Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 25.06.2011, 21:53 Uhr

Solangsam kommt die Angst =(

Habe gerade nochmal mit meinem Freund über die Ausbildung geredet...und durchgerechnet wan ich immer daheim bin =(


Wen ich Frühschicht habe von 9-18.30 seh ich meinen kleinen gar nicht =( da ich ca 1 std brauche bis ich im Geschäft bin und zurück auch nochmal eine Std. =,(

Wen ich Spätschicht habe von 11-20 Uhr seh ich ihn ca 1-1 1/2 std am Morgen =(

Ich weiß garnicht wie ich das schaffen soll...

Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken....

Die wahrscheinlich total bescheuert sind.

Was würdet ihr tun ???

Ich mach die Ausbildung keine Frage nur ich vermiss meinen kleinen jetzt schon *seufz*

PS: muss auch jeden 2 Samstag arbeiten.

 
34 Antworten:

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von mausi87hb am 25.06.2011, 21:58 Uhr

Das hättest du dir ja vorher überlegen können!
Habt ihr das jetzt mit der Betreuung geregelt? Und was er dann Essen darf und was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von JungeMamix3 am 25.06.2011, 22:04 Uhr

Vorher überlegen ging nicht da ich nicht wüússte wie ich arbeite und meine Chafin auch noch nicht wusste wie sie mich einteilt weil sies i-wie ändern wollte das ich meinen kleinen mehr seh ging aber nicht.


Ja die Betreuung ist geregelt und was er Essen darf und was nicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von Blacky84 am 25.06.2011, 22:08 Uhr

Ich muss dir im vorraus meinen Respekt entgegen bringen das du jetzt eine Ausbildung anfängst wo dein Kleiner noch so klein ist. Ich persönlich hätt es nicht gewagt.

Bei meinem Großen hab ich auch wieder angefangen zu arbeiten wo er ein halbes Jahr alt war, daher kann ich es nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Im nach hinein hab ich es bitter bereut (hab noch bis heute wo er fast 6 ist noch an den Folgen zu knabbern) und ich werde diesmal nen Teufel tun vor dem Kindergartenalter Vollzeit wieder einzusteigen und mein Mann bestärkt mich in dieser Stellung egal was alle anderen sagen (er würde sich sogar gegen stellen wenn ich den Wunsch äussern würde in den nächsten 2 bis 3 Jahren, da es ihm mit dem Großen auch nicht leicht fällt)

Ich will dir damit keine Angst machen oder es dir gar ausreden. Ich bewundere dich. Wünsche dir das es dir gelingt beides unter einem Hut zu bekommen, denn es wird nicht leicht. Ich hab es nicht hinbekommen. Will es auch nicht nochmal probieren.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blacky84

Antwort von JungeMamix3 am 25.06.2011, 22:24 Uhr

Danke....

Du hast geschrieben das du heute noch an den Folgen zu knabbern hast was meinst du den damit ?

Und wie oft hast du deinen kleinen gesehen als du Arbeiten warst ?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von maummurki am 25.06.2011, 22:31 Uhr

also ich finde auch, die zeiten sind lang.
und ich wiederhole nochmal:

bewirb dich doch für nächstes jahr und wenn du was neues in der tasche hast, bricht das doch ab, wenn es gar nicht läuft...
daß es nicht super für dich und dein kind ist, ist doch klar! und bei der langen fahrtzeit - also ganz ehrlich, ich hätte da auch kein gutes gefühl.
also ein letztes mal:
such dir für nächstes oder übernächstes jahr einen ausbildungsplatz. wenn du dann keinen bekommst, behalt diesen. oder such dir was, wenn der kleine im kindergarten ist.
er ist nur ein mal klein und ich denke, die kleinkindzeit ist wichtig. sonst ist er ja nur fremdbetreut. und momentan gibt es ja mehr ausbildungsstellen als bewerber (also hier jedenfalls), wenn man sich da nicht zu dösig anstellt, müßte das klappen.
alternative wäre vielleicht schnell bei ner abendschule oder anderen schule anzumelden, um nen besseren abschluß zu machen - dann hast du auch mehr zeit für dein kind und später, wenn er im kiga ist, ne möglichkeit, eine andere ausbildung zu machen.

aber entscheiden mußt du selbst! wie du es machst, ist es auf jeden fall richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von Blacky84 am 25.06.2011, 23:59 Uhr

Ich hab die Bindung verloren zu meinem Kleinen. Am Anfang hat er oft furchtbar geweint wenn ich weg bin, teilweise so schlimm das ich mich rausschleichen musste und von heute auf morgen war es ihm egal das ich gegangen bin. Ich war plötzlich NUR eine von denen die sich um ihn gekümmert haben.

