Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 37. SSW  am 16.04.2014, 13:09 Uhr

weiß das jemand?

sagt mal.. gibts eigentlich so teststreifendinger in der aphoteke..wo man selber zu hause gucken kann.. ob das fruchtwasser is was ab geht ?!

 
6 Antworten:

Re: weiß das jemand?

Antwort von wir6, 19. SSW am 16.04.2014, 13:13 Uhr

ja gibt es, habe von meiner Hebamme eine ganze Rolle bekommen (wußte vorher auch nichts davon)
;-)

frag sie doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß das jemand?

Antwort von tamtamgo am 16.04.2014, 13:28 Uhr

Jaha ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel ich weiß gibt es auch handschuhe

Antwort von mellomania am 16.04.2014, 13:44 Uhr

hab das nie gebraucht weil ich bei beiden eingeleitet wurde aber meine hebi sagte es gäbe handschuhe die sich dann am finger verfärben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß das jemand?

Antwort von M.S. am 16.04.2014, 13:51 Uhr

Ich habe von meiner Krankenkasse kostenlos Testhandschuhe zugeschickt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß das jemand?

Antwort von Häsle am 16.04.2014, 14:25 Uhr

Welchen ph-Wert hat denn Fruchtwasser?

Ich hab von der 1. Schwangerschaft noch solche Teststreifen (aufgewickeltes Band, billiger als Testhandschuhe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß das jemand?

Antwort von Wolke80, 20. SSW am 16.04.2014, 14:36 Uhr

Fruchtwasser hat einen PH-Wert von über 6,5.
Das normale Scheidenmilieu liegt bei 4.

Allerdings hat man bei bakteriellen Scheideinfektionen auch einen PH-Wert über 7.

Ich finde die Teststreifen sinnvoll, um Scheideninfektionen frühzeitig zu erkennen.
Um einen Blasensprung zu erkennen, hab ich nie irgendwelche Tests gebraucht. Das war immer offensichtlich.
Sollte das Fruchtwasser kaum oder nur in wenigen Tropfen abgehen, nutzen dir die Teststreifen ohnehin nix.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.