Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiNoLu am 31.01.2011, 20:46 Uhr

Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben,
bin eine Feb.Mami 2010 und hab da auch mal wieder eine Frage:
Wie schlafen Eure Kids denn nachts, also schlafen sie durch oder wachen sie öfters mal auf, wie beruhigt ihr sie dann und wie schlafen sie denn ein???
Fragen über Fragen
Freue mich über Antworten
LG NiNoLu

 
21 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von pussydeluxe2003 am 31.01.2011, 21:01 Uhr

Frag besser nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von NiNoLu am 31.01.2011, 21:09 Uhr

Ok :-)
Ich hab verstanden, dann sind wir also doch nicht alleine
LG NiNoLu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Pfefferblume am 31.01.2011, 21:23 Uhr

nööööööööööö, wir schlafen nicht durch ;))) ;(((

maxi geht immer zw 18.30-19.00 ins bett. in seeehr guten nächten wacht er das erste mal zw 4 & 5 auf. in normalen nächten wacht er zw 24 & 1 uhr / zw 3 & 4 uhr und um 6 dann wieder auf.

in schlechten nächten will er nicht einschlafen, wacht im 2-3h rhythmus auf und will ab 4 uhr morgens nur noch bei uns im bett schlafen :)))

ach ja, wir sind am freitag 1 jahr geworden :)

gannz ehrlich, ich denke, die meißten mäuse schlafen nicht durch, die mamas schwindeln da nur gern ein wenig (wieso auch auch immer .))

lg, kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von NiNoLu am 31.01.2011, 21:31 Uhr

Hallo Kathrin,
danke für deine Antwort
also ein kleines bisschen besser habt ihrs glaub ich :-)
Luca schläft meistens zwischen 20.00/21.00 Uhr ein, schläft dann bis ca. 24.00 Uhr und dann gehts im Halbstundentakt los - wenn wir Glück haben schläft er nochmal ne ganze Stunde durch - zwischen 4/5 Uhr kanns passieren, dass er dann auch mal ne ganze Stunde wach ist und letztendlich aufstehen tun wir um 7.00 Uhr
Des is der pure Wahnsinn!!! heul
Bis zum 6. Monat hatte er komplett durchgeschlafen - wie ich doch die Zeit vermisse
Achja, alles liebe nachträglich zum Geburtstag an Deine Maus
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von pussydeluxe2003 am 31.01.2011, 21:32 Uhr

He he Pfefferblume, das denke ich auch oft, wenn die Mamas von ihren Super-Schlaf-Babys erzählen

Na dann schreib ich mal wie es bei uns ist.
Meine Maus geht auch um 19Uhr schlafen und wacht dann kurz gegen 22Uhr auf, schläft alleine wieder ein, dann wieder wach um 2Uhr (manchmal schafft sie es alleine wieder einzuschlafen, manchmal aber nicht, dann gebe ich ihr 100ml Milch und schwups sie schläft wieder)
dann kurz nochmal um 6Uhr wach
Sie wacht auf, nörgelt etwas. Meistens stehe ich dann auf und gebe ihr dann ihr Kuscheltier. Also eigentlich nicht so schlimm, aber trotzdem irgendwie doof, denn ich weiss sie kann auch DURCHSCHLAFEN!!!!!!
Das sollte sie echt mal öfters tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von pussydeluxe2003 am 31.01.2011, 21:34 Uhr

Oh, Du Arme NiNOLu.... das ist ja wirklich nicht schön.
Schläft er denn Abends alleine ein im Bettchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Brina31 am 31.01.2011, 21:35 Uhr

Also im Normalfall schlafen wir nachts durch, die Maus in ihrem eigenen Zimmer.
Es gab mal Zeiten, da ist sie nachts aufgewacht und hat ihren Schnuller gesucht, das hat sich dann aber mit der Zeit auch gegeben.
Manchmal wacht sie nachts auf, wohl schlecht geträumt oder was auch immer und bevor ich aufstehen kann ist auch schon wieder alles ruhig.
Eingeschlafen wird mit dem Kuscheltier in der einen und der Sandmannspieluhr in der anderen Hand, ohne Theater. Wenn sie zu ihren gewohnten Zeiten ins Bett geht, ist auch direkt Ruhe.
Sie schläft zur Zeit nicht nur nachts fast zwölf Stunden am Stück, sondern auch tagsüber wieder viel, morgens ein Zwischenschläfchen, dann Mittagsschlaf und am frühen abend auch nochmal ein Zwischenschläfchen. Denke die nächsten Zähne sind im Anmarsch.
Ich hab echt Glück, wenn ich da bei meinen Freundinnen schaue, die haben kaum ruhige Nächte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@pussydeluxe2003

Antwort von NiNoLu am 31.01.2011, 21:48 Uhr

Hallo,
meistens schläft er alleine in seinem Bettchen ein, allerdings braucht er erst mal wahnsinnig viel Tee zum trinken. Milchflasche verweigert er leider seit gut 3 Monaten :-(((
Kann aber auch vorkommen, dass er sich stur stellt, dann kommt er - leider - zu uns ins Bett
Hab mit Kiarzt drüber gesprochen, tja er sagt schreien lassen, haben wir auch schon versucht, aber nix , dann schreit er immer mehr und lässt sich sehr schlecht beruhigen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Pfefferblume am 31.01.2011, 22:12 Uhr