Bis heute hab ich Probleme damit das er mich ernst nimmt oder respektiert. Erziehung von meiner Seite nimmt er nur ganz spärlich und mit viiiiiiiiiel gedult an.

Muss ehrlich zugeben ich weine immer noch sehr viel deswegen, aber ich war jung (21) und hab es nicht besser gewusst. Zu dem Zeitpunkt hab ich ja auch keinen Rat angenommen (bzw. von den Falschen) noch nicht mal von meiner Mama (hätt ich es mal gemacht). Sie hat immer gesagt das ein Junge trennung von seiner Mutter schwerer verträgt bis garnicht als ein Mädchen. Ich hab meinen kleinen Jungen damals allein gelassen und ich könnt mich heute noch deswegen hauen wie blöd ich war. Mein Süßer wollt nur zu mir und meine Nähe und das einfachste hab ich ihm verwehrt.

Der Arzt hat es mir so erklärt das er irgendwann in dieser Phase auf Trauer umgeschalten hat (gleich zu setzen als wenn ich gestorben wäre) es verarbeitet und seine Konsequenzen daraus gezogen (bin nicht mehr da). Ich hab es zu spät mitbekommen wie sehr er leidet, aber da war die Mutter-Kind-Bindung fast weg. Jetzt muss ich es wieder schritt für schritt aufbauen, nicht aufgeben auch wenn es mir das Herz zerreist wegen der Ablehnung. Hab es mir schliesslich selber eingebrockt.

Es kann so laufen, muss aber nicht. Also nimm mich nicht als beispiel es läuft ihnen vielen Fällen auch anders.

Aber ein muss ich ehrlich sagen, es gibt für das Mutterherz nichts schlimmeres als das das eigene Kind einen ablehnt. Vorallem wenn ich jetzt meinen Kleinen anschaue seh ich erst recht wieviel ich damals mit meinem Großen verpasst hab. Nein das mach ich nicht nochmal mit. Ich kann es jetzt auch nicht ändern aber ich kann daraus lernen und besser machen.

Im endeffekt musst du es selber für dich entscheiden, was wichtig ist für dich im leben. Aber ein sag ich dir (ist lieb gemeint): Wenn du später die Aussage tätigst: *Ich hab so viel gearbeitet damit du es Gut hast (Kind)!!*
Wird nicht ziehen, denn mit Geld kann man die paar Jahre nicht bezahlen wo man die größten Wunder miterleben kann und auch das Kind selber mit dir Teilen kann.

Wie hat es einer gesagt: Kinder sind das größte Glück, welches man aber nur auf Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Blacky84 am 26.06.2011, 0:03 Uhr

Ich hab damal meinen Kleinen nur am nachmittag für zwei bis drei stunden gesehen. Hab hauptsächlich nachts gearbeitet, musste aber auch jedes wochenende arbeiten (vorallem da). Die Nachtschicht hat sich teilweise bis in in den Vormittag reingezogen und schlafen musst ich auch. Hab gedacht das es besser ist wenn ich Nachts arbeite dann hab ich mehr vom Kleinen, das war dann nicht dem. Ich war noch eher extrem müde dazu wenn er bei mir war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von mama05und07 am 26.06.2011, 6:29 Uhr

hätte ich nie gemacht vorallem nicht bei so einer blöden einteilung auserdem warum hast du keine mutterkind ausbildung gemacht 4 st am tag und jeden freitag von 8 bis 16 uhr schule

ich weiß nicht du verpasst ja dann alles was das kleine betrifft jetzt fangen sie doch an sitzen grabbel laufen die ersten worte mit 9 bis 12 monate wie mama papa

respekt und hof für dich das du das packst

liebe grüße sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama05und07

Antwort von JungeMamix3 am 26.06.2011, 7:48 Uhr

Hey


Also ich wollte eine Teilzeitausbildung machen für Mamis da muss man 6 std am Tag arbeiten und 30 std die Woche so ist da hier bei uns und du musst dafür 1 Jahr länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama05und07

Antwort von mama05und07 am 26.06.2011, 8:31 Uhr

ok ne bei uns sind es 4 st auser freitags da ist schule und das ganze geht 3 jahre

und einmal im monat samstag 4 st

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama05und07

Antwort von maummurki am 26.06.2011, 9:40 Uhr

auf den Punkt gebracht:
Lass das mit der Ausbilund zu diesem Zeitpunkt! alles andere läßt sich nachholen (Ausbildung, Schule...). Dein Kleiner braucht Dich, ist nur ein Mal klein. Du kannst nur seine Mutter sein, wenn Du auch da bist. Dein Gefühl ist da schon ganz richtig.
Das verlangt jetzt zwar ne Menge Mut, aber ich würde das wirklich nach hinten schieben - Du bist doch noch jung und solch eine Ausbildung zur Verkäuferin läßt sich noch über zig Maßnahmen nachholen, wenn die Zeit reif ist.
Es gibt übrigens auch Fernschulen, ist mir gestern abend noch eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maummurki

Antwort von JungeMamix3 am 26.06.2011, 10:35 Uhr

Ja ich kann doch nicht immer hin und her einmal ja einmal nein =(

Meine schwigermum in spee hat extra ihre 2 Jobs jetzt gekündigt damit sie den kleinen nehmen kann.

