August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwenn78, 41. SSW am 26.08.2010, 9:18 Uhr

Wehencocktail

Hallo zusammen,
hat jemand erfahrungen mit einem wehencocktail (aus rizinusöl)?
Meine hebamme hat mir für heute einen dagelassen, bin aber unsicher ob ich den nehmen soll!
Kann das gefährlich werden?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Wehencocktail

Antwort von mami1981 am 26.08.2010, 9:51 Uhr

Hallo,

bei mir wurde im Krankenhaus mit einem Wehencocktail eingeleitet.
Den solltest Du aber nicht trinken, wenn Du alleine bist. Ich durfte nach der Einnahme nicht mehr nach Hause, sondern musste unter Beobachtung im KH bleiben. Ich habe kurze Zeit nach der Einnahme zuerst mit Durchfall reagiert, kurze Zeit später kamen dann endlich die ersten Wehen. War ET+8!!

Bitte trinke ihn nur, wenn Du nicht alleine bist!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von andrea2785, 40. SSW am 26.08.2010, 10:03 Uhr

Meine Hebi hat zu mir gesagt, wenn man sich entschließt den Wehencocktail zu trinken, sollte auf alle Fälle kurz vorher ein CTG geschrieben werden um sicher zu gehen, dass das Baby gut versorgt ist.
Alleine würde ich das ganze auch nicht machen, da es ggf. dann sehr schnell gehen kann.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von schnappulina, --. SSW am 26.08.2010, 11:05 Uhr

Mich mal reinschleiche....war eine Dezember 06 Mami und habe ebenfalls mit einem Wehencocktail eingeleitet. Meine Hebi hat mir alle Zutaten aufgeschrieben (u.a. Rizinusöl), ich habe ihn dann gemixt und runtergewürgt , mein Männe war damals anwesend. Zuerst hab ich mit Durchfall reagiert, dann mit Kotzerei, dass war so gegen 14.30 Uhr mittags. Dann gings mir gut, leichte Wehen aber super auszuhalten. Um 19.45Uhr Blasensprung! Also, der Wehencocktail bringst! Aber ganz alleine solltest Du wirklich nicht sein....kann ja auch mal was mit dem Kreislauf sein...

Alles Gute!

Nadja mit Luís (Dezember 2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Jackihexe am 26.08.2010, 12:25 Uhr

Ich bin aus dem juli forum.Habe auch mit wehencoktail eingeleitet...12.00 getrunken,17.00 erste leichte wehen und 20.00 Blasensprung. Allerdings bin ich vom durchfall verschohnt geblieben...22.10 war meine kleine da...


LG jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Gwenn78, 41. SSW am 26.08.2010, 14:24 Uhr

Danke für eure antworten, würde ihn erst nehmen, wenn mein freund zu hause ist und hebi kann ich jeder zeit anrufen!
Aber bin ein wenig hin und her gerissen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehencocktail

Hallo ihr lieben Ich bin gestern Abend mit einer geplatzten Fruchtblase auf ins Krankenhaus. Zunächst mal ziemlich aufregend aber wehen mäßig tut sich nicht viel

von BabySep20 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Einleitung die 2. - nochmal Wehencocktail

Huhu, ich sitze gerade vorm Krankenhaus in der Sonne und warte, dass ich nach dem 2. Wehencocktail wieder ans Ctg kann. CTG von heute morgen hatte drei Wehen drauf, aber die Untersuchung hat leider ergeben, das noch nix geburtsreif ist

von Thiara82, 41. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Morgen wird für Wehencocktail eingekauft

Ich habe das Rezept von ner Freundin, bei ihr hat es super geholfen, bei ihrer Cousine nicht, kommt auch drauf an ob die Mäuse bereit sind. Unsere Maus ist groß und schwer, ich werd sehen... Ich kann einfach nicht mehr, schlafen geht nicht, taube und schmerzende Hände, extrem ...

von Mietzbert, 39. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

wehencocktail, homöopathie und co...

hallo ihr lieben, hatte heute ein paar informative und anregende gespräche mit hebi, kh und apotheke... ich trinke ja nun seit 1 woche den himbitee. jetzt fang ich heut mit "pulsatilla D12" an und am we soll / kann ich dann den berühmt berüchtigten wehencocktail trinken. ab ...

von @Jade@, 38. SSW 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

PIEP heute Wehencocktail *hibbelhibbel*

moin ihr lieben, ich find es total lieb von euch, dass ihr so an mich/ uns denkt. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie aufgeregt ich bin. mein mann scheint die coolnis in person zu sein, bin gespannt wielange noch ;-). wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht in einigen ...

von landmotte, 38. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.