Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 28.02.2010, 20:39 Uhr

Trinken



Wollte mal Fragen was eure Kids so trinken?

Mein Sohn will einfach keinen Tee oder Wasser trinken.Habe ihm jetzt mal ein paar Säfte von Hipp gekauft. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die Säfte noch mit Wasser strecken soll oder ob die pur richtig sind.
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben

LG ela

 
4 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von mamachiara am 28.02.2010, 20:49 Uhr

Hallo,
Leanah trinkt nichts außer MuMi.
Normalerweise reicht es wenn er die Flasche bekommt. Hat er normalen Stuhlgang? Wenn ja muss er nichts extra trinken, selbst wenn er schon Beikost bekommt. Im Sommer sieht es schon anders aus. Das ist das was mir von meiner Hebamme immer gesagt wurde.
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von LaEmLu-Mum am 01.03.2010, 13:09 Uhr

meine bekommt nur pre. ist 4monate alt.
trinken habe ich erst gegeben als beikost kam. dann gab es wasser mit nem schuss hippsaft (nur wasser mochten sie nie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Wunschkind2008 am 01.03.2010, 20:02 Uhr

Wir haben vor ner Woche mit Beikost angefangen und seitdem bekommt Fynn auch Tee oder Wasser aus der Trinklerntasse. Im Moment trinkt er nur wenige Schlucke. Ist für ihn mehr Spielerei. Aber so kann er sich schonmal ganz langsam dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von ShirinasMama am 02.03.2010, 17:25 Uhr

Ich würde nie Saft pur geben.
Denn sie gewöhnen sich sooo schnell an den süßen Geschmack das die Babys hineterher kein Wasser oder Tee trinken.
Ich hab das bei meiner großen Tochter erlebt und auch bei einigen aus dem Bekanntenkreis.

Bei Layana hab ich verschiedene Tees durch, denn Wasser trinkt sie gar nicht. Sie liebt Apel-Melissen-Tee von Milupa.
Fencheltee geht auch ein paar Schlucke.

Wenn Dein Baby keine Teesorte mag, würde ich abgekochtes Wasser nehmen und nur einen Schuss Saft rein.

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken..

So Herzchen gesetzt jetzt kommt die unangenehme Phase , das warten und hoffen .... hoffentlich dreh ich nicht so heftig am Rad, man macht sich doch immer ...

von Nala17 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.