März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat am 19.07.2011, 11:58 Uhr

Gläschen oder kochen????

Wer gibt fast ausschließlich Gläschen und wer kocht selber????

Das würde mich mal interessieren.

Ich persönlich nehme mir vor immer Sonntags oder so zu kochen für die ganze Woche. (Einfrieren)

LG Linda

 
9 Antworten:

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Maus-84 am 19.07.2011, 12:15 Uhr

Hi, ich habe beides ´gemacht.

Zur Probe erstmal Gläschen gemacht und nun schon Möhre.Kartoffel-Fleischbrei eingefrostet.

War gut, weil der Papa Möhreneintopf wollte und da ist ja dann alles da

Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Krümelchen83 am 19.07.2011, 12:45 Uhr

Ich kaufe nur Gläschen, weil sie das ja noch aus der Flasche trinkt. Es lohnt sich noch nicht selbst zu kochen. Aber sobald sie mehr isst, koche ich auch selber

lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von mausmax69 am 19.07.2011, 12:47 Uhr

mhhh...ich habe ja noch nicht das offiziele ok das ich zufüttern darf vom doc...aber erstmal fange ich mit gläschchen dann an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Dési+4mäuschen am 19.07.2011, 12:52 Uhr

ich gebe auch erstmal gläschen sie isst noch nicht viel und noch nicht soo regelmässig.
sobald sie aber mehr isst und regelmässig werde ich auch selbst kochen.

allerdings immer frisch und nicht einfrieren. da all meine jungs das eigefrorne nie gegessen haben.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Aquarius am 19.07.2011, 13:39 Uhr

Also ich werde für Lotta wohl nicht extra kochen sondern Gläschen füttern...es sei denn es gibt bei uns mal Möhren oder so.

Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht und fand ich super praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Bussykat am 19.07.2011, 13:47 Uhr

Aber ist es nicht viel praktischer selber zu kochen?
Außerdem sind Gläschen auf die dauer sehr teuer??

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von Aquarius am 19.07.2011, 14:12 Uhr

hm, ja kann sein dass es praktischer ist.
Wir waren damals viel unterwegs und da fand ich die Gläschen praktischer...Nee, ich werds wieder so machen.

Ich hatte oft die von Bebivita, die sind nicht ganz so teuer wie Hipp oder Alete und mindestens genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen oder kochen????

Antwort von PoisonLady am 19.07.2011, 19:45 Uhr

ich werd wohl beides geben
aber ich bin erstmal mit frischem auf die beikost vorbereitet,ich hab 20 kleine portionen kürbis und möhrenpürree in avent via bechern eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber

Antwort von Horny am 20.07.2011, 13:47 Uhr

Ich habe mir von Avent den 2 in1 Dampfgarer und Mixer "gegönnt". Geht super einfach und schnell damit- ein Traum.
Danach kommt der Brei in einen Aventbecher und fertig für den Kühlschrank oder Froster.
Ist auf Dauer einfach günstiger. Mal davon abgesehen find ich dieses Gepatsche in den Gläschen irgendwie "eklig", wer weiß was da noch so drin ist - grusel. Nee, da kauf ich lieber selbst Obst und Gemüse und mach das in meiner Wundermaschine fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kochen !!!! So langsam gehen mir die Ideen aus

Hallo ! Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut . Endlich isst meine Kleine wieder , das was ich koche , doch leider gehen mir die Ideen aus . Hab schon einiges aus unserem Kochbuch für Babys gekocht , aber möchte ...

von Caro57 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschenverträglichkeit und Stillen

Hallo zusammen, Ich habe zwei Fragen: 1.An die Stillenden: wie oft stillt ihr noch tagsüber? Ich stille meine Kleine (heute genau 9 Monate) immer mittags zum einschlafen und manchmal auch noch vormittags und nachmittags. Zum einschlafen abends und nachts bekommt sie eh ...

von Märzmutter 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

und selber kochen macht doch Spaß

Hallo., Habe meinen avent dampfgarer wieder raus gekramt und begonnen, selber Brei zu kochen. Es ist soooo simpel und macht richtig Spaß; -). Habe ich ganz vergessen! Schade ist nur, dass man immer nur recht kleine Portionen pro Durchgang machen kann, aber ansonsten ...

von Lotti03 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Nach ganzen Gläschen schnell wieder Hunger...

Meine kleine bekommt jetzt seit 3 Wochen mittagsbrei. Seit ein paar Tagen isst sie auch ein ganzen Gläschen ( 190 Gramm) leer. Danach lege ich sie dann meist noch an, da trinkt sie dann nur ein paar Schlückchen. Meist wird sie dann müde und schläft dann etwa 30-60 Minuten ...

von Annizo 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Tipp für die Gläschen Mamis .....

.... also nehme ja auch die Gläschen .. hab das mit dem Selbstkochen bei den Jungs gemacht und diesmal beschlossen erst wenn alles durch haben selbst zu kochen und solange wir sie nur rumprobiert bleiben wir bei Gläschen. So nun aber zum Tipp .. ich heb ja alles auf um zu ...

von BabyNr3-Diana 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Anderes thema.... Geht ums kochen :D

Huhu stehe gerade etwas auf dem schlauch :D wollte sauerkraut und kassler machen da ich aber alleiniger sauerkraut esser bin also nur eine kleine dose kann ich das kassler nicht mit dabei stecken in den topf weil zu wenig :) sind kasslerscheiben .... Weiss jemand zufällig ...

von Bina88, 40. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Abendbrei - an die kochenden Mamis

Halli Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. den Abendbrei. Ich koche ja selber für Benni und wollte heute mit dem Abendbrei anfangen. Ich hab Reisflocken gekauft und die zusammen mit Milch aufgekocht und Apfelsaft dran gerührt. Mein Problem ist nun, dass das ...

von Bennis_Mutti 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Brei selbst kochen

Hallöchen... dieses Thema wurde ja jetzt schon sehr oft angesprochen. Muss aber nochmal fragen Ich würde für Luna gerne selbst Brei kochen und zwar Kürbis mit Kartoffeln. Sie liebt den. Hab heute auch schon nen Kürbis gekauft - von ...

von Nadine1209 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

@jazzy u alle die Brei kochen wollen

habs eben in dem Zwimabeitrag gelesen Wenn du gut u echt simpel selber kochen willst dann hol dir das kleine Beikostbuch von GU--> Kochen fürs Baby, Das erste Jahr, das haben wir in der Schule für unsere Kinderpfleger u ich koch auch danach ;-) Geb dir u den anderen hier ...

von gasti75 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.