Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siza18 am 21.04.2017, 13:12 Uhr

Weisheitszähne rausschneiden lassen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit 2 Wochen ganz schlimme Zahnschmerzen wegen den Weisheitszähnen.
Durch frühere Aufnahmen von meinem Kiefer weiß ich das ich nur 3 WZ habe, einer liegt sehr sehr eng am backenzahn und die anderen beiden liegen leicht schräg mit 1 lange unter den backenzähnen. Mein Zahnarzt wollte sie mir diesen Sommer ziehen.

Jetzt bin ich schwanger in der 14 woche.
Und der eine WZ der am backenzahn schrappt kommt raus. Es tut so höllisch weh! Und die anderen 2 drücken von unten schon gegen die backenzähne.

Meine Frauenärztin sagt es ist kein Problem das man sie rausschneiden lässt aber ich bin mir so unsicher...habe Angst das dem Baby was zustößt deswegen....

Aber ich halte es echt kaum noch aus. Es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Durch die blöde Lage müssen sie ja ausgeschnitten werden die WZ....dann habe ich da ja 3 offene Wunden die zugenäht werden und große entzündungsherde werden könnten...

Bin so unsicher....

Habt ihr erfahrungen?

Grüße Siza mit zwergnase &537;

 
5 Antworten:

Re: Weisheitszähne rausschneiden lassen?

Antwort von hurraeinszwei am 21.04.2017, 16:31 Uhr

Mir würde die Sedierung als einzigstes Sorgen machen, aber sonst würde ich es unbedingt machen. Du leidest, es wird tendenziell nicht besser und vielleicht gibt es noch eine fette Entzündung irgendwann. Du brauchst keine Märtyerin spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne rausschneiden lassen?

Antwort von moony0586 am 21.04.2017, 18:22 Uhr

hallöchen...
ich musste mir während meiner Schwangerschaft auch einen weisheitszahn rausschneiden lassen...
mein zahnchirurg hat dies allerdings erst ab der 20. woche gemacht... das betäubungsmittel ist nicht schädlich gewesen fürs baby... gibt wohl angeblich eins was man in der schwangerschaft spritzen darf...
einzig mit den schmerzmitteln im anschluss musste ich sparsam sein... hab Ibuprofen genommen, aber in recht geringer dosis... und viel gekühlt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne rausschneiden lassen?

Antwort von Lausemaus13 am 21.04.2017, 18:51 Uhr

Huhu.
Hatte auch ne zahnop in meiner ersten Schwangerschaft.
Du musst dir keine Sorgen Magen. Sedierung gibts extra für Schwangere. Nur leider darf man nachher mit den Schmerzmitteln nicht so um sich Werfen. Aber das ging mit viel Ruhe und kühlen auch.

Warte nur noch zu lang. Es wird immer unangenehmer so lange flach auf dem Rücken zu liegen!!!

Lass es machen. Es erspart dir viel streß und schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne rausschneiden lassen?

Antwort von mf4 am 21.04.2017, 19:42 Uhr

Jeder nötige Eingriff wird auch in der Schwangerschaft vorgenommen. Da achtet man schon darauf, was für Mittel gegeben werden.
Da ich in 3 von 4 Schwangerschaften extreme Probleme hatte war ich gefühlte 100 mal beim ZA, bekam Betäubung, Schmerzmittel usw.
Unbehandelt wäre das gefährlicher gewesen.
Vertrau den Fachleuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne rausschneiden lassen?

Antwort von Mamimaui89 am 21.04.2017, 22:58 Uhr

Hallo.
Ich habe selber 8Jahre lang mit Zahnchirurgie zu tun gehabt.
Ich kann dich daher auch beruhigen das deinem Baby nichts passiert.
Die Zähne sind ja noch nicht entzündet daher brauchst du dir auch keine Gedanken um eine Sepsis o.ä. zu machen.
Die Wundgebiete werden ja vernäht, du wirst keine riesen Wundlöcher haben sondern nur sehr wenig sehen.
Hinterher ist natürlich die Mundöffnung etwas eingeschränkt und du solltest hauptsächlich erstmal nur weiches essen.

Suche dir am besten einen Oralchirurgen der sowas regelmäßig und routiniert macht dann wird das halb so wild!
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.