 4 std am stück hat sie aber auch nich nie geschlafen im mom sind es wieder 3 std, man gewöhnt sich dran vorallem nach 18 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.