Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf, 28. SSW am 02.04.2014, 13:52 Uhr

Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Hallo. Ich nehme seit letzten Freitag Cefuroxim (Antibiotikum), Utrogest und Magnesium, da sich ein Trichter gebildet hat. Cervixlänge und pH-Wert waren normal. Vorhin war ich auf Toilette und die Slipeinlage war nass, es hat aber nicht nach Urin gerochen. Der pH-Wert lag mit dem Testhandschuh zwischen 5,0 und 5,5! Ich denke zwar, das das Utrogest den pH-Wert verändern kann - aber so stark? Morgen müsste ich eh zur Kontrolle wegen des Trichters, mache mir aber nun Sorgen. Was würdet ihr machen? Außerdem hatte ich vorhin wieder diese einseitigen Schmerzen im unteren Rücken. Jetzt habe ich im Zusammenhang natürlich Angst, daß das Wehen sind. Ich bin heute bei 27+2.

LG

 
9 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von M.S. am 02.04.2014, 13:54 Uhr

Hallo!

Bevor du dich bis morgen nur verrückt machst, würde ich ins Krankenhaus fahren!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von Erbse1407 am 02.04.2014, 14:01 Uhr

Warum verrückt machen wenn es Krankenhäuser/ Ärzte gibt? Lass es einmal nachgucken -lieber einmal zuviel als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2014, 14:03 Uhr

Arztpraxis wenn überhaupt. wird der Bauch hart im Zusammenhang mit den Schmerzen? Dann würde ich fahren sonst nicht (ICH!). ph finde ich im Rahmen Bis morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von M.S. am 02.04.2014, 14:05 Uhr

Wenn nicht Mittwoch wäre, würde ich auch sagen: ab zum Arzt. Aber hier haben Mittwochs Nachmittags alle Ärzte zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von edina am 02.04.2014, 14:07 Uhr

Wenn du die Medikamente vaginal einführen musst, kann das natürlich sowohl den PH-Wert verändern als auch zu mehr Ausfluss führen.

Beobachte weiterhin den Ausfluss, tritt noch mehr aus, tröpfelt es...dann ab ins KH. Sonst, wenn du dich gut fühlst, könntest du bis morgen warten.
Ansonsten kann man natürlich auch die morgige Untersuchung vorziehen und du bist deine Sorgen los.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von JuliaA, 20. SSW am 02.04.2014, 14:07 Uhr

Ich persönlich würde bis morgen warten, weil das, was du beschreibst finde ich nicht auf irgendwas außergewöhnliches hindeutet.
Utrogest kann den pH verändern und 5-5,5 haben manche auch so.
Und einseitiges Ziehen im Rücken kann immer mal wieder sein.

Aber wenn du dich sorgst, dann fahr ins KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.04.2014, 14:18 Uhr

oh gott ich bin auf Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von lanti am 02.04.2014, 14:49 Uhr

Wenn Du kein gutes Gefühl hast oder unsicher bist, würde ich es immer abklären lassen. Man will sich nicht hinterher Vorwürfe machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun - KH oder bis morgen warten

Antwort von bibi12345, 30. SSW am 03.04.2014, 8:24 Uhr

Hallo,

das ist nicht das utero, das ist das starke antibiotikum. Ich hab das gleiche genommen und hab genau das gleiche problem gehabt. Ich habs dann abgesetzt und den PH-wert mit Vagiflour wieder aufgebaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.