Und natürlich ich weiß auch da mein kleiner nur einmal klein ist und ich würde liebend gerne sehen wie er anfängt zu krabbeln, laufen wie er mama sagt.

Aber ich will ihm auch was bieten können.
Und mein Freund und ich wollen auch auziehen und nur mit seinem Lohn ist das nicht zu schaffen.

Aber wen ich meinem kleinen in die Augen kuck und er lacht mich an oder ich ihn Morgens aus dem Bett hole und er lacht dann kommt kurz Freude und dan gleich der Gedanke das ich ihn bald nicht mehr so oft aus dem Bett holen kann, mit ihm spielen kann, er mich mir Spinat oder sonst was anspucken kann.


Aber hier bei uns ist es wirklich sau schwer eine Ausbildung zu finden ohne Kind und dann noch mit Kind ist schon ein Glückstreffer.

=( schon komisch eign. freut man sich über eine Ausbildung was ich auch auf der einen Seite tue auf der anderen Seite bricht es mir das Herz wen ich daran denk wie wenig ich ihn nur noch sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von NadineLausanne am 26.06.2011, 11:21 Uhr

Ich sehe das anders. Aus meiner Sicht machst Du das genau richtig und ich persönlich kann nur Positives von der Kombination Job & Baby berichten. Ich habe Dir ja schon im anderen Forum geschrieben, bei uns läuft es bisher sehr gut. Mein Kleiner weint kein bisschen, sondern lacht morgens in der Krippe schon alle an und er erkennt mich auch sehr klar als Mama. Wenn ich zu Hause bin, nehme ich mir Zeit nur für ihn und das läuft so weit sehr gut. Meine Kolleginnen (sind meist keine Deutschen) handhaben das in der Regel auch so und da läuft es auch gut. Vielleicht geben Dir diese Positivbeispiele Zuversicht.
Noch als Tip, siehe es positiv, damit auch Dein Kind es positiv sieht. Wenn es Dich stresst oder Du die Krippe als etwas Negatives empfindest, wird auch Dein Kind es so empfinden. Diese Gefühle übertragen sich sofort. Wenn Du weinst, wird auch Dein Kind denken, es sei etwas Schlechtes. Bring ihn zu seinen Freunden zum Spielen, einen Platz, wo er viel Neues kennen lernt, mit anderen Kindern interagiert und gut aufgehoben ist.

Hier nochmal mein Text aus dem anderen Forum:
Ich bin nach 5,5 Monaten wieder arbeiten gegangen, auf Vollzeit. Mache 8 Stunden plus Mittag und insgesamt 1-1.5 Stunde Fahrt, bin also in etwa 10.5 Stunden weg. Der Kleine findet es in der Krippe super und ja, er weiss genau, dass ich Mama bin.
Wenn ich abends nach Hause komme (mein Mann hat ihn dann schon von der Krippe abgeholt, er ist dort ca. 9 Stunden), spiele ich bis zum Schlafengehen intensiv mit ihm. So habe ich 1.5-2 Stunden Zeit mit ihm. Ich finde, das ist gar nicht so viel weniger als ich vorher hatte, wenn ich mal Hausputz, Einkauf usw usw abziehe.
Ich kann es Dir nur raten, hier läuft es wirklich sehr gut.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach nicht soviele Gedanken!

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 13:36 Uhr

Ich sehe das entscheidend anders als viele hier und muss Nadine recht geben (habe Dir schon in dem anderen Forum auch was dazu geschrieben).

Wie Du selber geschrieben hast, Du machst diese Ausbildung FÜR Dein Kind! Du sagtest doch auch, dass Du noch so eine Chance nicht so schnell wieder bekommst. Deswegen halte ich die Aussage "verschieben kann man alles" enorm gefährlich. Es lässt sich eben nicht alles verschieben. Wenn Du diese Chance jetzt nicht wahrnimmst, dann kommst Du womöglich in ein Teufelskreis rein, aus dem Du nie mehr rauskommst. Denn nächstes Jahr wird Dein Kind auch zu klein sein, und das Jahr darauf auch. Ich male jetzt bewusst schwarz, aber wenn Du diese Chance jetzt nicht wahrnimmst, dann kann es sein, dass Du in 10 Jahren noch ohne Ausbildung und Job zu Hause sitzt. Da hat weder Du noch Dein Kind was davon. Das Kind hat wesentlich mehr von einer Mutter, die mit sich selbst und der Welt im "Reinen" ist (z.B. weil sie Perspektiven im Leben hat und ihr Leben selber in die Hand nehmen kann), auch wenn es diese Mutter nicht den ganzen Tag um sich hat.

