Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 22.07.2009, 10:11 Uhr

Elternzeit beim AG...??

muß nochmal nachfragen.....habe bei mein AG den Antrag auf Elternzeit per Einschreiben verschickt.......mein kind ist am 23.06.09 geboren, nehmen tue ich 2 jahre elternzeit...ist das richtig, meine elternzeit endet dann am 22.06.2011....??????????

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit beim AG...??

Antwort von simone74 am 22.07.2009, 22:39 Uhr

Deine Elternzeit geht erst nach Ende des Mutterschutzes los.
Also meine ist am 16.6 geboren, ich habe bis zum 17.8 Mutterschutz und somit endet meine Elternzeit am 17.8.11. An meinem Geburtstag darf ich dann wieder arbeiten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Hallo Zusammen, ich bin die ganze Zeit hin- und hergerissen, wie lange ich Elternzeit nehmen soll. Finanziell würden zwei Jahre gehen, natürlich mit vielen Abstrichen. Ich habe überlegt zwei Jahre zu beantragen und diese sonst zu kürzen, wenn die Kleine schon gut zurecht ...

von KleinesSesam24, 32. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde vorraussichtlich am 15.06.2023 entbinden. Dann geht ja mein Mutterschutz bis zum 10.08.2023. Kann ich dann bis zum 10.08.2025 Elternzeit nehmen ? Sind das dann 2 Jahre oder 2 Jahe und 2 Monate Elternzeit ...

von MamavonT., 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wie lange nehmt ihr Elternzeit (als Freiberufler / Selbstständiger)

Hallo Mamas, ich mache mir Gedanken über die Elternzeit. Da ich Freiberufler bin und im Home Office arbeite, denke ich darüber nach, wie lange ich in „Elternzeit“ gehe. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation? Ich würde am liebsten ein halbes Jahr Elternzeit ...

von ChristinaS25, 17. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Mich und meinen Partner treibt aktuell die Elternzeitplanung umher.. da gerade auch die Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit beginnt wollen wir das halbwegs schlau planen Leider kann besonders ...

von Chynn, 12. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit...

Kurz heute mit meiner Pädagogischen Leitung gesprochen, wegen Elternzeit.. Sie sagte, spätestens 7 Wochen vorher.. Ja alles klar sagte ich. Und dann ratter ratter ratter... Oh ****...ich habe noch 7 Wochen und 3 Tage.. ...

von MissDingeling, 33. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit/Elterngeld/Beschäftigung aufnehmen

Hallo ihr Lieben, ich habe mir mal wieder Gedanken über die Elternzeit / Elterngeld gemacht. Das wäre mein Wunsch, weiß aber nicht ob dies möglich ist oder nicht. Mein Mutterschutz beginnt im Mai 2022 Entbindungstermin ist Ende Juni 2022 Elternzeitplus will ich bis ...

von Kinderwunsch_2020, 22. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit/Elterngeld

Hallöchen, völlig motiviert hab ich die Papiere für das Elterngeld ausgedruckt und wollt mal mit ausfüllen anfangen.. Völlig demotiviert packte ich es ab Seite 2 weg...

von MissDingeling, 23. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Hinfiebern auf Elternzeit

Sorry, Leute, ich mag gerade ein bisschen rumheulen. Irgendwie bin ich etwas an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit angelangt. Kind 1 ist derzeit sehr bedürftig (ich glaub, der tankt noch mal extra Mama, bevor die Schwester kommt). Beruflich werden die letzten drei ...

von HHKatha, 32. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.