Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 26.04.2011, 20:40 Uhr

ins bett gehen...

wie und wann gehen denn eure mäuse abends ins bett? bei janosch ist das nach wie vor schwierig. eigentlich ist er gewöhnt, dass einer von uns bei ihm bleibt. wenn er mittags schläft dauert das allerdings ewig. 30-60 minuten teilweise. wenn er keinen mittagsschlaf hat dauert es maximal 10 minuten und das mach ich auch gern. nur mit der kleinen maus jetzt ist es nicht mehr zu bewerkstelligen eine stunde da zu liegen.
eine zeitlang hat es sehr gut geklappt, dass wir noch kurz gekuschelt haben, dann hat er musik gehört und wir konnten raus. geht im moment gar nicht mehr.
wie läuft das bei euch ab? vorher gibts auch jeden abend ein buch auf dem sofa. er hat also sein "abendprogramm"

 
3 Antworten:

Re: ins bett gehen...

Antwort von ninsche am 27.04.2011, 9:27 Uhr

vielleicht ist es an der zeit, dass er keinen mittagsschlaf mehr braucht?

liam schläft schon seit fast 1 jahr mittags nicht mehr. ich finde das nicht wirklich toll, weil ich die stunde pause echt genossen habe, aber ich kann ihn nicht zingen. es bringt gar nix. ab und zu schläft er mittags einfach mal ein, aber das ist selten und meistens nur, wenn wir mit dem auto unterwegs sind.

abend geht er momentan erst gegen 20 uhr ins bett. das klappt im großen und ganzen gut, weil er ja totmüde ist. (er steht morgens gegen 7 auf) aber es gibt auch tage, da klappt es gar nicht. und wenn er mittagsschlaf macht, klappt es abends gar nicht.

vielleicht merkt janosch auch, dass seine kleine schwester nun da ist und mehr aufmerksamkeit bekommt und er sich die abendliche kuschelzeit nicht nehmen lassen will?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von maus05 am 27.04.2011, 10:42 Uhr

ja das ist eben das problem. er kommt ohne mittagsschlaf ganz gut aus. wenn er zu hause ist, macht er immer "pause" - setzt sich aufs bett und hört cd, je nach stimmung 30-60 minuten. das klappt prima und so fährt er sich auch mal runter. in der woche ist er aber in der kita, da ist es mittags dunkel und wenn alle schlafen schläft er eben auch mit ein. zumindest meistens. eine blöde situation ist das. ich hoffe das gibt sich, wenn er im sommer in die "große" gruppe wechselt. da legen sie sich auch hin, aber es ist nicht ganz so dunkel und viele schlafen eben auch nicht.
und kuschelzeit bekommt er, nur eben die 1h im bett ist nicht zu realisieren, schon gar nicht, wenn ich mit beiden alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett gehen...

Antwort von dani6 am 27.04.2011, 14:32 Uhr

Da kann ich jetzt in dieser Altersklasse leider nicht mitreden. Ann-Sophie hat einen gestörten Schlaf-Wach-Rhythmus und schläft meist erst gegen 23h ein und wenn wir Glück haben dann so bis 6h am morgen. Über Tag schläft sie eigentlich nicht so viel, aber sie ist in der Beziehung nicht mit Gleichaltrigen zu vergleichen.

Von meinen anderen Kindern weiß ich, dass es mit wachsender Kinderzahl immer schwieriger wird, Zeiten einzuhalten.

Jetzt in den Ferien geht unser 7jähriger zeitgleich mit seinen großen Geschwistern gegen 22.30h etwa zu Bett. Er ist aber sehr pflegeleicht und absolut nicht auffällig, wenn er müde wird. Morgens schlafen die Kinder, bis auf den Ältesten, in der Regel bis 8.30h.


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauert bei euch das zu Bett bringen auch so lange?

Ich liege mit ihr abends locker eine Stunde im Bett, bis sie endlich schläft. Es geht nur schneller wenn der Mittagsschlaf ausgefallen ist. Wenn er aber wirklich mal aus welchen Gründen auch immer ausfällt, ist sie den ganzen Tag unausstehlich weil er halt einfach fehlt. ...

von Lalilu. 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ans eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, von euren kleinen schlafen sicherlich schon viele im eigenen Bett, unsere Tochter bisher nicht. Sie war von Anfang an super anhänglich und benötigt viel Nähe, weshalb sie immer bei mir im Bett schläft. Jetzt macht mein Mann so langsam echt Stress, dass ich ...

von Tatj101 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

In welchem Bett schlafen eure Kleinen?

Unsere Kleine schläft seit Geburt in einem großen Babybay direkt neben mir. Jetzt kann sie natürlich sitzen, stehen und krabbeln und es ist mir mittlerweile viel zu gefährlich geworden sie alleine schlafen zu lassen. Ich verbringe deswegen ihren Mittagsschlaf jeden Tag neben ihr ...

von Raori 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An das eigene Bett gewöhnen

Hallo zusammen, unser kleiner schläft seit der Geburt bei mir im Bett. Ich genieße das total und würde es auch gerne beibehalten...ABER: leider schnarche ich seit der Schwangerschaft extrem und anscheinend auch extrem laut, da mein Mann , der im Nebenzimmer schläft es hören ...

von Mary21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Hey, bis dato schläft mein kleiner ausschließlich an der Brust ein und Nachts haben wir ein Familienbett. Wir sind also immer sehr nah und genießen es beide in vollen Zügen. Nun würde ich aber gern step bei step probieren ihn zum Mittagsschlaf an sein Bett zu gewöhnen ,da ja ...

von Biene11880 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgehzeiten

Hallo zusammen, meine Kleine ist Mitte/Ende Mai geboren. Wir haben noch keine klaren Rhythmus was die abendliche ins Bettgehzeit betrifft bzw sind im Moment glaube ich relativ spät für ihr Alter dran. Wir stehen meist so um 9h auf, tagsüber wird sie nach 1,5-2,5 Stunden ...

von Naomi21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schlaf im neuen Bett und eigenem Zimmer

Hi, ich hatte Grad versucht meinen Sohn zum Mittagsschlaf in sein eigenes Zimmer zu bringen. Da hat er ein größeres Bett und sein eigenes Zimmer. War aber eine Katastrophe der kleine war total müde normalweise schläft er dann in Minuten ein. hatte ihn hingelegt und er guckt sich ...

von Beata88 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.