Lass Dich um Gottes Willen nicht beeinflussen oder verunsichern. Kind und Beruf lassen sich wunderbar unter einem Hut bringen. Ich finde gerade 6-7 Monate ein perfektes Alter für den beruflichen (Wieder)einstieg. Die Kinder sind nicht mehr so klein und können sich selbst beschäftigen, fremdeln aber noch nicht und akzeptieren gut andere Betreuungspersonen Dein Kind wird Dich weiterhin erkennen und weiterhin wissen, dass Du seine Mutter bist. Das Kind ist ja auch bei der Oma, die ihm schon bekannt ist.

Deshalb, freu Dich, dass Du eine Chance auf eine Ausbildung bekommen hast, gibt dort Dein Bestens. In 2 Jahren - wenn Du ferigt bist - wirst Du dankbar sein, dass Du Dich nicht hast anderweitig beeinflussen lassen.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von +lalelu+ am 26.06.2011, 14:55 Uhr

Also ich bin eigentlich auch der Meinung, die Kinder sind nur einmal klein und ich persönlich möchte auch die ersten drei Jahre immer bei ihnen zuhause bleiben! Jetzt kommt aber das große ABER:

Bei dir ist es so, du hast wenn ich mich recht erinnere, einen nicht sooo guten Schulabschluss, hast du mal geschrieben. Jetzt hast du mit ach und krach eine Ausbildung bekommen. (wie lange geht die denn?)
Und dann hat noch die Oma ihre 2 Jobs gekündigt um sich gut um dein Kind kümmern zu können?
Und bei euch ist es schwierig mit Teilzeitausbildung oder mit die Ausbildung um ein Jahr verschieben?

Eine kleine Idee hätte ich noch, ob du deine Chefin vielleicht fragen würdest, ob sie dich nicht nächstes Jahr ausbilden würde?? Dann wäre dein Mausezahn schon über 1,5 Jahre alt.

Wenn das natürlich nicht klappt dann versuch es wenigstens! Vielleicht ist es hinterher gar nicht so schlimm? Und wenn du alle 2 Samstage arbeitest müsstest du doch unter der Woche mal einen Tag frei haben? Du wirst sehen wenn du arbeitest ist die Zeit die du mit deinem Spatz hast viel intensiver! Und du genießt es besser.

Würde ich allerdings merken ich würde die Bindung zu meinem Kind verlieren wie Blacky geschrieben hat, ich weiß nicht - ich glaube ich würde sie abbrechen!! Kinder sind immer wichtiger!

Aber es ist auch wichtig dass du eine Ausbildung hast.

Ich hatte damals bevor ich schwanger wurde zum Glück gerade meine Ausbildung beendet gehabt...!

Ich wünsch dir alles Gute und dass du dich für das für DICH Richtige entscheiden wirst!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von estelle77 am 26.06.2011, 19:08 Uhr

Wenn Du eh nicht mehr zurück kannst, warum fragst Du dann hier nach Rat?! ICH würde das so definitiv nicht machen! Ich hätte lieber erst mal einen vernünftigeren Schulabschluss gemacht, wäre zur Arge gegangen und hätte mich erst mal vernünftig beraten lassen. Weißt Du, ich habe mit Kind gelernt, war aber gleich ums Eck - ich war halt 9h außer Haus. Ich würde es nicht mehr so machen. Klar ging es und genauso klar ist, dass Du eine vernünftige Ausbildung brauchst, aber nicht um jeden Preis. Und dieser wäre mir entschieden zu hoch. Dein Kind wird einfach seine Mutter nicht in Dir sehen, wie auch`? Du bis ja eigentlich nie da, sondern eher wie jemand der mal zu Besuch kommt. Haushalt und Co muss auch erledigt werden. .....
Ich verstehe einfach nicht, wie man als Mutter nicht vor einer Entscheidung das Für und Wider überlegt. Immerhin kennt jeder die Arbeitszeiten im Einzelhandel. Was dachtest Du denn wann Du arbeiten musst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NATÜRLICH wird das Kind wissen, wer seine Mutter ist!

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 20:44 Uhr

Estelle, da muss ich jetzt mal aber klar widersprechen. Klar wird das Kind ganz genau wissen, wer sein Mutter und wer sein Oma (Betreuungsperson) ist. Mutterqualität hat nichts mit der quantität der Zeit zu tun, die eine Mutter mit ihrem Kind verbringt.

