Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rocksau am 21.04.2015, 19:35 Uhr

Wein in der sauce

Hallo. Heute Abend musste es leider mal schnell gehen, da wir lang draußen waren. Hab dann eine fertig Sauce genommen zu den Nudeln. Hab die ordentlich kochen lassen. Hab dann gesehen 8 % Wein enthalten. Mir ist dann Grad der Appetit vergangen. Hatte aber einen kl. Teller davon gegessen. Bin in der 5 ssw. Hat das geschadet?

 
11 Antworten:

Re: Wein in der sauce

Antwort von MrsV am 21.04.2015, 20:19 Uhr

Glaube nicht, weil ich glaube das da kein Alkohol mehr drin ist der ist verdampft und nur der Alkohol Geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von jezzman, 10. SSW am 21.04.2015, 21:45 Uhr

Alkohol verdampft bei 70 Grad. Wenn Sie gekocht hat isser weg
So wie schon geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von yola-noah am 21.04.2015, 22:00 Uhr

Außerdem ist es jetzt eh zu spät!!! ;)
Also mach dir keinen Kopf!

Bei sooooo geringen Mengen schädigt man seinem Kind auch bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von 32+4 am 21.04.2015, 22:41 Uhr

Es muss schon seeeehr lange koecheln, damit ein grossteil verfliegt

Stellt sich die frage, wie zuverlaessig die angaben auf dem produkt sind.

Kind ist eh in den brunnen gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von Cojote, 16. SSW am 22.04.2015, 7:05 Uhr

Alkohol ist überall versteckt drin zun beispiel in Schokolade.
Also ganz entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von senta114, 21. SSW am 22.04.2015, 9:13 Uhr

Hey

Überleg mal wie wenig Alkohol, das wäre nur 8% der gesamten Soße und Wein hat ja auch nicht so viel Promille. Da liegt ja der Promillegehalt der gesamten Soße ziemlich weit unten.
Dann hast du das ganze noch gut gekocht, ich denke da ist nichts übrig geblieben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von Zweizahn am 22.04.2015, 12:14 Uhr

In 100 ml Sauce sind also 8 ml Wein und wie groß ist der Akloholanteil im Wein? Ich hab fix gegooglelt. Es dürften so ca. 8-9 g Aklohol in 100 ml sein.Mal rechnen...in den 100 ml müssten also ungekocht ca. 0,7 g Alkohl sein. Und wenn du schreibst, die Sauce hat ordentlich gekocht, dann kann man sicher davon ausgehen, dass etwa 50% des Akls verkocht sind. Es bleiben also noch ca. 0,35 g übrig, die du zu dir genommen hättest, wenn du 100 ml Sauce gegessen hättest.

Machst du dir jetzt noch Sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von Zweizahn am 22.04.2015, 12:14 Uhr

In 100 ml Sauce sind also 8 ml Wein und wie groß ist der Akloholanteil im Wein? Ich hab fix gegooglelt. Es dürften so ca. 8-9 g Aklohol in 100 ml sein.Mal rechnen...in den 100 ml müssten also ungekocht ca. 0,7 g Alkohl sein. Und wenn du schreibst, die Sauce hat ordentlich gekocht, dann kann man sicher davon ausgehen, dass etwa 50% des Akls verkocht sind. Es bleiben also noch ca. 0,35 g übrig, die du zu dir genommen hättest, wenn du 100 ml Sauce gegessen hättest.

Machst du dir jetzt noch Sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von 32+4 am 22.04.2015, 13:24 Uhr

Ordentlich gekocht und die info schnell gekocht im ausgangsposting sind fuer mich zwei paar schuhe

Je laenger..desto "ordentlicher"

Bolognese mit wein koechelt hier mind.4stunden und hat restalkohol


Aber wer weiss, was in der fertigsosse ueberhaupt wirklich drin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein in der sauce

Antwort von Charly0815 am 23.04.2015, 10:53 Uhr

Da hat jede reife Banane mehr Wein als Du mit dieser Soße zu Dir genommen hast. Hoffentlich vermeidest Du auch Obst und Fruchtsäfte, wenn Du Dir solche Gedanken machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALKOHOL, nicht Wein

Antwort von Charly0815 am 23.04.2015, 10:54 Uhr

Sorry, in meinem Beitrag drüber sollte natürlich hat jede reife Banane mehr ALKOHOL stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.