Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 40. SSW am 25.07.2014, 16:45 Uhr

wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

da mir die FB bei der ersten Geburt aufgepieckst wurde, weiss ich nicht wie sich das anfühlt wenn die kurz vorm platzen ist....


heute habe ich aber so ein mega komisches Bauchgefühl jede Bewegung könnte irgendwie zu viel sein , unterwegs hatte ich eine Situation , mit Tochter im schlepptau , wir waren auf dem Weg zum Bus un dich konnte plötzlich nicht weiter laufen weil mein Bauch so hart wurde es fühlte sich an wie "gleich machts peng"
aber dann ging es wieder
nun bin ich am aufräumen und im Geburtstagsvorbereitungsstress und habe es die ganze Zeit über ,also dieses komische Gefühl, die Kontraktionen weredn auch häufiger so alle 20-30min beobachte ich momentan

ich bete das ich es noch bis Sonntag durchhalte, ich wäre jetzt gar nicht in der Lage ein Kind zu bekommen, bin so furchtbar müde und stecke voll in den Vorbereitungen....
man ist das alles spannend
für Erfahrungen wie sich das in etwa anfühlt wenn die FB platzt wäre ich dankbar.

aber falls es nun heute bei mir nun doch noch läuft ist es eh unaufhaltbar ;)

drückt mir bitt edie Daumen das das WE noch ruhig bleibt.

liebe Grüße Euch allen und ein schönes WE

 
18 Antworten:

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Olis Mama am 25.07.2014, 17:00 Uhr

Hallo!

Ich selber kenne das auch nicht,aber meiner Bettnachbarin im KKH damals ist die FB im Bett geplatzt.Sie hat nur "Aua" geschrien und gesagt,es hätte "Peng" gemacht.Und dann war das Bett nass ;)
Stress dich nicht zu sehr,wenn es losgehen soll,dann geht es eben los,kannst du eh nicht aufhalten *lol*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Toja27, 31. SSW am 25.07.2014, 17:00 Uhr

Also gefühlt habe ich da gar nichts - es fing einfach plötzlich an zu tropfen und das Tropfen wurde immer stärker.

Das was du beschreibst klingt aber sehr nach Wehen...
Behalte es im Auge und warte nicht zu lange, wenn sie regelmäßig werden und die Intervalle kürzer.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Nannilein am 25.07.2014, 17:02 Uhr

Ich bin mitten in der Nacht wach geworden und plötzlich wurde es ziemlich nass zwischen den Beinen.
Hatte vorher nichts gespürt, auch das Platzen an sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Bebe-Mexico, 7. SSW am 25.07.2014, 17:02 Uhr

Bei mir hat es damals beim fernsehen Plopp gemacht wie ein knacken und alles lief raus und wieeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von bock1992 am 25.07.2014, 17:10 Uhr

Ich hab damals fern geguckt weis auch noch welche Sendung :-) als es so knack macht dachte wäre im TV und es wurde auf einmal ganz nass un feucht :-) un eshoerte nicht mehr auf zu laufen erst die eine Fruchtblase un die andere platzte dann auf den weg in den Kreißsaal :-)

Manchmal merkt man es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man fühlt das vorher garnicht

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 25.07.2014, 17:32 Uhr

Das was du da gefühlt haben kannst, ist dein Kind das sich noch ein Stück weiter ins Becken gegraben hat ;)
Aber wenn die fruchtblase platzt, dann fängt es an zu tröpfeln und laufen (du kannst es nicht halten) und hört nimmer auf..... Richtig Nass.
Kannst ja dran lecken ob es salzig(Urin) oder süss schmeckt(Fruchtwasser)...
Oder Testhandschuhe kaufen ;)

Hey-Bitte bis Dienstag durchhalten!!! Lach!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Christine70 am 25.07.2014, 17:33 Uhr

gespürt habe ich damals vorher rein gar nichts. Ich war um 1 uhr nachts nochmal auf toilette, legte mich wieder ins bett und schlief ein. 30 minuten später hörte ich einen knall, als ob ein luftballon zerplatzt. erst wußte ich gar nicht was das war, dann drehte ich mich rum und das wasser kam schwallartig aus mir raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 25.07.2014, 17:40 Uhr

Bei Kind 1 merkte ich nichts, es war einfach plötzlich nass.

