November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 26.02.2011, 20:58 Uhr

babys zwischen der 14-17 woche....

trifft sicherlich nicht auf alle zu,aber bei meinen schon.....
ausser das er viel quatscht

Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

 
11 Antworten:

Re: babys zwischen der 14-17 woche....

Antwort von shirini1974 am 26.02.2011, 21:04 Uhr

ups, trifft auch auf meinen Kleinen zu
5 Wochen ???
in welchem Keller kann ich mich solange einschließen

auch diese Zeit geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu den wachstumschüben gibt es hier die www.....

Antwort von Sushi2010 am 26.02.2011, 21:08 Uhr

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witziger Text.

Antwort von Xusal am 26.02.2011, 21:22 Uhr

Bestimmt werden die anderen Wachstumsschübe vom Zeitraum her ähnlich verwaschen beschrieben, so daß jedes Baby immer reinpaßt, oder? Also ehrlich, um die 19. Woche, aber auch schon 14.-17. und dann Dauer 1 Woche oder auch 6 Wochen, deckt für mich also alle Babies zwischen 14. und 25. Woche ab. Cool.
Da könnte man auch schreiben, daß es sein kann, daß das Baby mehr quengelt oder auch nicht :-)

Soll gar nicht böse gemeint sein, ich mach mich nur über solche Ratgeber gern lustig, weil ich darauf wenig gebe und inzwischen schon viele Eltern erlebt habe, die eine Reaktion ihres Babies angucken und dann in einem Buch solange suchen, bis etwas paßt. Und dabei ganz vergessen auf ihren Bauch zu hören und die Bedürfnisse ihres Babies zu erfüllen. Soll aber nicht heißen, daß das hier jemand macht oder ausschließlich solchen Texten vertraut.

Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Xusal

Antwort von Sushi2010 am 26.02.2011, 21:26 Uhr

ja ich weiß,für mich ist es manchmal nur beruhigend und ich mach mir dann keinen stress wenn er mal tage lang quengelig ist. natürlich achte ich trotzdem weiterhin darauf auf anzeichen die mir nicht ganz geheuer sind. und später beim zweiten brauch ichs dann auch net mehr =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys zwischen der 14-17 woche....

Antwort von dawn am 26.02.2011, 21:26 Uhr

achja... meiner ist zur zeit auch nicht ohne.

ich sag dazu auch immer "schub", aber nur damit das problem einen namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Xusal

Antwort von Xusal am 26.02.2011, 21:28 Uhr

Haste auch recht, man fühlt sich schon immer wohler, wenn man das Gefühl hat, einen Grund gefunden zu haben. Geht mir ja auch so.

Hab nur immer 2 meiner Freunde im Kopf, deren Baby mal kurz weinte. Die schauten auf die Uhr, dann ins Buch und meinten dann: Weinen gegen 22.00 Uhr sind Bauchschmerzen. Das fand ich echt irgendwie abgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys zwischen der 14-17 woche....

Antwort von Xusal am 26.02.2011, 21:30 Uhr

Stimmt, besonders wenn ältere Personen mal wieder meinen, daß man selbst alles falsch machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys zwischen der 14-17 woche....

Antwort von dawn am 26.02.2011, 21:44 Uhr

ja, meine oma meinte heute auch mehrmals, dass luis ja schon so verwöhnt ist.
er will nur auf den arm oder an die brust.

ja ja... so ist das eben, verwöhntes kleines kerlchen.

die einen sagen "verwöhnt", die anderen "schub", wieder andere "phase" und dann gibt´s noch welche, die sagen einfach "baby".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys zwischen der 14-17 woche....

Antwort von Sushi2010 am 26.02.2011, 21:55 Uhr

die familie von meinen mann istr da auch schlimm.
wenn wir da zu besuch sind und der kleine schreit heißt es gleich:
- Der hat doch bestimmt noch hunger
- Ach was hat er den,der arme und so weiter.....
DAS KOTZT MICH SOOOOO AN

aber mal auf den gedanken zukommen das die vielen leute und die neue umgebung ihn erstmal wuschig macht darauf kommt keiner!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babys zwischen der 14-17 woche....

Antwort von supererol am 27.02.2011, 10:56 Uhr

Da hast du recht.Meine Schwiegermutter ist auch so ein super Exemplar.Ihre lieblings Frage ist auch immer ´oh was hat er ? Ìch sag dann meistens warte kurz ich frag ihn mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohja die dumme verwandschaft *sorry*

Antwort von mausi87hb am 27.02.2011, 11:57 Uhr

Mein Mann seine Tante und meine Oma sagen auch immer
Ohje der kleine ist ja schon so verwöhnt, mach nur weiter so, es wird dann immer schlimmer

Hallo der kleine wird morgen 13 wochen alt, und es ist MEIN kind und ich mache es wie ICH meine das es richtig ist!

Sorry fürs Auskotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

An alle die noch entbunden haben in den letzten 1-2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch Ich musste mich mal eine Zeitlang zurückziehen weil mich die ganzen verkündungen so irre gemacht haben weil sich bei mir einfach nichts tut. Donnerstag hatte ich ET und trotz regelmäßigen Wehen und obwohl ...

von mausebär2011, 41. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Thema Wochenfluss

Wie lange lief bzw. läuft bei euch der Wochenfluss? Bei mir sind’s jetzt genau 2 Wochen seit Geburt und ich hab nur noch wirklich wenig Fluss sodass Slipeinlagen reichen. Kommt mir etwas kurz vor, werde es bei der Hebamme morgen ansprechen aber würde mich trotzdem ...

von Michipolly 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.