August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleo22, 00. SSW am 29.08.2010, 19:01 Uhr

Vaginaler schnitt bei der geburt

mal eine paar fragen an die mamis die bei der geburt gerissen oder geschnitten wurden....

wie lange halten die schmerzen beim laufen/sitzen und Pipi machen an? und ab wann sind die fäden weg? und ab wann kann man wieder mit dem mann herzeln?

danke für eure antworten

viele liebe grüße
christiane

 
9 Antworten:

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von casi71 am 29.08.2010, 19:55 Uhr

Hey Christiane,

erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hoffe, du sprichst von einem Dammschnitt???

Bei mir selbst wurde heute vor einer Woche auch geschnitten und es tut noch verdammt weh, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie lange das noch anhält - Fäden sind auch noch drin.

Aber Geschlechtsverkehr, so viel kann ich dir sagen, solltest du während des Wochenflusses (also die nächsten 4 bis 6 Wochen) STRIKT vermeiden!

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von Lena03012008 am 29.08.2010, 20:06 Uhr

Also bei mir ist es gerissen, der Damm und auch in der Scheide, und meine Geburt ist jetzt 9 Tage her, und es zwickt und zwackt noch bisschen, aber nicht mehr so arg, aber beim Pipi machen und AA tut es noch bissel brennen. Aber bei mir hatten sie die eine Naht auch zu fest genäht, und das hat arg gespannt, das ist es jetzt weg, weil sich der Knoten vor 2 tagen gelöst hat, aber alle fäden sind denke ich noch nicht weg....

Und wegen herzeln, würde ich dir auch empfehlen zu warten die 6-8 Wochen, schon von den Schmerzen her, weil ja noch alles wund ist.

Hoffe konnte dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von mamivonbaldzwei am 29.08.2010, 20:16 Uhr

also von meinem schnitt berichte ich mal besser nicht...war schrecklich und gab viiiel komplikationen...
aaaber wegen beim pipi weh tuen..meine hebi hatte mir damals empfohlen eine flasche wasser immer mit auf der toilette zu haben und dabei dann gleichzeitig das wasser aus der flasche fließen zu lassen...dachte erst oh mein gott und wird doch voll rumsauen...aber es hat wirklich super geholfen,hat kaum bis gar nicht weh getan dabei.
zur wundheilung hat sie mir ne selbst gemacht(in der apotheke)empfohlen oder ich sollte reinen honig drauf tuen...und möglichst viel frei untenrum zuhause rum laufen...es hat echt klasse geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von Merlina am 29.08.2010, 20:20 Uhr

herzeln darfst du sobald der wochenfluss nicht mehr frisch-blutig ist! 6-8 wochen vermeiden, wie meine vorrednerin sagt, stimmt schon lange nicht mehr!! wenn du so schon probleme mit dem dammschnitt hast, dann wirst du am sex keinen spass haben... das musst du ausprobieren. bei meiner ersten geburt hatte ich 6 wochen schmerzen, bei der zweiten geburt nur 2 wochen... es kommt drauf an, wie viel geschnitten wurde, wie deine wundheilung ist usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von Charly0815 am 29.08.2010, 20:29 Uhr

Hallo!

Mein Dammschnitt ist drei Wochen her und inzwischen ist alles wieder wunderbar heil da unten. Allgemein heißt es, Wundheilung 12 Tage. Aber beim Laufen und Sitzen hat er auch nie wirklich weh getan. Ich bin zusätzlich auch an einer Schamlippe gerissen, das habe ich mehr gespürt. Ich habe übrigens auch den Tipp mit dem Wasser auf Toilette drüber laufen lassen von der Ärztin im Kreißsaal bekommen und das macht's wirklich besser.
Wegen Herzeln ist mein Infostand auch der, dass man durchaus auch während des Wochenflusses darf, wenn man das wirklich möchte, allerdings unbedingt mit Kondom.
Aber ob Du in den ersten Wochen nach der Geburt überhaupt Lust darauf hast...

Gute Besserung!
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von opossum83 am 29.08.2010, 21:50 Uhr

ich wurde geschnitten, wegen der Saugglocke. Ist jetzt 3 Wochen her und ich merk nichts mehr, könnt auch wieder herzeln, trau mich aber noch nicht. jedenfalls habe ich keine Schmerzen mehr beim Sitzen oder laufen. Die hatte ich eh nur unmittelbar danach und seit einer Woche merke ich echt nichts mehr. Ob da noch Fäden sind weiß ich jetzt allerdings nicht...hab noch nicht nachgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von Schokoladenmausi am 29.08.2010, 22:21 Uhr

Bei mir wurde auch wegen der Saugglocke geschnitten, genau nach 10 Tagen hab ich nichts mehr gespürt :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von kleo22, 00. SSW am 29.08.2010, 23:03 Uhr

wir im KH hatten einen messbecher bekommen aber ich kamm damit garnicht zurecht sondern habe nach dem pipi machen mit einen kalten waschlappen gekuhlt. werde dann mal mit der flaschen technik versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginaler schnitt bei der geburt

