März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4 am 23.11.2010, 23:12 Uhr

Fotokalender/Brei/Schlafen

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich auch mal wiedere was schreiben. War die letzten Abende mit Fotokalendern beschäftigt, denn ich hab da ne schöne Seite gefunden, die mir erstmal besser gefiel alas Aldi und Schlecker (www.foto.com). Ich hab dieses Jahr so viele schöne Fotos gemacht, das ich mich nicht entscheiden konnte, welche 12 auf den Kalender für die Großeltern soll und nun bekommen sie halt jeder einen Terminplaner, der pro Woche zwei Fotos enthält. Ich glaub, die werden richtig toll. Hab mich aber dann trotzdem ein bißchen geärgert, dass für JEDEN der beiden Kalender Versandkosten (4,99 Euro) fällig werden, wollte eigentlich auch noch Weihnachtskarten bestellen, das kostet dann nochmal Versandkosten extra Naja, wenn die Terminplaner schön sind, bestell ich doch noch das eine oder andere dort, mal sehen...
Brei essen klappt bei uns mittlerweile total gut, bin ganz begeistert Komisch ist nur, dass meine Maus bei mir den Brei immer (fast) aufisst, wenn aber mein Mann oder eins der Geschwister füttert, läßt sie die Hälfte übrig. Woran das wohl liegen mag ?? Unser selbstgemachtes Apfelmus ist nun alle (gab ja nicht so viele Äpfel dieses Jahr), aber ich hab prima Ersatz gefuinden: bei Kaufland gibt es "Bio Apfelmark" ist ebenfalls ohne Zucker und schmeckt meiner Maus genausogut wie das selbstgemachte.
Am Wochenende waren Schwager und Schwägerin mit ihren KIndern zu Besuch und sie waren total erstaunt, wie wenig unsere Maus schläft, meinten aber, das läge daran, dass wir ihr so wenig Gelegenheit zum Schlafen geben. Wie macht Ihr das: legt Ihr Eure Mäuse zu bestimmten Zeiten hin, auch wenn sie garnicht müde sind/müde zu sein scheinen ??

Anbei noch ein frisches Foto (sie sitzt aber noch nicht allein).

LG Anne

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

und noch ein Bild

Antwort von Blondine4 am 23.11.2010, 23:15 Uhr

krabbeln geht zwar noch nicht, aber die "Ausgangsstellung dazu klappt schon prima...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von pfirsichkern am 24.11.2010, 9:33 Uhr

SCHLAFEN:
Wir legen die Kinder hin ´, wenn sie müde sind bzw schon schlafen, also aufm Arm oder so schon eingeschlafen sind.
Du wirst schon wissen was gut für die Maus ist, lass dir da nix einreden!

BREI:
Ist bei uns genauso, aber abhängig von der Tagesform. Generell isst der Bub aber weniger bei anderen als bei mir.

FOTOKALENDER:
Ich lass meine immer über Pixelnet oder Photobox machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ein Bild

Antwort von yvonnika am 24.11.2010, 11:27 Uhr

solche bilder hab ich auch gaaaanz viele. raphael kann es aber inzwischen. aber nur wenn er grad mag. er steht lieber.

schön, wenn du für die geschenke was gefunden hast. werd da später auch mal reinschauen.

brei ist hier auch nicht so begeert. raphael isst mal mehr mal gleich gar nix. aber ist (glaub ich) nicht personenabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender/Brei/Schlafen

Antwort von okelittle am 24.11.2010, 11:49 Uhr

Huhu...

ich habe mir Kalender bei Weltbild bestellt, die kann ich dann selbst bebasteln (werde dann demnächst wohl wenig hier sein...lol) brauche aber noch die Fotos irgendwie ist das Netbook so leistungsarm dass ich die immer nicht alle hochgeladen bekomme und für so viel einzelne hab ich keine zeit... Na und dann hab ich für tante und Onkel da noch so Foto-Schnee/Glitzerkugeln im 2er Set bestellt, da sie dort billiger als bei den bekannten Fotokrams-Shops waren 4,99€ für beide.

Habe jetzt für 4 Kalender (ein 3er Set zu 3,-€ ein einzelner 5,95€) und die Fotokugeln insegesamt 13.98€ bezahlt...Versandkosten frei!!! Das ist ja da bei deinem Shop Wucher!!!*unverschämt


Warum kaufst du keine Bio-Äpfel und must die selbst? So mach ich das...
Meine isst bei anderen auch weniger gut...gestern bei Doris hat sie nur die Hälfte von dem gegessen, was sie bei mir isst!

Was das schlafen angeht würd ich mir nicht reinreden lassen...ich denke die Kleinen holen sich was sie brauchen...es gibt ja auch Erwachsene und ältere Kinder die mit wenig Schlaf auskommen...außerdem ist das ja vielleicht auch sehr subjektiv... Ich lege Svea nur hin, wenn ich merke sie ist müde...bzw.bringe sie zum schlafen und dann schlafend in ihr Bett...tagsüber schläft sie ja oft beim Spazierengehen, da lasse ich sie im Kinderwagen weiterschlafen...wobei das meistens bei Betreten der Wohnung vorbei is*lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender/Brei/Schlafen

