Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mady83 am 22.01.2010, 16:03 Uhr

hab ein problem...

hallo ihr lieben,

mein fa meinte ich muss die cerazette 2 packungen durchnehmen um unverhüteten sex haben zu können. nun ist mir ein drama passiert:
habe gleich 2mal vergessen. so ein scheiss man. da wir eh noch kein sex haben können wegen meinen schmerzen und das obwohl der klen schon 3 monate alt ist habe ich nun folgende frage:
diese cerazette packung hat nun noch 8 tabletten, danach fange ich die nächste packung an. mit beginn der nächsten packung müßte ich dann noch weiterhin anderweitig verhüten?? oder könnte ich es dann mal ohne gummi versuchen, vielleicht klappt das ja besser??

 
4 Antworten:

Re: hab ein problem...

Antwort von ShirinasMama am 22.01.2010, 16:30 Uhr

Also wenn Du jetzt 2 vergessen hast müßtest Du jetzt Deine Mens haben?
Ich würde die 8 Stück ganz normal weiter nehmen bis zur Pillenpause.
Dann die Pillenpause machen, wieder anfangen und vielleicht ne Woche warten bis Du GV hast, wenn Du ganz sicher gehen willst.

Ich kenn das, ich bin auch so ein Schussel wenns ums Tabletten nehmen geht ;-)

LG, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein problem...

Antwort von Mady83 am 22.01.2010, 21:50 Uhr

mein doc hat gesagt das bei dieser pille keine pillenpause gemacht wird und ich diese einfach durchnehmen soll. ich habe sowieso ständig zwischenblutungen durch die cerazette. eigentlich bin ich kein schussel was tabletten angeht, aber ich hab ja so lange keine genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein problem...

Antwort von Jools am 22.01.2010, 22:53 Uhr

Ich kenne mich mit der Cerazette nicht so aus - war das denn schon die zweite Packung? Vielleicht solltest Du besser die nächste Packung noch zusätzlich verhüten - sicher ist sicher...

Stillst Du denn? Das soll das Ganze auch noch beeinflussen (Schmerzen). Oder hattest Du so üble Geburtsverletzungen?

LG Jools

Wenn ich nicht in Kauf nehmen wollte, evtl. schwanger zu werden, würde ich IMMER auf 'Nummer Sicher' gehen. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein problem...

Antwort von Teddy1976 am 23.01.2010, 17:47 Uhr

also, du mußt jetzt erst mal eine woche die pille wieder durchnehmen, dann müßtest du wieder geschützt sein, laut beschreibung. und es ist richtig, die pille wird durchgenommen, ohne pillenpause. habe sie auch verschrieben bekommen und nach der ersten woche 2 wochen schmierblutung gehabt und danach nix mehr. werde aber jetzt wohl eine neue verschrieben bekommen, da ich abgestillt habe.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich ...

von Celichen 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Puls macht Probleme

Hi liebe Bald-Mamis! Bin heute 5+6 und habe eigentlich schon seit über 1 Woche immer wieder sehr starkes Herzklopfen bzw. Herzrasen dass es sich anfühlt als würde mein Körper beben. Wenn ich liege ist es am Schlimmsten. Mein Blutdruck ist dann so um 110/70 und Ruhepuls über ...

von Babyhope7777, 6. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Kennt ihr das Problem ?

Hallo Habe seit ca. einer Woche total viele Pickel bekommen und meine Haare fetten ganz schnell obwohl ich damit nie Probleme hatte. Bei meinem Sohn damals hatte ich diese Probleme nicht , im Gegenteil

von Jassig, 5. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Eher kleines Problem

Hallo ihr guten, Ich war seit 2 Tagen nicht mehr " richtig " auf Toilette, wenn ihr versteh was ich meine!? Im Gegensatz dazu muss ich die Stunde einmal pullern.... Ich glaub meine Blase ist auf erbsengrößer geschrumpft....!? Ich schien das mal auf den Wachstum des ...

von tina1986, 6. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

psychische probleme

Ich meld mich auch wieder mal. Da ich zur zeit echt mehr drunter als drüber bin. Ich muss dazu sagen dass ich unter einer panikstörrung leide und bin deswegen auch seid 1,5 jahren in therapie. Jedoch war in den letzten monaten wieder alles gut und ich hatte lange keine ...

von HeikeC, 9. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

habe da ein problem

mein zwerg ist tagsüber das tollste kind...schläft...macht sich nur bemerkbar bei hunger und voller windel, aber nachts geht dann hier echt die post ab....er schläft nicht, schreit nur und das wo ich den laufstall(super gut gepolstert) in dem er liegt nur nachts in mein ...

von hedda84 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ich hab ein großes Problem..

Hallo. Ganz aus erstes will ich sagen, dass ich keine Verurteilungen brauche, denn ich weiß selber das es scheiße ist. Folgendes: bin mit meinen Freund den ich sehr liebe fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon lange keinen Sex mehr weil er übergewichtig ist und somit ...

von Schnuckli, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.