Antwort von Tessa82 am 31.08.2010, 15:34 Uhr

Ich hatte nur einen kleinen Dammriss und hatte lediglich an einem Tag im Krankenhaus Schmerzen beim Wasserlassen. Bin diesmal sehr glimpflich davongekommen. Bei meiner Großen hatte ich wesentlich länger damit zu kämpfen. Meine Narbe tat ewig weh und beim Sex sogar noch Monate danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Hallo ihr lieben, Ich habe es geschafft mich aus dem Krankenhaus während dem stillen zu melden. Am 6.8. Hatten wir den Termin zum 3. Kaiserschnitt, also kam ich da dann an wurde vorbereitet etc. die spinale saß mittelmäßig schnell und die Begleitperson durfte in den OP. ...

von Lisaleon 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt, Schnitt

Partner bei Geburt

Hallo Miteinander, die ganze Zeit war für meinen Mann und mich klar, dass er zur Geburt mitkommt. Heute hab ich ihn nochmal gefragt, ob er sich sicher ist. Da meinte er, er kommt schon mit, will aber nix ekliges sehen von wegen Dammriss, unkontrollierter Stuhlabgang etc. ...

von Sternchenhimmel 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wer kommt bei Euch mit zur Geburt?

Bei mir kommt zum dritten Mal meine Mama mit. Mein Mann hat mir ganz ehrlich gestanden das er sich das nicht zutraut, schon beim ersten Kind und ich finde das total in Ordnung und auch gut das er es so offen gesagt hat. Blöder wäre gewesen wenn er im Kreissaal zusammen ...

von sag-mal-Kanada-2019 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Nach Kaiserschnitt bei der zweiten Geburt am ET ins Krankenhaus

Hallo an die , die schon mal einen Kaiserschnitt hatten und wo ist bis jetzt auf eine natürliche Geburt hinausläuft habe ich bei der Geburtsplanung von der Hebamme sowie vor meinem Frauenarzt erfahren dass ich aber wegen der Kaiserschnitt Narbe spätestens am ET Mitte August ins ...

von Petra8011, 38. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt, Schnitt

Wann ging es bei Euch los mit Geburtswehen welche Woche?

Hallo, ich bin aus dem Novemberforum :-) Jetzt bin ich 33 ssw. Aufgrund eines Leistenbruches und vorangegangenen Kaiserschnitts, will mein FA in der 38. Woche wohl einen Kaiserschnitt machen obwohl meine tochter richtig rum liegt. Nun habe ich weil die Ärztin noch abwarten ...

von nichtperfekt75 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wie auf Zwillingsgeburt vorbereiten? Spontan oder KS bei Geburtswehen?

Guten Abend. Ich bekomme zweieiige Zwillinge und mir wurde gesagt das man erst mit den Geburtswehen entscheidet wie ich entbinden kann da sich die Zwillinge noch bis zur Geburt drehen können. Da es nicht meine ersten Kinder sind meinte meine Geburtsklinik das meine Bauchdecke ...

von Azunamu, 34. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

was passiert eigentlich, wenn ich bei der Geburt...

ohnmächtig werde?...ich mein, ich hab immer niedrigen blutdruck und da kanns doch passieren, dass ich nen kreislaufkollaps bekomme. oder? und bei der hitze kann man ja auch leicht mal einfach umfallen. ich mach mir komische gedanken, gell? aber intressieren tuts mich ...

von sickandstrange, 37. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Wo genau Schnitt beim Kaiserschnitt?

Hallo an die, die bereits per Kaiserschnitt entbunden haben. Habe am 20.08. Termin zum KS. Mache mir Gedanken, wo genau der Schnitt sein wird. Hoffe doch nicht zu hoch. Am Schamhaaransatz? Ansonsten sitzt doch später die Unterhose immer genau auf der Narbe, wenn der Schnitt ...

von miramanee, 38. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnitt

Augenproghylaxe usw. beim Kind nach Geburt

Haben gestern einige Infoblätter usw. beim Paarkurs von der Hebamme bekommen,unter anderem auch ein Blatt wo es um Versorgungsmaßnahmen des Babies nach der Geburt geht. Einige von euch kenn das ja vielleicht und ich wollt mal wissen,welche von diesen Dingen ihr gemacht habt ...

von Nadinchen2502, 35. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsvorbereitungskurs beim zweiten Kind?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von euch auch mit dem 2. oder 3. Kind einen Kurs machen, wollte ich mal konkreter nachfragen. Ich erwarte mein 2. Kind und hatte eigentlich nicht unbedingt vor noch mal einen Kurs zu besuchen. Ich hab´ zwar die ...

von Amy78 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.