Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 01.02.2011, 20:27 Uhr

Rhythmus.........

Also bei Maximilian ändert sich schon seit fast 1Woche nichts!!!!
Ab 18Uhr hat er eine Wachphase...dauert so bis 21Uhr.....dann schläft er bis 23Uhr und dann ist er bis halb4/ 4Uhr wach!!!! Dazu kommt das er ab 23Uhr auch unruhig ist, schreit oder weint (wegen Blähungen)!!! Darf ihn dann nicht aus dem Arm nehmen.......Es ist zum Heulen
Dauerte es bei euch auch so lang??? Ich glaube das er ein schub hat!!!
LG
Tanya mit (dem wachen) Maximilian im Arm

 
11 Antworten:

Re: Rhythmus.........

Antwort von Linelein am 01.02.2011, 20:31 Uhr

ich kann dich soooo gut verstehen, ehrlich.
bei uns ist es auch abends so, momentan schläft er, aber er ist immer zwischendurch so unruhig..
alle 2 std stille ich ab abends- tags haben wir schon fast nen 4 std. rythmus.
aber ab abends ist alles anders. er ist ab 10-11 am weinen, und letzte nacht hatte ich ihn stündlich an der brust!
tja, dann druckst er rum, pupst, hat anscheinend bauchweh, sobald ich ihn weglege ist er wieder am meckern..
und so renne ich alle 20 minuten zu ihm, und lege mich wieder hin..
das ging letzte nacht bis 5 dann schlief er bis 7 mal endlich und ich auch!
frage mich auch wann der schub mal aufhört. alles kann auch kein schub sein..denke ich. zumal das jetz seid ner woche geht, und vorher war er wesentlich pflegeleichter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus.........

Antwort von Maja 27 am 01.02.2011, 20:35 Uhr

Oh je .... Rhythmus was is das ?
Schlimm im Moment!

Nachts is er ab 3 Uhr hellwach.
Anlegen,Schnulli,anlegen,Schnulli und so geht das dann
bis in die Morgenstunden *gäääähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus.........

Antwort von Maxi2011 am 01.02.2011, 20:46 Uhr

Scheint das wir 3 die einzigen sind mit dem Problem.....mmh....
Meine Ma sagt, das ich als Baby auch so war und das das bis zum 5Monat so ging Hilfe!!!!!
Was ist wenn der kleine so ist wie ich????

Ich stell mich schon mal auf Schlaflose Nächte ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus.........

Antwort von Maja 27 am 01.02.2011, 20:51 Uhr

Ich find es so schlimm den kommenden Tag dann zu "überleben"
Man schleppt sich so durch.....

Schlafmangel is ne Foltermethode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus.........

Antwort von Icebear am 01.02.2011, 20:51 Uhr

nene, ihr seit nicht die einzigen mit dem Problem ;)
wir hatten heute Nacht auch so ne Nacht, wo er alle 2 Stunden getrunken hat...gewollt hätte er sicher jede Stunde, und zwischenrein hat er geschrien und gemeckert, die ganze Nacht!
sonst gings bei uns immer mit 2 mal in der Nacht trinken...bin mal gespannt wie es heute wird?
wir haben sogar den schnuller eingeführt, obwohl ich davon net so begeistert bin so früh...daran hat er dann so dolle geschnullert, dass wir gleich nicht schlafen konnten, weil er eben so hunger hatte...also wieder angelegt...und wenn zwischendrin der schnuller mal aus dem mund fiel hat er vielleicht geschriene...mann mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus.........

Antwort von Maja 27 am 01.02.2011, 20:54 Uhr

Wie oft ich in der nacht den schnuller wieder reinschiebe
kann man gar net zählen.
100 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus.........

Antwort von Maxi2011 am 01.02.2011, 20:57 Uhr

Ja, meiner kann sich beim schnuller auch nicht entscheiden!!!!
Wenn er in ausgespuckt hat, will er den nach kurzer zeit doch wieder haben....nach kurzer zeit spuckt er den dann doch wieder aus, u.s.w.
dazwischen wird dann immer gemeckert und geschrien und geweint!!!!
Der Schlafmangel ist wirklich schlimm......ich vertrete jetzt die Meinung: Die Wochendepri ist nur wegen dem Schlafmangel....So Basta!!!
Seid ihr auch so vergesslich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus.........

Antwort von Icebear am 01.02.2011, 20:59 Uhr

deswegen war ich gar nicht so scharf darauf damit anzufangen...war mein Mann...er hat ihn erst an seinem Finger nuckeln lassen und dann heimlich den Finger durch den Schnuller ersetzt...er wollte den schnuller vorher nämlich nicht... also sind wir jetzt auch mit dabei an der Schnullerfront...
Ich hoffe wirklich, dass er heute nacht besser schläft!
Man hofft immer so nachdem man ihn wieder hingelegt hat dass er sich beruhigt und einschläft und wenn dann das Geschrei wieder losgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus.........

