Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 25.07.2009, 8:52 Uhr

Habt ihr auch so wechselnde Nächte???? Rhythmus?

Nachdem wir jetzt mehrere sehr ruhige Nächte hatten, (musste nur 1 mal stillen, und einmal wurde sogar von 19.30- 06.00 durchgeschlafen), hatte ich letzte Nacht wieder 3 mal Stillzeit.
Will mich gar nicht beklagen, ich habe auch kein Problem mit dem aufstehen, solange es nicht alle 2 Stunden ist, finde das aber komisch. Wir haben irgendwie immer noch gar keinen Rhythmus gefunden, auch tagsüber.
Das einzige was irgendwie fest ist, ist die Mittagsmahlzeit und das allabendlich Bettritual. Ansonsten ist alles täglich abweichend (schlafen, trinken...)
Wie ist das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr auch so wechselnde Nächte???? Rhythmus?

Antwort von Emja am 25.07.2009, 9:00 Uhr

Also wir haben schon einen Rythmus drin!! Er geht abends gegen 7-8 Uhr schlafen, und pennt dann bis morgens durch... so 6-7!

Aber seid ca 2 Wochen haben wir so ne Phase, dass er immer zw 3 und 4 IUhr nachts weint, ...und wir ihn schlussendlich zu uns holen müssen..wo er dann wieder einschläft!! Wollte ihn da nicht dran gewöhnen, aber was machen, wenn er nicht wieder alleine einschläft?!

Naja, ...ansonsten bekommt er morgens dann eine Flasche, ...mittags Gläschen...Nachmittags obst-Getreide gläschen und abends Brei oder Flasche..je nach Zickerei!

Aber oft variiert das ganze auch, und es ist schonmal alles durcheinander....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so wechselnde Nächte???? Rhythmus?

Antwort von susafi am 25.07.2009, 9:32 Uhr

also bei uns ist auch von Rhytmus nichts mehr zu merken... das einzigste was gleich ist ist gegen 11 der Mittagsbrei... die Nächte sind total verschieden... manchmal schlafe ich kaum, manchmal etwas mehr... hoffe das dieser Schub bei vorbei ist... erschwerend kommt ja hinzu, das mit Kita ja nun Schluß ist und somit der Morgentliche Spaziergang wegfällt... dafür kann sie aber Mittags ohne Unterbrechung schlafen... naja ab 10.8. müsse wir nochmal nen neuen Rhytmus festlegen, weil dann beide zur Schule gehen... dann müssten wir es aber endlich haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so wechselnde Nächte???? Rhythmus?

Antwort von muckimaus am 25.07.2009, 9:52 Uhr

wir haben zum glück glück !
nachts wird durch geschlafen er geht um ca 7-8 uhr in sein bett und wird im normal fall um 7 wieder wach !
aber gestern war da der wurm drinn !
er wollte partu nicht schlafen war um 10 noch wach !
aber gut er darf auch mal !
ich denke das die intensiev kinder alle etwas erzogen wurden !
er hat seine zeiten und daran kann man nichts ändern ausser man fährt auto
ich hoffe aber das es sich bald wieder bei euch ein spielt !
liebe grüße !
daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so wechselnde Nächte???? Rhythmus?

Antwort von Laxy am 25.07.2009, 10:26 Uhr

Wir haben einen geregelten Rythmus. Wenn ich die Maus nicht um 20 Uhr ins Bett lege, dann ist aber das Geschrei groß. Sie schläft dann mit einer Stillpause bis 6/6:30 Uhr.

Dann schläft sie mittags noch ca. 1-2 Stunden und zwischendurch morgens und nachmittags kurz, meist wenn wir unterwegs sind. Noch wird sie voll gestillt, aber nächste Woche wird die erste Breimahlzeit eingeführt.

Wir hatten allerdings ca. 5 Wochen lang Ausnahmesituation, sprich die Nächte durchgestillt, Gequängel am Tage ... ohne Körperkontakt Gebrüll und Gekreische. Sie ist jetzt zum Glück seit ca. 1,5 Wochen wieder unser kleiner Sonnenschein, rollt jetzt breit grinsend quer durchs Haus und brabbelt vor sich hin, was das Zeug hält. Ein Entwicklungsschub!