Mir stehen ehrlich gesagt die Haare zu Berge, wenn ich solche Aussagen höre. Als ob ein Kind seine Mutter nur dann erkennt, wenn sie rund um die Uhr bei ihm ist. Meine Mutter ist auch arbeiten gegangen, als ich 9 Monate alt war und ich wusste immer ganz genau wer die Mama und er die Betreuungsperon ist. Ich glaube auch, dass Nadines Maximiliam auch noch sehr genau weiss, dass Nadine seine Mutter ist.

Es ist ja auch nicht so, dass JungeMamix3 nie da ist. Sie wird entweder morgens oder abends mit dem Kind Zeit verbringen können, am Wochenenden natürlich auch. Und das ganze ist für 2 Jahre. Das Kind ist 2,5 wenn sie mit der Ausbildung fertig ist, später wird es sich an dieser Zeit gar nicht mehr erinnern können. Ich finde, man sollte endlich von dieser Schiene wegkommen, dass Frauen rund um die Uhr bei ihrer Kinder sein müssen, damit sie gute Mütter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+lalelu+

Antwort von JungeMamix3 am 26.06.2011, 20:45 Uhr

So hoffe ich beantworte alle Fragen.

Also die Ausbildung dauert 2 Jahr.
ja das mit der Teilzeit ist bei uns nicht so war ja bei der Arge und die meinte das es nicht alle Arbeitgeber machen und es dann auch 30 std die Wochen sind und die Ausbildung 1 Jahr länger geht.

Habe auch in meinem Betrieb nachgefragt ob sie Teilzeit machen würde da sagte sie gleich nein.

Hab auch meine Chefin schon gefragt ob ich es nächstes Jahr machen könnte da meinte sie das es immer drauf ankommt da ich eben ein Kind habe und mein Abschluss nicht so gut ist kann sie mir nicht versprechen.

Und natürlich würde ich sofort aufhören wen ich merke das ich die Bindung zu meinem Kind verliere gar keine Frage.

Und nochmal ich mache die Ausbildung nicht weil ich genug habe von meinem Kind oder sonst was ich mache sie FÜR MEIN KIND damit ich ihm was bieten kann, natürlich ist es ziemlich früh, aber ich habe ca 20 bewerbungen geschrieben und NUR Absagen bekommen außer diese 1.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @estelle77

Antwort von JungeMamix3 am 26.06.2011, 20:52 Uhr

Ich war bei der Arge die meinten ich kann FROH sein JETZT was bekommen zu haben...den um so länger man aus der Schule ist um so schwerer wirds eine Ausbildung zu finden.

Und mein KIND WIRD WISSEN DAS ICH DIE MAMA BIN....
Sowas muss ich mir nicht anhören den ich war jetzt ganze 7 Monate für ihn da ICH ich hab ihn bis jetzt noch kein einziges mal mehr als 1 std abgegeben.

Und ICH MACHE DIE AUSBILDUNG FÜR MEIN KIND damit ich ihm was bieten kann.

Und zudem das er nicht wissen wird das ich seine Mama bin.

Sein Papa ist öfters auf Tour 2 Wochen 1 Woche jeden Tag weg bis Abends um 19 uhr. Wochenende ist er da und er erkennt ihn er lacht ihn sofort an und er ist gleich nach der Geburt arbeiten gewesen hatte seit dem keinen einzigen Tag Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsina und alle anderen

Antwort von JungeMamix3 am 26.06.2011, 20:57 Uhr

Danke vielen Dank


Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muss Ich mach sie wirklich damit ich meinem kleinen was bieten kann.

Ich Liebe ihn...und ich habe dieses Posting geschrieben weil ich das einfach mal loswerden wollte deswegen machts mich i-wie traurig das man von ein paar abgestempelt wird ka wie ichs beschreiben soll.

Nur weil Ich nicht 1 2 oder 3 Jahre daheim bleibe bin ich doch keine Schlechte Mama ?! =(

Ich bin für jede Antwort dankbar aber manchmal weiß ich nicht was manche Leute denken wie einfach es sein SOLL eine Ausbildung zu finden mit 17 einem Kind und keinem guten Schulabschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, sollte man das nicht vorher überlegen?

Antwort von babymit30 am 26.06.2011, 21:20 Uhr

du sagst, du willst deinem kind etwas bieten, wieso hast du nicht vorher dadran gedacht???
bedenkt man sowas nicht bevor man ein baby bekommt und nicht wenns baby da ist?
also die ersten 2-3 jahre finde ich sind die wichtigsten um eine bindung zum kind zu bekommen. die hast du NIE wieder. nie wieder ein erstes mama, papa oder das erste krabbeln, die ersten schritte.
wenn dein kind dich später fragt.... MAMA wie war das **** damals? kannst du nie eine antwort drauf geben weils andere erlebt haben.

lg und egal wie du dich entscheidest, du wirst deinen weg gehen und hoffendlich es später nicht bereuen wie so manch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von Nixico am 26.06.2011, 21:33 Uhr

Erste Frage...ich habe die anderen Antworten nicht gelsen ... - sind das deine Arbeitszeiten, die du schreibst??? Das sind ja 9h und mehr?