Bei Kind 2 platzte es wie ein Ballon, war ein richtiger Knacks seitlich im Bauch. Und es lief und lief.

Bei Kind 3 wurde während der Geburt die FB geöffnet.

Bei Kind 4 war das Platzen, als ob ein Stöpsel gezogen wird unter Überdruck. Und es lief.

Ja, so wars bisher, fühlte sich jedes Mal anders an.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von FashionStyle am 25.07.2014, 18:46 Uhr

Ich lag abends auf unserer neuen Couch...es hat mal wieder ganz leise "geklickt" im Bauch und ich dachte....oh sie drückt mir auf die Blase ich geh mal besser zur Toilette....ich kam 1 m von der Couch weg und schwups war der Boden nass....also bei mir fühlte es sich wie dass alltägliche Treten und Rumoren an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von lindarie am 25.07.2014, 19:39 Uhr

Ich hab einen wahnsinns druck gespürt und dann hats peng gemacht. Es hörte sich an, als ob ein Knochen brechen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 25.07.2014, 19:48 Uhr

Also das tut nicht weh , hatte beide Male einen Blasensprung . Es knackt im Bauch und dann läuft es auch schon . Man kann es nicht anhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels

Antwort von LöwenBaby2014, 40. SSW am 25.07.2014, 20:16 Uhr

okay ich bin gespannt... bis zum 29 möchte ich auch noch durchhalten @tamtamgo :-)

die Intervalle sind nun wieder länger geworden, der Druck hat nun auch etwas nachgelassen und der Rücken entspannt sich nun auch langsam wieder.

Torte habe ich soweit fertig :-)
morgen wird die ausgarniert und die Wohnung dekoriert hurrah!

ich freu mich schon auf den Geburtstag von meiner großen


bedanke mich recht -lich bei Euch für die vielen Berichte
und wünsche euch allen einen schönen Abend und ein noch schöneres WE

*Bauch streichler verteil*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Winterschlumpf am 25.07.2014, 20:40 Uhr

Bei mir war es auch wie im Film. Ich stand nach dem Duschen nackig im Bad und auf einmal machte es Peng und alles platschte auf den Badezimmerboden - eine riesen Sauerei. Weh hats aber nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ein gespanntes Gummiband, das man schnallen lässt

Antwort von swiss-mom am 25.07.2014, 22:03 Uhr

?..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von merrie85 am 25.07.2014, 22:31 Uhr

Habe beide Male gar nichts gespürt. Jetzt beim zweiten Kind hab ich gerade telefoniert mit meinem Mann, als es anfing, zu laufen! Und lief und lief und lief... Hab ihm dann gesagt, dass er direkt von Arbeit kommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von MVgirl1986 am 25.07.2014, 22:54 Uhr

Also ich fand es eklig. Ich wurde damals eingeleitet und beim letzten Ctg um 19:30 uhr knackte es laut im Bauch, es ging eine Welle durch den Bauch und dann lief es auch schon und hörte nicht mehr auf. Ich finde es noch heute grausam, wenn ich daran denke. Es tat nicht weh, aber es war einfach ein ekelhaftes Gefühl. Zumindest für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Mami2009_2012, 14. SSW am 26.07.2014, 17:22 Uhr

Ich habe es so gefühlt das es im Bauch wie ne große luftblase war und die hat blobb gemacht :) und dann lief es raus war kurz vor den Presswehen naja ich fand jetzt nicht das es weh Tat eher unangenehm wenn das Fruchtwasser rausläuft als mache man sich in die Hose :) hatte vorher einen hohen blasenriss und das fühlt sich an wenn man liegt und aufsteht kommt immer ein bisschen Fruchtwasser :) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt sich das an wenn die FB platzt?

Antwort von Charly0815 am 26.07.2014, 22:12 Uhr

Hallo,

bei mir war es ein richtiges 'plopp' im Unterleib, wie wenn ein Luftballon platzen würde. Und dann ging auch direkt das Fruchtwasser im Schwall ab, da gab's keinen Zweifel. Beim ersten Mal war ich dabei jedoch bereits im Kreißsaal, beim zweiten Mal war es nachts nach einem Niesen im Bett. Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.