Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987, 41. SSW am 07.07.2014, 15:05 Uhr

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo.
Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet.
Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert.
Schade das es dieses mal wieder nicht spontan losgeht.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie da bei euch so die Erfahrungen sind.
Geht es schneller, dauerte es genauso lang?!
Als ich letztes Jahr den zweiten einleitungsversuch hatte hat es ca 5h gedauert bis zur ersten Wehe, und von da an bis zur Geburt ca 6h... Also eigentlich ganz fix. Allerdings war ich da ja auch weiter, hab etwas erdenken falls "da unten" noch nicht so wirklich was Geburtsreif ist, das sich das evtl Tage ziehen könnte... Da ich die gesamte ss (Gott sei dank ;-)) nicht untersucht wurde weiß ich jetzt gerade nicht wie es da so aussieht...
Also berichtet doch mal, was ihr so für Erfahrungen habt =)
liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Antwort von mf4 am 07.07.2014, 15:10 Uhr

Ich hatte bei 4 Geburten 1 Einleitung und diese SSW37+1 also null geburtsreif. Blase wurde geöffnet, Tropf angelegt und ich schätze nach 15min begannen Wehen, nach 3h und 20min war das Baby da.

Lang finde ich deine 6h gar nicht.
Dass du NIE (nie?) untersucht worden bist finde ich allerdings seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Antwort von Itzy am 07.07.2014, 16:35 Uhr

einleitung bei kind 2 und 3 waren schnell und gut, aber es war auch andere klinik und es wurde statt mit gel mit cytotec(?) eingeleitet. laut den hebis aus klinik 2 geht es damit meist besser. das kann ich absolut bestätigen. keine wehenstürme, übelkeit o.ä. wie bei nr1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Antwort von Schnullerbacke1987, 41. SSW am 07.07.2014, 18:23 Uhr

Ach das macht mir ja dann doch etwas mut, dass es vllt morgen dann doch schon klappt =)
Mal abwarten.
Nee ich wurde echt, nagut bis auf den strep Abstrich wo sie auch mal tastete NIE vaginal untersucht. Auch bei meinem Sohn letztes Jahr nicht.
Die hat auch nie nach dem Gebärmutterhals geguckt. Mhmm aber ich muss sagen, klar jetzt bin ich natürlich neugierig wie der Status ist, aber sonst war ich ganz froh darüber...
Danke für eure Antworten und drückt mir sie Daumen
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Antwort von stupsi76, 36. SSW am 07.07.2014, 19:15 Uhr

Kind 2 wurde an Et+8 mit Gel eingeleitet. Um 9 das Geld bekommen, 17 Uhr Fb geplatzt, halb 9 Kind da. Es war eine sehr angenehme und schöne Geburt.

Kind 4 wurde an Et eingeleitet, ebenfalls mit Gel, am frühen Nachmittag. Fb platzte nachts halb 2, leichte Wehen, 7 Uhr Mm bei 2 cm, eine Stunde später Kind da. Es war ebenfalls eine super Geburt.

Geh entspannt ran, das wird schon. Ich drück die Daumen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Antwort von mellomania am 07.07.2014, 22:14 Uhr

kind 1 wurde bei +10 mit cocktail eingeleitet. nach 24 stunden inkl. wehen pause etc war der kleine da. bei kind 2 wurde bei +5 auch mit cocktail versucht, hat nicht angeschlagen. nach 1 einhalb tagen bekam ich cytotec. vier stundn später noch mal eine un dann zwei. dann nach vier stunden wehen war der kleine da. war froh über die einleitungen. das war dann eher "geplant". ich bin mit sack un pack hin, war gleich versorgt un nicht daheim warten, bis es losgeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.