Zweitens...alle Mamis die 40h die Woche arbeiten geben ihre Kinder ab und leider ist es dann so, dass die Kinder doch zum größten Teil woanders groß werden! Da es aber in D wenige Männer und Frauen gibt die so viel verdienen, dass der Partner zu Hause bleiben kann brauchen wir gute Betreuungen für unser Kleinen ! Uuuund klar fällt das schwer! Aber denke immer dran, dass du deinem Kleinen echt ein Vorbild bist udn ihm dann was bieten kannst!!!!

Sei stolz auf dich!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nixico

Antwort von JungeMamix3 am 26.06.2011, 21:51 Uhr

Ja ich muss um 9 Uhr da dein um 9.30 fängt die Arbeit an bis 18.30 hab da noch 1 std Pause und einmal 15 min.

Bei der Spätschicht muss ich um 11 Anfangen zu arbeiten bis 20 Uhr mit 1 std Pause und einmal 15 min

und dan halt noch ca 45 min hin und 45 min zurück


Danke für deine Antwort
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymit30

Antwort von JungeMamix3 am 26.06.2011, 22:00 Uhr

Ja ich hab mit 17 ein Kind bekommen so ist es ich steh dazu !!!!
Andere sitzen daheim und leben von Harz 4 andere Kriegen mit 20/30/40 ein Kind und gehn arbeiten oder gammeln daheim rum....


DES hat nix mit alter zu tun...ich kenn viele die mit 30 keine Ausbildung haben oder sie haben eine machen aber auf Harz 4


Nixico hat da recht es gibt halt Menschen die können nicht nur von einem Lohn leben so ist es....und ich hab keine Lust von Amt zu leben ich will meinem kleinen später mal sagen können ja ich hab dich früh abgegeben WEIL ich eine ausbildung machen MUSSTE damit ich uns ein SCHÖNES Leben ermöglichen wollt auch mal in Urlaub fahren und so sachen.

Ja ich seh das 1ste mal Laufen oder hör vllt das erste mal mama nicht und glaub mir das es mir ganz bestimmt nicht leicht fällt...
ICH MACHE DIESE AUSBILDUNG FÜR MEIN KIND !!!!

Und wer sagt den das ich ihm nicht erzählen kann wie und wan und wo er das erste mal Mama oder papa gesagt hat vllt sagt er es am Wochenende Morgens Abend wen Papa da ist ?!?!

Oma und Opa können ihm es dann auch sagen wie es war.

Ich hab jetzt schon von vielen hier gelesen das sie ihr Kind früh abgegeben haben IHRE KINDER HASSEN SIE AUCH NICHT DESWEGEN,,,,wissen auch das es die Mama ist freuen sich auch wen MAMA wieder da ist..

Und wen ich vom arbeiten komme oder Urlaub habe Wochenende bin ich ganz für mein Kind da !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babymit30

Antwort von elli2486 am 26.06.2011, 22:16 Uhr

Ich finde es auch toll und sehr mutig von dir, dass du eine Ausbildung machst! Aus meiner Sicht ist es die richtige Entscheidung! Du musst schließlich auch an später denken, deinem Kind ein Vorbild sein, etc. Außerdem bist du auch selbst noch ein eigenständiger Mensch und nicht nur Mutter,denn so wie ich es lese, wirst du unglücklich werden, wenn du irgendwann nur von Hartz 4 lebst. Zieh die 2 Jahre durch und dann kannst du dir und deinem Kind etwas bieten.
Er ist ja auch gut aufgehoben.
Mach das Beste daraus, du wirst sicher trotzdem eine gute Mami sein. Wenn du dann Zeit hast, dann bist du Voll und Ganz für dein Kind da. Er wird wissen, dass du seine Mutter bist! Sei stolz auf dich, dass du diesen Schritt für dich, aber auch für dein Kind machst.
Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? hab ich was zu deinem alter geschrieben?????