Durchhalten!

Liebe Grüße
Laxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, genauso

Antwort von bubumama am 25.07.2009, 11:25 Uhr

Hallo,

bei uns ist es genauso. Mal wacht er nur einmal zum Stillen auf, meistens aber schon 3x. Momentan schon wieder um 23 Uhr. Er geht um 19 Uhr zu Bett.

Tagsüber so alle 1-2 Stunden. Ich denke aber, es liegt an den Zähnen und an einem Entwicklungsschub.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so wechselnde Nächte???? Rhythmus?

Antwort von Sandra333 am 25.07.2009, 12:30 Uhr

Wir haben jetzt gottseidank einen ziemlich guten Rhythmus

Abends geht er spätestens um 20 Uhr ins Bett und schläft dann bis morgens ca. 8 Uhr. Nach dem Mittagessen macht er dann noch mal 2 - 2,5 Stunden Mittagschlaf.
Nach dem Mittagsschlaf bekommt er dann seinen Obstbrei.

Klappt also im Moment alles recht gut und ich habe den Eindruck, dass er auch endlich ein kleines bißchen zufriedener wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus verändert

Guten Morgen Ihr Lieben, Wie schlafen Eure Zwerge inzwischen und wie lange sind Sie am Stück wach? Bei uns hat es sich von einen auf den anderen Tag verändert. Sie wird seit paar Tagen immer 7 Uhr wach und jetzt kommen wir gerade auf 2 Schläfchen Tagsüber allerdings jetzt ...

von Jumalowa 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus und Gewohnheiten

Hallo, unsere Tochter ist tagsüber absolut pflegeleicht und weint selten, nur wenn sie Hunger hat oder müde ist. Ob ich oder der Papa, Oma usw. mit ihr sprechen, sie auf den Arm nehmen, lachen..alles klappt gut! Außer die Abende!! Da ist sie so fixiert auf mich, dass sie ...

von Milchshake 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Routine und Rhythmus

Hallöchen Januar Mamis. Komme aus dem Februar, aber da ihr etwas weiter seit mit euren Kleinen, Poste ich auch hier: Ich frage mich mal wieder etwas.  Heute geht\'s um Routine, Rhythmus etc.  Habe diesen Artikel hier ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

komischer Rhythmus

Hallo zusammen, wollt mal fragen wie bei Euch der Schlafrhythmus der Mäuse ist. Theo hat seit 2 Wochen ein komischen Rhythmus - ich wecke ihn in der Woche gegen 7 Uhr und dann ist er wach bis 13 Uhr, er schläft dazwischen gar nicht. 13 Uhr schläft er ein und bekommt nix mehr ...

von Rekaalma 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Habt ihr inzwischen einen Rhythmus

Huhu.. habt ihr schon einen Rhythmus? Ich überhaupt nicht. Ich werd nochma irre. Ich will eine Regelmäßigkeit rein bekommen. Aber es wird nicht besser Ich stille noch voll. Das Mäuschen ist unruhig und muss in Moment im Kinderwagen zum schlafen schaukeln.das kann ich ...

von Madleen74 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

was würdet ihr bzgl rhythmus machen?

bei unserem sohn verschieben sich gerade die schlafens- und damit auch die essenszeiten. er kommt nachts inzwischen nur noch 3 mal, wacht dafür aber halb 5 auf (statt 6 uhr) ist bis halb 7 uhr wach und schläft dann wieder bis 8 uhr. halb 5 und 8 uhr trinkt er. meist wird ...

von Goldspatz 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr schon einen Schlaf-Wach-Rhythmus habt. Und ob ihr was dafür tut, dass einer entsteht. Also lasst ihr die Kleinen tagsüber schlafen wann sie wollen? Wollen sie etwa immer gleich? Wie lange schlafen sie dann? Oder legt ihr sie ...

von Knubbl 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.