Antwort von Tipi1984 am 24.11.2010, 12:41 Uhr

ohhhh sooo eine süße Maus

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender/Brei/Schlafen

Antwort von Grummelinchen am 24.11.2010, 19:07 Uhr

Schliesse mich den anderen an.Maria leg ich zum Schlafen hin,wenn ich sehe das sie müde ist.Ich hab auch schon gesagt bekommen,sie solle doch Mittagsschlaf machen,doch meine kleiner Engel macht meist nur eine halbe Stunde ein Schläfchen,da kann ich mich auf den Kopf stellen!! Wenn sie nicht will,will sie nicht!
Bei Brei: Sie isst gut ihren Abendbrei (Griess+Banane) und Mittags verweigert sie ja das Gemüse,aber Obst geht.Also will ich ihr jetzt Mittags Hirsebrei machen mit Obst.Da hat sie eine vollwertige Mahlzeit,denn das Obst alleine ist das ja nun nicht.Mal sehen wie sie es isst!?
Und ich hab auch so FotoKalender zum Hinhängen,für 1.99€ aus dem Rossmann!
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender/Brei/Schlafen

Antwort von Krissel06 am 24.11.2010, 21:21 Uhr

huhuuuu echt süß deine maus!!!!!

jaaa an den fotokalendern bin ich auch grad dran, aber ich hab das problem das ich 11 ! stück brauche! daher ist selber basteln angesagt und nun bin ich auf der suche nach günstigen Bastelkalendern! Terminplaner hört sich echt gut an !

zum Thema schlafen! lass dich da echt nicht verrückt machen! Elisa schläft tagsüber kaum noch ! morgens noch eine halbe stunde im kinderwagen und wenn ichglück hab nachmittags auch noch mal eine halbe stunde! zeiten an denen sie mal 2 stunden am stück geschlafen hat sind echt schon ganz lange her ! und sie hat hier zuhause echt die möglichkeiten zu schlafen, bzw versuch sie halt hinzulegen,wenn ich merk sie wird müde, aber NO WAY es endet nur im hysterischen schreien, also lass ich es

gibt halt kinder die schlafen wenig und welche die schlafen viel und solange sie dabei gut drauf sind, warum nict

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender/Brei/Schlafen

Antwort von Blandina am 24.11.2010, 21:22 Uhr

Hallo Anne!!!!

Oh man, ich versuche schon etliche Zeit hier von DM so mini Fotobücher zu machen. Und bekomme es nicht hin....grrr...da soll man ein Programm runter laden. So das hatte ich dann gemacht, aber trotzdem vordern die einen immer wieder auf das Programm runter zu laden, dabei habe ich das doch jetzt!!!!!!!
Dann versuche ich das auch mal auf deiner Seite vielleich klappt es ja da, falls die sowas haben.

Hihi, normalerweise wollen die Kleinen doch immer lieber an Mamas Titti und wenn wer anders füttert klappt es besser?

Alessia ißt jetzt auch etwas besser, damit meine ich aber statt 3 Löffelchen jetzt 40 /50g
also auch noch nicht soooo viel. Ich gebe aber jetzt auch zusätzlich den milchfreien Getreidebrei.

So, inzwischen war ich 3 mal bei Alesssia drin und nun ist es spät geworden...

Noch wegen schlafen:
Wir haben schon unsere Zeiten. Und ich lege sie auch hin wenn sie nicht sooo doll müde wirkt, aber sie schläft dann auch recht schnell ein.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krissel

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 21:53 Uhr

Wow, elf Fotokalender Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Ich hab neulich bei xbay gesehen, dass die diese Bastelkalender auch in großen Stückmengen billig anbieten. Auch bei McGeiz und Pfennigpfeiffer gibt es zuweilen 3er Packs.
Ach, bin ich froh, dass Luise nicht die Einzige ist, die so wenig schläft. Kam mir schon so ein bißchen wie eine Rabenmutter vor, weil bei uns halt immer Trubel ist, aber meist macht sie ja auch keinen besonders müden Eindruck.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotokalender/Brei/Schlafen

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 22:00 Uhr

Hallo Blandina !

Wie gesagt, die Software auf der Seite find ich total gut und vielseitig. Man muss auch nichts runterladen und kann gleich beginnen. Mir gefällt auch, dass man die Fotos erst am Ende des Projektes hochlädt und somit alles schneller geht (bei fotobuch.de lädt man die Bilder gleich hoch, und das dauert...) Wenn die Terminplaner so toll werden, wie sie am Bildschirm aussahen, ist es mir die Sache wert.
Luise hat wochenlang auch immer nur 2-3 Eiswürfel geschafft (und die Hälfte davon war auch noch auf dem Lätzchen). Seit etwa zwei Wochen isst sie richtig viel ! Das kommt bei Alessia bestimmt auch noch, irgendwann platzt der Knoten.

Ganz liebe Grüße
von Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blondine

Antwort von Krissel06 am 24.11.2010, 22:09 Uhr

jaaa das stimmt wird viel aber jedes kind hat 4 paten und die sollen einen bekommen und dann noch 3 für die omas und opas naja eigentlich 4 aber zu dem einen opa besteht kein kontakt! ich hatte im inet nen anbieter gefunden aber der antwortet nicht auf meine emails also lass ich es lieber! bei kidoh gibt es welche aber mit einem immerwährenden kalender und die mag ich persönlich nicht so gerne wg der wochentage!

Elisa schläft echt wenig, aber die ersten wochen war es auch so doof weil ich sie ständig wecken musste wenn ich zum kiga musste oder so denk manchmal das liegt mit daran und natürlich ist hier auch alles viel spannender sie könnte ja was verpassen ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krissel

Antwort von okelittle am 25.11.2010, 9:18 Uhr

Bei Weltbild gibts nen 3er Pack zu je 3,-€...und keine Versandkosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 ...

von brini83 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.