Antwort von babymit30 am 26.06.2011, 22:57 Uhr

ich meine nicht. nochmal durchlesen und dann antworten

ich fragte nur: überlegt man sich das nicht vorher????
ich meine man bzw frau bekommtn kind und hinterher fällt ihr ein, oooops ich kann ja meinem kind gar nichts bieten.... also geh ich ausgerechnet jetzt arbeiten bzw fang ne lehre an wo mein baby mich am dringsten braucht.
DAS WAR MEINE FRAGE! wieso fällt manchen frauen das immer erst ein wenns baby schon da ist und nicht vorher? vorher die basis schaffen um den kind etwas bieten zu können.
naja du wirst das schon machen. das hier ist ein forum wo x verschiedenen meinungen zu 1 thema sind. deswegen zu streiten ist doch doof. jeder sagt seinen standpunkt dazu und was der threaderöffner damit macht ist ja nun dem dann überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das erste Mal MAMA

Antwort von NadineLausanne am 26.06.2011, 23:16 Uhr

wirst Du auf jeden Fall miterleben, denn wen sonst sollte Dein Kleines so nennen? :-)

Du wirst es schon machen, alles andere wäre auf anderer Leute Kosten leben und das ist nicht akzeptabel. Du wirst es schon stemmen. Dein Kind wird stolz auf Dich sein und lernen, dass man die Dinge angeht und für sich selbst einsteht statt auf Hilfe von aussen zu warten.

Halte Dir immer vor Augen, dass es um Qualität nicht Quantität geht. Wenn das nicht hilft, halte Dir vor Augen, dass in vielen anderen Ländern dieser Welt die Frauen vor Beginn der 6 Monate wieder anfangen, denn dort gibt es kein Elterngeld etc und es wird als vollkommen normal angesehen, dass man sich bei der Betreuung helfen lässt (Frankreich, USA etc...). Niemand kann mir erzählen, dass es Bidnungsprobleme geben muss, das wäre dann in vielen Ländern der Normalfall.

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das erste Mal MAMA

Antwort von NadineLausanne am 26.06.2011, 23:16 Uhr

wirst Du auf jeden Fall miterleben, denn wen sonst sollte Dein Kleines so nennen? :-)

Du wirst es schon machen, alles andere wäre auf anderer Leute Kosten leben und das ist nicht akzeptabel. Du wirst es schon stemmen. Dein Kind wird stolz auf Dich sein und lernen, dass man die Dinge angeht und für sich selbst einsteht statt auf Hilfe von aussen zu warten.

Halte Dir immer vor Augen, dass es um Qualität nicht Quantität geht. Wenn das nicht hilft, halte Dir vor Augen, dass in vielen anderen Ländern dieser Welt die Frauen vor Beginn der 6 Monate wieder anfangen, denn dort gibt es kein Elterngeld etc und es wird als vollkommen normal angesehen, dass man sich bei der Betreuung helfen lässt (Frankreich, USA etc...). Niemand kann mir erzählen, dass es Bidnungsprobleme geben muss, das wäre dann in vielen Ländern der Normalfall.

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Babymit30

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 23:33 Uhr

Ich gehe jetzt mal frecherweise bei dem Alter von JungeMamix3 davon aus, dass ihre Schwangerschaft ungeplant war. Deshalb konnte sie wahrscheinlich die von Dir "erwarteten" Überlegungen - auch wenn sie grundsätzlich natürlich richtig sind - nicht anstellen. Nun hat sie sich für das Kind entschieden was in meinen Augen schon bewunders- und anerkennungswert ist.

Dann hat sie sich offenbar auch nicht hängen lassen und sich auf ihre Mutterdasein beschränkt sondern war und ist in der Lage zu erkennen, dass sie ohne Ausbildung ihrem Kind und sich selber wohl keine grösseren Perspektiven bieten kann. Dann geht sie noch hin und bewirbt sich und findet tatsächlich auch noch eine Stelle.

Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion hier erschreckend. Da ist eine junge Mutter und leistet all das, was ich oben beschrieben habe. Sie rafft sich auf, findet eine Stelle, will trotz Kind eine Ausbildung absolvieren und am Arbeitsleben teilnehmen. Anstatt, dass sie hier dafür Anerkennung und Unterstützung erntet wird sie hier angegriffen sie hätte nicht genug Gedanken gemacht, es werden ihr Horrerszenarien ausgemahlt, dass ihr Kind sie nicht mehr als Mutter erkennen wird.

Ich hoffe sehr für JungeMamix3, dass sie über all dies steht und genug Selbstbewusstsein und Willenstärke hat um ihr Weg zu gehen. Am Ende wird sie nämlich - wenn sie all das was sie vorgenommen hat schafft - als "Siegerin" aus der Runde gehen und sie und ihr Kind werden davon nur profitieren.

Ich zumindest wünsche ihr dafür alles Gute und finde, sie macht genau das Richtige!

