Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi, 25. SSW am 10.02.2015, 20:14 Uhr

Zuckertest, was darf ich essen?

Hey, ihr lieben...
hab meine Frage schon bei Dr. Bluni gestellt, aber ich weiß nicht, ob er heute noch antworten kann.
Habe morgen früh den Zuckertest...(bin jetzt 25.SSW)...die Arzthelferin hat gesagt, ich darf frühstücken, aber nichts süßes....
Was darf ich denn dann Essen? Brot? is ja quasi auch Zucker...Ich esse normal reines Roggenvollkornbrot...dürft ich ein solches Brot mit Käse essen?Obst wahrscheinlich nicht....Naturjoghurt müsste ja gehen....Müsli ohne Zucker mit Milch?
Wer kennt sich damit aus bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von bexy am 10.02.2015, 20:23 Uhr

huhu

hatte mittags oder nachmittags glaub ich den test
zu mir hat die ärztin gesagt ich kann normal essen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von Sugarmaus, 25. SSW am 10.02.2015, 20:32 Uhr

Hi tantechrisi,

...ich hatte heut morgen um halb neun den
zuckertest.
ich durfte auch normal frühstücken, habe aber
von mir aus nur ein birchermusli mit milch und einen
coffeinfreien kaffee getrunken.
Musste dann 250ml zuckerwasser trinken und ne std
später blut abgezapft...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von Simone883 am 10.02.2015, 20:34 Uhr

Ich musste nüchtern antreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.02.2015, 20:35 Uhr

Beim kleinen test darfst du ganz normal essen. Nicht unbedingt 5 toasts mit Nutella oder eine tafel Schokolade auf dem weg dahin aber selbst Marmelade oder Zucker im Kaffee ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sugarmaus

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 10.02.2015, 20:37 Uhr

Genauso wird es wohl bei mir auch ablaufen....ich denk, wenn ich so ein Brot mit Käse und ein jogurth esse, dann kann ich nichts falsch machen, denk ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sugarmaus

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 10.02.2015, 20:37 Uhr

Genauso wird es wohl bei mir auch ablaufen....ich denk, wenn ich so ein Brot mit Käse und ein jogurth esse, dann kann ich nichts falsch machen, denk ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tantechrisi

Antwort von Sugarmaus am 10.02.2015, 21:07 Uhr

...ich denke auch, das du mit nem Joghurt und n brot
nix falsch machst.
Das hatte ich von meinem fa bekommen!

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von DieKatha1984, 25. SSW am 11.02.2015, 9:13 Uhr

Hey,

gegen Brot mit Käse ist nichts einzuwenden, denke ich. Ich hab morgens ein Müsli gegessen und das war wohl auch erlaubt. Dumm war nur, dass ich kurz vor dem Test so Hunger hatte, dass ich noch einen Apfel essen musste. Fruchtzucker schlägt wohl doll aus und hält sich auch lange... und so musste ich nochmal zum Nachtesten
Also, auf Obst kurz vorher würde ich das nächste Mal definitiv verzichten, aber normal frühstücken ist auf jeden Fall okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 11.02.2015, 11:07 Uhr

Hab den Test hinter mir...und das Gesöff war ja gar nicht so eklig, wie ich erwartet habe...halt einfach Zuckerwasser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von Delale, 7. SSW am 11.02.2015, 11:25 Uhr

Hallooo,

also ich arbeite in einer Diabetologie da haben wir auch diese OGTT Tests bei Schwangeren durchgeführt. Bei uns durften die Schwangeren ein Tag vor dem Test ab ener bestimmten Uhrzeit nichts mehr essen, da es die Werte verfälschen würde. Ich fand das verdammt hart für die werdenden Mamis, denn dieser Test hat 3 Stunden gedauert erst dann durfte man was essen. Ich weiß nicht ob ihr diesen Test meint oder was, was vor diesen großen Test gemacht wird????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest, was darf ich essen?

