Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83, 22. SSW am 25.04.2015, 7:49 Uhr

Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Guten Morgen.ich habe mal eine Frage.und zwar hatte ich vor einer Woche 5.5kg mehr auf der Waage (war auch beim fa) habe mich heute rauf gestellt und hatte 2kg mehr.ab Montag bin ich 23.Woche..kann es sein das ich Wasser habe ohne es zu merken oder etwas mit den Nieren?finde das nicht normal. 1Kg kann ich viell noch verstehen aber doch nicht 2kg.

 
21 Antworten:

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von fiveyears, 23. SSW am 25.04.2015, 8:41 Uhr

Ich nehme pro Woche ca 500g zu. Das geht in Ordnung. Ich bin aber nicht so ein Spargeltarzan wie du . Wenn du dur unsicher bist,entweder Hausarzt oder Frauenarzt fragen ob das normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 8:43 Uhr

Lach...Ja pro Woche hatte ich auch sonst um die 500Gramm mehr und in 4 Wochen um die 2kg.aber nicht in einer Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von 32+4 am 25.04.2015, 9:40 Uhr

Wasser sollte der aerztin auffallen, sofern vorhanden.
Blutdruck/urin unauffaellig?


Schreib doch sonst mal GENAU auf was du so am tag isst und trinkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche! 32+4

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 9:52 Uhr

Nein Urin war letzte Woche gut.Blutdruck auch
Morgens 1.5 Brötchen mit süßem und ei meistens.ein cappu dazu
Mittags mal was warmes (Kartoffeln mit soße und Gemüse.mal Fleisch dazu.mal ein belegtes Brötchen oder Joghurt hinterher.oder ein teller Lasange..normales Mittag eben.ein Glas Apfelschorle dazu)nachmittags öfter mal ein apfel oder anderes Obst.oder auch mal nix.immer mal was kleines zu trinken)abends oft nur ein Brötchen mit käse oder auch ei sehr gerne.oder anderer aufschnitt.abends oft ein großes Glas apfelschorle
Mal.eins.was süßes auch am Tage zwischendurch.aber eher selten.also wie du siehst in keinster Weise zu viel essen aber zu wenig trinken..ich.Weiß.:( habe heute meinen.cappu weg gelassen und eine Tasse Kräutertee getrunken,plus eine Tasse wasser.wollte mal Wechselduschen ausprobieren.

kenne es auch nicht von der 1.sws.Gut schübe können sein aber habe mich echt erschrocken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche! 32+4

Antwort von 32+4 am 25.04.2015, 9:55 Uhr

Schon mal mehr als mein essen, aber das ist auch keine kunst.

Wirst du ja bei der naechsten vu sehen.
30.-33.ca wird das evtl.auch noch mal mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche! 32+4

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 9:58 Uhr

Lach.Finde meins auch. Nicht viel aber deswegen Wunder ich mich ja..Du bist im Juni oder Juli Bus oder?kenne deinen nick :) hast du denn auch solche schübe?hab in der 1.sws 12 kg mehr gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche! 32+4

Antwort von 32+4 am 25.04.2015, 10:07 Uhr

Ja
Allerdings ist die schwangerschaft ganz anders.ich nehme ploetzlich zu ^^
7kg mehr..bin aber auch bei 47kg bei 1,70m gestartet.
Zunahme kam erst nach der 20.woche und dann auch schubweise.


Gluten..lactose..histamin...ich vertrage zig sachen nicht.deshalb sieht mein essensplan schlecht aus.
Habe aber wirklich wasser.nach der entbindung muss ich nochmal zum nephrologen und venenspezialisten.nieren funzen eh schlecht bei mir..haben viele verwandte.aber vielleicht ist das ja noch was anderes.
Ich stehe manchmal mit 2-3kg mehr auf als am abend.