Hallo Sandra,

oh je, na gut das ist wirklich richtig hart!! du arme!!!

ganz ehrlich - den tipp deines kinderarztes "schreien lassen" find ich total doof!

leider hab ich auch keinen ultimativen tipp für dich. bis auf durchhalten (wie doof ich weiß)!!!

lg, kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von kroska am 31.01.2011, 22:12 Uhr

lea schläft zwischen 19/19.30 uhr ein und wacht generell zwischen 22/22.45 uhr auf, dann bekommt sie eine flasche mit tee, schläft auch schnell wieder ein (allerdings auf dem arm) gute nächte sehen so aus, das sie um 5 wach wird, etwas tee trink und weiter schläft bis 6/6.30, zur zeit wacht sie aber fast stündlich auf und zwischen 4 und 5 möchte sie einfach nicht schlafen. aber das wird. meine große wird 3 sie wird höchstens 1 mal wach um zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroska

Antwort von NiNoLu am 31.01.2011, 22:22 Uhr

Hallo Du,
na das hört sich ja ähnlich wie bei uns an
Bist Du Dir wirklich sicher, dass das wird?? :-)
Mit was könnt ihr Lea denn beruhigen?
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@pussydeluxe2003

Antwort von pussydeluxe2003 am 01.02.2011, 10:17 Uhr

Oh je was ist das denn für ein Tipp vom Kia ?
Voll doof find ich das :-(
kennst du das Buch " jedes Kind kann schlafen lernen"
das ist zwar etwas umstritten, ich finde das total gut.

Du solltet mal versuchen die teeflasche abends weg zu lassen. Das ist mein Tipp, er sollte es schaffen alleine im Bett ein zuschlafen, dann kann er es nachts auch schaffen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich nicht alleine

Antwort von Sonne212 am 01.02.2011, 10:20 Uhr

Die meisten Kinder aus der Krabbelgruppe schlafen angeblich auch durch. Aber unsere Maus wird so gegen 24 Uhr, 3 Uhr und dann um 6 wach. Es gibt besser Nächte und schlechtere. Manchmal lässt sie sich mit Nukki wieder zum Schlaf bringen, oft robbt sie aber in mein Bett (wir haben ihres an unseres dran gestellt) und möchte die Brust zum wieder einschlafen. Ob sie Hunger hat oder nur Kuscheln will ist unterschiedlich. Der KInderarzt rät auch zum harten Entzug (der Papa soll sich kümmern, bei der Kleinen bleiben und sie auch meckern lassen) aber das möchte ich nicht.

Also durch und hier einen starken Kaffee für die müden Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re @all

Antwort von NiNoLu am 01.02.2011, 11:02 Uhr

Danke für Eure Antworten und Eure Tipps
Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" werden wir uns zulegen, davon gehört hab ich schon, vielleicht schaffens wir ja :-)
Alles Gute für Euch
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von sommersproße am 01.02.2011, 12:02 Uhr

also bei uns ist es im Moment extrem schlimm. Durchgeschlafen hat meine Jasmin die ersten 3 Monate... Und bis heute kommt es nur ausversehen mal vor das sie durchschläft. Zur Zeit wacht sie mind. 2 mal auf und sie wird dann wieder in den Schlaf geschaukelt. Das kann nur eine halbe Stunde dauern oder leider auch 2 h. Anders findet sie einfach nicht in den Schlaf. Aber ich denke, das hat bei ihr auch mit der Kita was zu tun. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Jetzt läuft die Eingewöhnung schon knapp 3 Wochen und 2 sollten es eigentlich nur werden. Sie hängt sehr an meinem Rockzipfel. Aber was soll man auch verlangen, ich war 1 Jahr ihre Bezugsperson....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Purzel09 am 01.02.2011, 12:45 Uhr

*hüstel* ihr wisst schon worum es in dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" geht, oder?
Wenn ihr den Tipp vom KiA so schlimm findet - in dem Buch steht nichts Anderes!
Da lässt man das Kind auch kontrolliert brüllen!

Habe übrigens auch ein Kind, was max. 3 Stunden am Stück schläft (in guten Nächten)
Im Moment kommt er wieder alle zwei Stunden bzw. stündlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von pussydeluxe2003 am 01.02.2011, 14:10 Uhr

Das sehe ich überhaupt nicht so, purzel.
Hast du das Buch gelesen? Ich schon
Da steht in keiner Zeile schreien lassen...
Mekkern lassen, wenn das Baby/Kind weint soll man es beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist eine normale phase

Antwort von mama2010 am 01.02.2011, 14:24 Uhr

ganz normal, muss man durch würde mir keine buch tipps holen.

meiner schläft auch nicht durch, wird noch gestillt !! stillt ihr noch ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich ja auch nicht die einzige....