Antwort von Sugarmaus, 25. SSW am 11.02.2015, 14:07 Uhr

Huhu,

hab heute meine wertung des zuckertests bekomm
und die sind super
...allerdings sind meine eisenwerte dafür ziemlich niedrig.
muss einmal am tag ne tablette nehmen...

ansonsten kann ich überhaupt nicht klagen,hab ne
super schöne ss

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hormone oder doch das Essen? :(

Hallo meine Lieben Ich habe eine Frage an euch, gestern habe ich bei meinen Asiaten des Vertrauen, Frühlingrollen und gebratenen Reis mit Gemüse (ohne Sojasprossen) und Hühnchen Fleisch gegessen. Zwar war mir schon den ganzen Tag ...

von Jadya, 7. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will essen!

Ständig! Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Mir ist den ganzen Tag unterschwellig schlecht und zusätzlich habe ich ständig Hunger. Mein Mann muss mir nachher einen Döner mitbringen, ich mag gar keinen Döner ...

von MAMAundPAPA2013 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Salat auswärts essen?

Esst ihr während der Schwangerschaft in einem Restaurant auch Salat? Irgendwie fände ich es übertrieben, dies nicht zu tun, andererseits liest man die Empfehlung, keinen abgepackten Salat zu essen und wie weiß ich, ob der Salat im Restaurant abgepackt war und gut gewaschen ...

von edina, 12. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen, essen, essen...

Hallöchen zusammen. Ich bin seit 5 Wochen bereits zu Hause weil ich krankgeschrieben bin. Seit dem bin ich nur am futtern. Wird die Langeweile sein. Dementsprechend habe ich auch in kurzer Zeit 3 kg noch drauf bekommen. Die Arzthelferin beim Frauenarzt sagte mir auch ich ...

von Janine1991, 23. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage in Stillzeit!??

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage bezüglich Mettbrötchen bzw Tatar in der Stillzeit. Darf ich das jetzt wieder normal essen. Meine Tochter ist fast 2 Wochen alt und ich stille voll. Ich bin Toxoplasmose negativ. Kann ich mein Baby jetzt auch noch anstecken? Vielen ...

von Rose22 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

"Essensregeln"

Hallo :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, wie "streng" haltet ihr das mit diesen ganzen Essensregeln? Ich achte schon darauf kein rohes Hackfleisch oder Sushi , Rohmilchprodukte etc zu essen, aber mal ne Scheibe Salamie oder Bifi ess ich schon mal :o Ich geh auch ...

von Sinamaria, 37. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach dem Essen/Trinken (rechts/links)

ich habe nach den Mahlzeiten (im Sitzen eingenommen) oft starke Schmerzen rechts und links, unter den Rippen, die gesamte Seite (bis in den Rücken) hat das noch jemand? nach ein paar Minuten lässt es oft nach, kommt aber ab und an wieder... ca 30min nach dem ...

von Keksraupe, 31. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Nagellackentferner an den Fingern - Essen...

Puh, ich mache mir gerade voll Sorgen...was meint Ihr dazu: ich habe vorhin den Nagellack meiner Finger abgemacht und im Anschluss die Hände gewaschen. Daraufhin habe ich Kuchen mit den Händen gegessen und nach ein paar Bissen gemerkt, dass die Hände immer noch ziemlich nach ...

von Rosa-Zebra 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

ich war gerade essen..

Und ich habe Lamm bestellt und LEBER bekommen. Ich bin völlig fertig. Hab einen spieß gegessen und hab dann in der Küche nachgefragt, dann rückten sie mit der Sprache raus. Und ivh hab's erst nicht bemerkt weil ich so gelacht und gequatscht hab mit meiner Freundin und irgendwie ...

von ejn2000, 17. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

geht Ihr noch Auswerts essen????

bin nun Sonntag zum Griechen eingeladen..... Gyros ist so gar nicht mein Fall ;( was kann mna denn da noch so essen außer Pitabrot??? als ich das meinem Mann sagte guckte er nur blöd. Sein Vater hat uns "3" eingeladen ich kenne Ihn noch gar nicht und mein Mann hat Ihn 15Jahre ...

von LöwenBaby2014, 23. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.