Antwort von Babybunny007 am 01.02.2011, 21:02 Uhr

Bei uns wird es langsam besser.

Er schläft früher ein,also sonst ist er immer erst um 22 uhr ein geschlafen jetzt schläft er um 20:30uhr ein und kommt wie immer um 1:30uhr um 3 uhr rum unddann um halb 6 oder halb 7. er wird auch ruhiger.Aber er ist ja tags über viel wach und trinkt viel. da ist das ja nomal das er abends ruhig und schläft.


lg Antje mit Max-Leon(19tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus.........

Antwort von Linelein am 02.02.2011, 7:57 Uhr

meiner mag den schnuller nicht wirklich...
aber manchmal wenn er so nen dollen saugreflex hat nimmt er ihn doch..
man sagt ja auch, das bauchwehkids mehr saugen wollen- daher auch öfter angelegt werden, weil man denkt sie haben hunger..
dabei würds auch der schnuller tun.
habs probiert, aber er mag ihn nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus.........

Antwort von Gaby83 am 02.02.2011, 9:06 Uhr

Wir haben unser Wachphase immer so ab 18 Uhr. Nach dem trinken ist sie noch bis ca 20 Uhr ganz entspannt wach, beobachtet alles und geht ihrem Bewegungsdrang nach!
Aber von 20 - 22 Uhr haben wir jeden Abend Party und das ist nie wegen Hunger. Meißt geht mit dem Schnuller, aber dann auf Mamas oder Papas Arm.
Naja, das wird sicher bald wieder anders, denn im Moment ändert sich ihr Nachtrythmus wöchentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus verändert

Guten Morgen Ihr Lieben, Wie schlafen Eure Zwerge inzwischen und wie lange sind Sie am Stück wach? Bei uns hat es sich von einen auf den anderen Tag verändert. Sie wird seit paar Tagen immer 7 Uhr wach und jetzt kommen wir gerade auf 2 Schläfchen Tagsüber allerdings jetzt ...

von Jumalowa 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus und Gewohnheiten

Hallo, unsere Tochter ist tagsüber absolut pflegeleicht und weint selten, nur wenn sie Hunger hat oder müde ist. Ob ich oder der Papa, Oma usw. mit ihr sprechen, sie auf den Arm nehmen, lachen..alles klappt gut! Außer die Abende!! Da ist sie so fixiert auf mich, dass sie ...

von Milchshake 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Routine und Rhythmus

Hallöchen Januar Mamis. Komme aus dem Februar, aber da ihr etwas weiter seit mit euren Kleinen, Poste ich auch hier: Ich frage mich mal wieder etwas.  Heute geht\'s um Routine, Rhythmus etc.  Habe diesen Artikel hier ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

komischer Rhythmus

Hallo zusammen, wollt mal fragen wie bei Euch der Schlafrhythmus der Mäuse ist. Theo hat seit 2 Wochen ein komischen Rhythmus - ich wecke ihn in der Woche gegen 7 Uhr und dann ist er wach bis 13 Uhr, er schläft dazwischen gar nicht. 13 Uhr schläft er ein und bekommt nix mehr ...

von Rekaalma 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Habt ihr inzwischen einen Rhythmus

Huhu.. habt ihr schon einen Rhythmus? Ich überhaupt nicht. Ich werd nochma irre. Ich will eine Regelmäßigkeit rein bekommen. Aber es wird nicht besser Ich stille noch voll. Das Mäuschen ist unruhig und muss in Moment im Kinderwagen zum schlafen schaukeln.das kann ich ...

von Madleen74 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

was würdet ihr bzgl rhythmus machen?

bei unserem sohn verschieben sich gerade die schlafens- und damit auch die essenszeiten. er kommt nachts inzwischen nur noch 3 mal, wacht dafür aber halb 5 auf (statt 6 uhr) ist bis halb 7 uhr wach und schläft dann wieder bis 8 uhr. halb 5 und 8 uhr trinkt er. meist wird ...

von Goldspatz 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr schon einen Schlaf-Wach-Rhythmus habt. Und ob ihr was dafür tut, dass einer entsteht. Also lasst ihr die Kleinen tagsüber schlafen wann sie wollen? Wollen sie etwa immer gleich? Wie lange schlafen sie dann? Oder legt ihr sie ...

von Knubbl 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Habt ihr auch so wechselnde Nächte???? Rhythmus?

Nachdem wir jetzt mehrere sehr ruhige Nächte hatten, (musste nur 1 mal stillen, und einmal wurde sogar von 19.30- 06.00 durchgeschlafen), hatte ich letzte Nacht wieder 3 mal Stillzeit. Will mich gar nicht beklagen, ich habe auch kein Problem mit dem aufstehen, solange es nicht ...

von Fay77 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.