Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen, 30. SSW am 15.04.2014, 9:41 Uhr

Wer konnte sich mit PDA noch halbwegs ordentlich bewegen?

Und wie habt ihr das gemacht?
Mir wurde erklärt, dass das grundsätzlich machbar ist, auch dass man noch gehen kann, aber bei mir hat das nicht geklappt beim letzten Mal und das hat mich irgendwie gestört. Ich mochte dieses Gefühl so ohne meine Beine auf dem Stuhl zu hängen nicht. Ich muss ja nicht mehr unbedingt aufstehen können, aber so ein wenig Gefühl drin und Belastung zum Positionswechsel wäre schön...
Deshalb überlege ich, ob ich das diesmal nicht anders hinbekommen könnte. Hab diese Nacht darüber gegrübelt^^
Hattet ihr einen Tropf, den ihr selbst bedienen konntet?
Oder ist das einfach Glück oder Pech? Kommt auf den Körper an?

 
6 Antworten:

Re: Wer konnte sich mit PDA noch halbwegs ordentlich bewegen?

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.04.2014, 9:46 Uhr

es gibt eine walking pda , da ist es noch möglich zu laufen, es ist aber schwer die richtige dosierung zu spritzen....
von vielen habe ich gehört das Sie dann doch nicht gelaufen sind weil die Beine wie wackelpudding waren , dafür wren die Geburtsschmerzen nicht ganz ausgeschaltet und man konnte noch aktiv mitmachen.
ich werde falls nötig diesesmal diese variante wählen finde es besser wenn nicht alles ausgeschaltet ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte sich mit PDA noch halbwegs ordentlich bewegen?

Antwort von KatjaB78, 21. SSW am 15.04.2014, 10:07 Uhr

Ich hatte bei allen drei Geburten eine PDA und konnte nicht laufen.
Meine Beine waren wie Wackelpudding undhaben gezittert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einer normalen PDA laufen kann.
Aber du hast Recht das Gefühl in den Beinen ist wirklich ekelhaft und sehr unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von wir6, 19. SSW am 15.04.2014, 10:28 Uhr

hatte bei der ersten Geburt eine, die saß gut, konnte mich super bewegen, laufen, alleine zur Toi, gar kein Problem

bei der zweiten wollte ich auch eine, leider falsch gesetzt, sodass nur mein linker Fuß taub wurde, damit konnte ich mich dann nicht mehr großartig bewegen, laufen, schlichtweg unmöglich.

die anderen beiden habe ich ohne PDA gemeistert und auch da konnte ich mich bewegen.

Also Fazit: Grundsätzlich gibt es keine Bewegungseinschränkung, wenn sie denn richtig gesetzt wurde, das ist aber nicht immer gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konnte mich bewegen

Antwort von Winnie666 am 15.04.2014, 11:26 Uhr

Hallo
Ich hatte eine PDA bei meiner Entbindung und spürte nur die Schmerzen nicht.
Leider endete die Geburt meiner Zwillinge im Kaiserschnitt und auch nach stärkerer gabe von den Medikamenten spürte ich nur keinen Schmerz.
Ich konnte meine Beine sehr gut bewegen und auch kurz nach der Entbindung aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte sich mit PDA noch halbwegs ordentlich bewegen?

Antwort von Steffi_82, 34. SSW am 15.04.2014, 12:19 Uhr

Hallo!
Bei der Geburt meiner Tochter 2007 hatte ich auch ne PDA und konnte laufen. Wurde jedoch links und rechts gestützt, da ich wie ne Oma watschelte. Aber auf dem Entbindungsbett konnte ich mich alleine noch gut bewegen.
Die Spinalanästhesie im Dezember fand ich lustig, weil ich sah, dass die im OP meine Beine bewegt haben und ich es aber nicht gemerkt habe. Doof daran ist nur, dass man dann stundenlang nix mehr bewegen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer konnte sich mit PDA noch halbwegs ordentlich bewegen?

Antwort von CelinasMama, 18. SSW am 16.04.2014, 9:28 Uhr

Hallo...

ich konnte super laufen und die Hebamme war geshockt :)(Ich nehme an die Dosierung war zu niedrig) Aber ich musste auch ständig auf so nen Gymnastikball weil die kleine nicht rauswollte, wüsste nicht wie das mit tauben Beinen hätte hinbekommen sollen..... Vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Arzt was es noch für Möglichkeiten gibt, schließlich solltest du dich ja schon dabei wohl fühlen,soweit dass in diesem Moment halt möglich ist :)) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.