Bei den jungs ging die waage immer rueckwaerts..jetzt mal ploetzlich 1kg mehr nach 2 wochen..hat mich schon erschrocken^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche! 32+4

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 10:12 Uhr

Klingt ja auch nicht berauschend.Du hast es ja bald geschafft.aber 7kg für die 33.Woche (habe gerade mal geschaut :)) ist es echt wenig.gerade beim ausgangsgewicht.jedenfalls danke für deine Antwort und weiterhin viel Glück für die letzten Wochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Wolke04 am 25.04.2015, 12:33 Uhr

Waren die 5,5 kg und dann die 2 kg mehr immer auf der gleichen Waage? Wiede mich nur noch zu Hause und sahe beim FA und bei der Hebamme bescheid, wie das aktuelle Gewicht ist. Teilweise wiege ich auf anderen Waagen 2-3 kg weniger, das kann ja dann alles nicht stimmen...
Ansonsten hab ich jetzt auch in 1 1/2 Wochen 2 Kg zugenommen... Trotz Schokoladenrestriktion... War in der ersten Schwangeschaft aber auch so. Wenn du keine Probleme in den Händen beim Faustschluss oder geschwollene Knöchel hast, ist Wassereinlagerung eher unwarscheinlich... Eher ist es dann dein Kind und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!wölkchen

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 13:01 Uhr

Ja war die gleiche Waage.ist auch sehr genau.Ja ich beobachte es noch an den Knöcheln..werde es den fa bzw der hebamme auch beim nächsten mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Maiglück2015, 39. SSW am 25.04.2015, 13:42 Uhr

Hi.

Ich habe innerhalb einer Woche 1,5 kg zugenommen ohne anders zu essen. Bin deshalb nun täglich zum Ctg und war auch schon im KH wg Gestose-Verdacht. Bei so einer Zunahme muss man kontrollieren lt. Ärzten und Hebamme.

Ich würde das abklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 14:28 Uhr

Auch in der 22.Woche schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2015, 15:23 Uhr

Eine Idee wäre noch, dass du in der Praxis und zu Hause einfach unterschiedliche Werte hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 16:35 Uhr

Danke euch das ihr euch mit so vielen Gedanken macht aber die Werte sind gleich.habe mit Klamotten in der Praxis immer 300Gramm mehr als zufrieden Hause (leggings und Shirt) (kommt also alles hin)kommt alles genau hin..habe heute bis jetzt ganz gut getrunken und Wechselduschen gemacht.war schon öfter auf Toilette.mal Schauen ob es was bringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 16:37 Uhr

Mensch alles doppelt geschrieben.sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Maiglück2015, 39. SSW am 25.04.2015, 17:19 Uhr

Ja ist durchaus möglich. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von MrsV am 25.04.2015, 18:43 Uhr

Du bist ja eh so schlank, kann ja sein das es jetzt grad wirklich einfach mal angesetzt hat. Du merkst aber nix von wassereinlagerungen? Wie ist dein Blutdruck? Frag doch mal deinen Frauenarzt. Bei der Niere würde cranbarrie Saft helfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!Mrsv

Antwort von Puschi83 am 25.04.2015, 19:42 Uhr

Ja kann natürlich sein.Blutdruck ist niedrig.meist um die 100 bis 120/80 urin war bis jetzt immer gut.noch nie was drin gehabt bis jetzt.hab heute morgen extra meine Beine mal abfotografiert (Knöchel) und heute Abend sehen sie genauso aus.darf man den cranbarry saft in der sws trinken ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!Mrsv

Antwort von Maiglück2015, 39. SSW am 25.04.2015, 20:35 Uhr

Es gibt auch Gestose mit niedrigem Blutdruck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Miramar07 am 27.04.2015, 10:19 Uhr

Hallo,
120/80 ist nicht niedrig sondern normal und der untere Wert, ist der Wichtige, der ist bis 85 normal. Ich will dir keine Angst machen, denke aber auch anrufen in der Arztpraxis wäre ratsam. Allerdings hatte ich auch mal so einen dollen Gewichtssprung, ich glaube in der 23. SSW.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?oder was mit den Nieren? 2kg mehr in einer Woche!

Antwort von Puschi83 am 27.04.2015, 11:21 Uhr

Huhu.niedrig meinte ich auch den 100 zu ... bzw noch drunter.;) ich hatte am nächsten Tag wieder über ein Kilo weniger.hab nämlich sehr gut getrunken vorher.denke es lag am trinken.also sind es wie sonst 1kg in 2 Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.