Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara1507 am 28.04.2015, 17:33 Uhr

Wer kann mir helfen?

Also ich bin total verzweifelt.... Kurz zu meiner Geschichte, ich hoffe ich kann es einigermaßen verständlich erklären:

Laut Berechnung wäre ich heute eigentlich 8+0, beim Arzt heute war der Embryo aber nur knapp 5mm klein. Das passt ja überhaupt nicht zu der SSW.

Also jetzt ist es so, das ich am 03.03.2015 das letzte Mal meine Periode hatte. Mein Zyklus war immer 28 Tage, den Monat zuvor aber 35 Tage.

Am 29. 03. hab ich einen Frühtest gemacht (2 Tage bevor ich meine Tage bekommen sollte), da zeigte der eine Test einen gaaaaaaanz blassen Streifen an und der andere "Nicht schwanger".

2 Tage später, am 01.04. hab ich nochmals getestet und beide Frühtests waren "Schwanger". An dem Tag hätte ja auch meine Periode einsetzen sollen.

Jetzt hat mich die Ärztin heute 13 Tage zurück gestuft auf 6+1

Ich mach mir richtig Sorgen das mit meinem Baby was nicht stimmt und es nicht richtig entwickelt ist und vllt. noch abgeht.

Komischerweise war mein HCG immer gut
am 13.04. 3.200,
am 17.04. 14.000
am 24.04. bei 46.000

Heute wieder Hcg abgenommen. Es kann aber doch gar nicht sein, wenn der Frühtest "Positiv" angezeigt hat, das es mit 13 Tage zurückstufung stimmen kann, oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und bei wem ist es positiv ausgegangen?

 
8 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von mf4 am 28.04.2015, 18:36 Uhr

Wie das geht weiß ich nicht aber ich habe eine Bekannte, die rechnerisch weiter war und bei der nicht der Hauch eines Embryos zu finden war. Verdacht auf ELSS, Spiegelung und auch da war nichts zu finden.
Sie bekommt dennoch in wenigen Tagen ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von fiveyears, 24. SSW am 28.04.2015, 19:05 Uhr

Ich würde mir den Kopf nicht so zerbrechen. Warte den nächste FA Termin ab. Termin der letzten Periode weißt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von samoe, 31. SSW am 28.04.2015, 19:35 Uhr

Bei meinem großen Sohn war ich laut Berechnung bei 9+0 das erste Mal bei der FÄ. Habe aber erst wenige Tage zuvor einen Test gemacht. Dann beim Ultraschall meinte sie auch gleich, der Embryo ist noch nicht so weit und hat mich auf 7+0 zurück gestuft. Da ich meine Periode aber auch immer extrem unregelmäßig bekomme, war das verständlich.

Ich denke, du brauchst dir trotzdem keine Gedanken machen. Wenn das Baby gut wächst, dann ist es eben so. Wenn die SS nicht stabil ist, könntest du leider leider sowieso nichts machen...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Maiglück2015, 39. SSW am 28.04.2015, 19:56 Uhr

Ich denke das hat nichts zu bedeuten. Gerade am Anfang korrigieren sie gerne, je nach Wachstum, die SSW. Beim nächsten Mal ist es wieder entsprechend gewachsen. Die Kleinen wachsen in Schüben, da sind sie mal zu klein, mal genau richtig, mal zu groß. Dein Hcg sieht gut aus. Evtl hat sich auch dein ES verschoben. Den genauen ES kann man eigentlich nie sagen, außer man misst die Temperatur.

Mein Großer war immer knapp 2 Wochen zu klein. Dennoch hab ich ihn übertragen und heute ist er ein normaler kleiner Junge. Mein zweites Kind ist immer 4-5 Tage zu klein gewesen, kommt nächste Woche per KS zur Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Karla01, 33. SSW am 28.04.2015, 20:56 Uhr

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Schau mal dort. 5 mm können auch bei 7+3 normal sein. Du weißt ja nicht, wann dein eisprung tatsächlich war. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von Aqua-Fairy, 29. SSW am 28.04.2015, 22:11 Uhr

Hallo,
Ich musste die selbe Erfahrung machen wie du. Mein fa hat mich auch von et 29.6 auf et 17.7 datiert weil das baby laut Ultraschall zu klein für den ersten et war.
Und inzwischen bin ich in der 29 ssw und mein baby ist Kern gesund.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und warte einfach den nächsten Termin ab.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von lara1507 am 29.04.2015, 9:39 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten, die stimmen mich wirklich etwas positiver. Mich macht die Warterei halt eben verrückt, aber ich hoffe jetzt einfach das der Krümel normal wächst und wirklich alles nur eine Verschiebung ist, obwohl ich es mir nicht erklären kann. Nächsten Dienstag hab ich wieder einen Termin und dann bekomm ich hoffentlich positive Nachrichten.

Ein Herzschlag ist ja zum Glück schon zu sehen, ich denke das ist erstmal die halbe Miete.

Vielen Dank nochmal an Euch alle. Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen?

Antwort von KugelbauchGE, 9. SSW am 29.04.2015, 10:13 Uhr

Man kann nicht immer nach der letzten Mens gehen, gerade wenn man unterstchieldiche Zykluslängen hat. Ich hatte meine letzte Mens am 22. Januar und mein Eisprung war laut Messung des Embryos am 16.3.
Also bin ich in der 9. Woche. Es muss sich nur etwas verschoben haben durch Stress, Schlafmangel etc.
Lass es auf dich zukommen. Ändern kannst du es jetzt sowieso nicht. Wenn der HGC Wert i.O. ist dann ist doch alles in Butter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.