Antwort von Sonnenblume29 am 01.02.2011, 20:27 Uhr

...denn uns gehte es genau so mein kleiner wird so gegen 18.30 und 19.00 Uhr in Bett gebracht . Danach bringe ich meine große ins Bett.

manchmal wacht er so um 21.00 uhr auf und weint dann gebe ich im seinen Schnulli und kuschel mit ihm und dann schläft er weiter bis um 00.30 Uhr oder 1.30 Uhr dann hat er tierischen hunger und ich mache ihm eine Flasche so 210ml und schläft dann wieder weiter oder manchmal auch nicht. Und manchmal hat er auch noch so gegen 06.00 Uhr oder 6.30 Uhr Hunger.

Das ist manchmal schon ganz schön anstrengent aber ich liebe meine Schatz so wie er ist

Lg von Sonnenblume29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh wie schön ....

Antwort von murmelchen am 02.02.2011, 14:41 Uhr

....... das es anderen auch so geht.
Ich schleich mich mal aus dem Februar Forum ein.

Ich dachte immer nur bei uns sind die Nächte so chaotisch, und es ist eine Wohltat zu lesen, das es anderen auch so geht.
Henrik hat in seinen Top Zeiten 2 Stunden in der Nacht durchgeweint. Egal ob er auf meinem Arm war, im Bett lag, ich mit Ihm im Wohnzimmer war, etc. Und ab ca 1 Uhr hatten wir auch so einen Rythmus von alle 1/2 Stunde wach werden drin.

Ich habe für mich entschieden, das ich meinen kleinen nicht nach der "lass Ihn schreien Methode" das Schlafen näher bringen möchte. Ich denke das bringt nur kurze Zeit etwas (sehe ich bei meiner Nachbarin) 1 Woche schreien lassen, 2 Wochen ruhe, aber bei der kleinsten Änderung im Ablauf und der Kleine schreit wieder die halbe Nacht, und das "antrainieren" geht von vorne los.
Henrik ist jetzt zu Uns ins Elternbett zurückgezogen, und siehe da er schläft "durch". Man spricht ja bei Babys und Kleinkindern vom Durchschlafen ja, ab einer Schlafdauer von 5 Stunden am Stück. Henni wacht einmal um 2 Uhr auf, bekommt dann etwas Wasser oder Reismilch und dann schlafen wir bis 7 Uhr weiter.

Jetzt genieße ich erstmal die ruhigen Nächte und mache mir nicht den Druck, das er in seinem eigenem Bett oder eigenem Zimmer schlafen muss. Hat bei Uns wie gesehen ja nicht so funktioniert. Und jetzt kann ich ganz gut damit Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Purzel09 am 03.02.2011, 10:53 Uhr

ich hatte das Buch von einer Bekannten mal zum Lesen geliehen.
Und da wird nicht zwischen Meckern oder Schreien unterschieden. Kommt ja auch darauf an, wie die Kinder reagieren. Die einen brüllen sofort, die anderen Meckern vor sich hin.
Und lt. den Zeiplänen, die man da zur Wahl hat, lässt du dein Kind im Bett liegen und versuchst es verbal und/oder mit streicheln zu beruhigen. Darfst es aber nicht hochnehmen.
Ob das Kind nun 3 Minuten oder 30 Minuten schreit, macht für mich keinen Unterschied.
Deshalb kommt es für mein Kind und mich nicht in Frage.
Muss jede Mama selbst entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Hallo, was ist für euch durchschlafen? Meine Kleine schafft es max 3 Std am Stück zu schlafen. Für mich ist das kein durchschlafen. Nachts bekommt sie 1x die Flasche und ist danach oft noch eine Weile wach. Habe ihr schon Zubettgeh-Rituale? Ich mach sie gegen 19.30 Uhr ...

von Smilla_Julie88 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Re noch mal wegen der Beikost und dem Durchschlafen...

Also bei uns ist das so das seitdem er gegen 19 Uhr seinen Abendbrei bekommt (seit dem Freitag vor Pfingsten) und dann gegen 19:45 / 20:00 Uhr noch mal ca. 100-150 ml Flasche (entweder abgepumpte Milch oder 1er) schläft er zwischen 5,5 und 9 Std. / bin auch seitdem ich Beikost ...

von Ylva83 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

keine nacht mehr durchschlafen..=(

seit einem monat kann ich nicht mehr richtig schlafen..=(war eig immer eine die gerne lange schlafen tut.....es geht nicht mehr....habe morgens rückenschmerzen und die tritte vom baby wecken mich schon automatisch...obwohls ja eig schöön ist aber bin immer zwischen 7 und 8 uhr ...

von xxfaithxx, 27. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Mädels, wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht?? Vor allem bei denen, die noch stillen??? Maxi kommt im Moment wieder alle 3 Stunden in der Nacht und in seinem Bett (das neben unserem steht) will er grad auch nicht schlafen. Weiß grad nicht, was ich machen soll. Ist das nur ...

von Pfefferblume 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.