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von estelle77 am 27.06.2011, 6:30 Uhr

Natürlich wird das Kind zu ihr Mama sagen und "wissen", dass sie seine Mama ist - aber die tiefe, feste Bindung, die eben AUCH durch das Erleben des Alltags entsteht (sprich, wer ist für mich da wenn es mir nicht gut geht, wer tröstet wenn das Knie blutet...), das hat er mit einer anderen Person und zu ihr wird er das absolute Vertrauen aufbauen. Klar ist sie auch mal bei ihrem Kind, aber wann?! Wie sie schrieb hat sie noch 1h Fahrtzeit und das Kind sieht sie wie sie selbst sagt bei Frühschicht gar nicht (außer jeden 2. Samstag und jeden Sonntag) und bei Spätschicht dann auch mal morgens... Nun ja, jeder wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle

Antwort von JungeMamix3 am 27.06.2011, 7:05 Uhr

So also ich lies jetzt einfach mal dieses Kapitel.
Ich werde ab freitag arbeiten !!! Und ich werde trotzdem eine gute Mama sein !
Paar Postings haben mich schon erschrocken aber da steh ich drüber.
Andere Postings haben mich sehr aufgemuntert und mit mut gegeben das ich das richtige tue.

Ich kann in 2 Jahren sagen Ich hab es geschafft !!!


nochmal vielen Dank für alle antworten, ich denke auch das jeder eine andere Meinung hat und die natürlich auch sagen darf.

Lg und einen schönen Wochenstart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sieht sie ihr Kind nicht?

Antwort von NadineLausanne am 27.06.2011, 7:37 Uhr

Ich fahre auch 1,5 Stunden pro Tag insgesamt und trotzdem sehe ich mein Kind pro Tag mehrere Stunden. Morgens von 6 bis 8 und abends von 18.30 bis 20.30. Das sind 4 Stunden. Wieso sieht man sein Kind nicht, wenn man arbeitet und 1 Stunde fährt? Sehen Eure Männer alle die Kinder nur am Wochenende?

Natürlich ist es schön, den Alltag miteinander zu erleben, aber ich verwehre mich gegen die Einschränkungen bei der Bindung. Dass beide Elternteile arbeiten, ist in vielen Ländern dieser Welt völlig normal und die Ansicht, die Beziehung zu den Eltern sei weniger stark, höre ich nur aus Deutschland.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat das mit geplant....

Antwort von Nixico am 27.06.2011, 8:01 Uhr

...oder ungeplant zu tun???oder mit dem Alter???
Wenn ich in meinen alten Job zurück gehe arbeite ich auch im Schichtdienst, hab ne Stunde anfahrt, sowie WE und Feiertag....UND MEIN KIND IST GEPLANT! (sind sie beide) Meine Große nennt mich Mama ;) und das wird meine Kleine auch tun, auch wenn ich viel arbeiten muss!

Es geht nichts über eine gute Betreuung und das ist ja gegeben!!!!

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solangsam kommt die Angst =(

Antwort von Fuchsina am 27.06.2011, 11:23 Uhr

Also heisst das im Klartext, dass alle Männer die arbeiten, haben keine tiefe Bindung zu ihrem Kind. Na dann wird mein Mann aber sehr traurig sein, wenn ich ihm das erzähle. Denn auch er hat noch bis zu seiner Krankheit wegen langer Fahrtzeiten zu seinem Arbeitsplatz sein Sohn auch nur Abends um am Wochenende gesehen, wobei er auch jeden 2. Samstag arbeiten musste. Nun stelle ich aber absolut kein Unterschied zur Bindung unseren Sohnes zu ihm oder zu mir - die bislang immer da ist - fest. Noch hat unser Sohn einen tieferen Vertrauen zu mir als zu ihm. Im Gegenteil, er ist der absolute Papakind.

Kinder sind - anscheinend im Gegensatz zu manchen Erwachsenen - sehr wohl in der Lage zwischen Eltern und Betreuungspersonen zu unterscheiden, auch in Sachen Bindung und Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der nächsten u-untersuchung

Wir haben am kommenden Mittwoch die U4. Bei der U3 am 21. Dezember sind wir mit einer Krankenhaus Einweisung gegangen weil mein Kleiner zu wenig zugenommen hat. Er hatte mit fast 4 Wochen noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es sollte eine Gedeihstörung ausgeschlossen ...

von Hallonummer5 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

So lang noch bis zum Termin und die Angst wächst

Hallo Wir haben erst in 14 Tagen den nächsten Termin und ich habe so Angst wieder wieder eine niederschmetternde Diagnose zu erhalten. Letztes Jahr Fg bei 7+3 und festgestellt bei 11+2 Meine Symptome werden weniger und das macht so Angst bin heute 9+3 so unschwanger sich ...

von kleiner_mond 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst:(

Hallo ihr lieben. Ich habe heute um 2 meinen 2 Ultraschall. Hab tierische Angst:( Nach meinen 3 FG , befürchte ich immer das schlimmste. Es ist das letzte mal, dass ich es versuche. Danach würde ich wieder verhüten da ich einfach nicht mehr kann. War jetzt 5 mal ...

von Meli 92, 8. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.