Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka82 am 20.04.2009, 15:37 Uhr

Einschlafmethoden - Umfrage

Hi!
Wie bringt ihr denn eigentlich eure Mäuse zum einschlafen?
Wir sitzen von Anfang an neben seinem Bett und halten ihm die Hand und summen was dazu... Erst wenn er eingeschlafen ist gehen wir raus.Fand das bis jetzt auch ganz gut und alles andere (ins Bett legen und selbst einschlafen lassen evtl noch weinen lassen) erschien mir unmenschlich
Nun haben wir aber folgendes Problem:Er hat jetzt richtig Spaß beim ins Bett bringen... da sind anderthalb Stunden ruckzuck vorbei
über viele Antworten und evtl ein paar Tips würd ich mich sehr freuen
eure Maika

 
2 Antworten:

Re: Einschlafmethoden - Umfrage

Antwort von Martinali am 21.04.2009, 15:23 Uhr

also unser kleiner schläft schon seit er ca. 4 wochen alt war alleine ein.
da sind wir zwar oft in sein zimmer gelaufen um zu schauen, und nochmal zu füttern, aber mit ca. 3 monaten hatten wir einen tollen rythmus. wir tragen ihn rauf, oben gibts noch ein fläschchen und dann schläft er ein. ohne weinen.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafmethoden - Umfrage

Antwort von dihanni am 22.04.2009, 12:57 Uhr

Tja, abends schläft sie bei ihrer Gute Nacht Flasche ein und dann leg ich sie schon schlafend ins Bett.
Mittags ist es etwas "schwerer", da lieg die Große ja gleich nebenan zum Mittagschlaf machen und darum bin ich da immer dabei bis sie die Augen zu macht, wenn das dann der Fall ist geh ich raus, ist ne Sache von weniger als 3 Minuten, von da her für mich durchaus vertretbar (stundenlanges neben dem Bett stehen will ich nicht, aber ich schau auch dass die Kleinen müde sind wenn ich se hinleg, von da her musste ich das noch nie). Bis sie ca 5 Monate alt war hat die Kleine allein einschlafen können, aber seit sie eben im gleichen Zimmer schläft wie die Große versuch ich den Geräuschpegel niedrig zu halten und stell mich eben kurz mit hin.
Bin ganz zufrieden mit unserer Lösung.
Am WE schlafen wir alle zusammen (also Mittagschlaf) dann dauert es meist etwas länger :-)
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.