Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nutella34 am 18.02.2017, 10:19 Uhr

Was würdet ihr machen?

Hallo ich bin 34 Jahre alt und in der 7+5 ssw. &4;ch habe eine Tochter(11) und einen Sohn(7).&4;n den letzten 1,5 Jahren hatte ich 2 FG und nun bin ich wieder Schwanger und habe höllischen Angst. Meine FA möchte mir eine komplete BV geben ich würde wenn eine beschränkte BV nehmen wolen, sodass ich nur 4 std am Tag arbeite.Meine Chefin lässt mir die Entscheidung und ist auch dafür dass ich auf meine Ärztin höre. Ich weiß gar nicht was ich machen soll arbeite im Büro stressig ist es aufjedenfall aber möchte auch meine Kollegen nicht im Stich lassen

 
18 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Estepona am 18.02.2017, 10:26 Uhr

Weswegen soll dir denn ein BV ausgestellt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Nutella34 am 18.02.2017, 11:21 Uhr

Es ist eine Risikoschwangerschaft durch die beiden Fehlgeburten und meines Alters. Bin seit 2 Wochen Krank geschrieben weil es mir Hundeelend ist wegen übelkeit und erbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von tschichen am 18.02.2017, 11:23 Uhr

Ich würde zu Hause bleiben. Die Kollegen verstehen bei der Vorgeschichte sicher, dsss es so für dein Baby am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Estepona am 18.02.2017, 11:38 Uhr

Ehrlich dann würde ich an deiner Stelle das volle BV annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Pinkmommy am 18.02.2017, 12:02 Uhr

Sagen wir es mal so. Ich habe seit der Schwsngerdchsft ein BV und es ist furchtbar langweilig. Wenn du dich körperlich in der Lage dazu fühlst 4 std am Tag zu arbeiten dann tue es ruhig. Weil soviele Monate fast isoliert zu leben kann furchtbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von melissamulis, 24. SSW am 18.02.2017, 12:41 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Da würde ich gar nicht überlegen und mich ganz klar für das BV entscheiden. Es ist einen Risikoschwangerschaft und da würde ich nichts machen was die Schwangerschaft gefährdet. Und wenn dein Arzt dir das rät mach es. Da musst du einfach mal nur an dich und dein Baby denken und nicht an deine Kollegen. Die sollten das eigentlich verstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Chanisaya am 18.02.2017, 12:46 Uhr

Also ich weiß nicht... Ich habe auch zwei größere Kinder mit vielen Terminen und Hobbies. Zudem ein Haus, das geputzt werden will und einen Hund.
Ich muss sagen, langweilig wird mir trotz BV seit Monaten hier trotzdem nicht. Konnte für mich den Beitrag darüber von vor ein paar Tagen nicht wirklich nachvollziehen. Im Gegenteil, ich bin froh, dass ich mich auf alles hier Zuhause konzentrieren und alles fürs Baby vorbereiten kann...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Chanisaya am 18.02.2017, 12:50 Uhr

Wenn deine FÄ das so sieht, wird sie schon einen Grund dafür haben. Deshalb würde ich ihr da schon vertrauen.
Mit den zwei großen Kindern wirst du ja auch ohne Arbeit immer etwas zu tun haben. So geht's mir zumindest.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 13:56 Uhr

Wenn durch nicht arbeiten eine FG verhindert werden kann dann wäre logische Konsequenz nicht zu arbeiten.
Halb so viel arbeiten und halbes FG-Risiko kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Nutella34 am 18.02.2017, 14:05 Uhr

Oh man ich glaub ihr habt recht.Meine Kinder haben auvh jede Menge Hobbies nach der Schule.&4;ch sollte die Zeit wirklich ausnutzen und mich erholen.Auf Arbeit sagt eh keiner " Danke" Dankeee Euch Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Hairmaster06 am 18.02.2017, 14:30 Uhr

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir weiterhin alles gute mit deinem Baby Ich würde aufjedenfall BV nehmen ich meine dein Baby sollte dir wichtiger sein als deine Kollegen die müssen damit klar kommen du brauchst garkein schlechtes Gewissen zu haben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von danisahnee am 18.02.2017, 18:43 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich war vor einem Jahr in der Selben Situation.
Hab auch im Büro gearbeitet (mit einer Kollegin) und aufgrund einer grunderkrankung und vorangegangener FG's vom Betriebsarzt eine BV bekommen.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen meiner Kollegin gegenüber, weil ich ihr versprochen hatte, sie nicht von einen Tag auf den anderen alleine zu lassen.
Ich wollt auch halbtags weiter arbeiten und hab aber dann auf den Arzt (und auch meine Kollegin) gehört und bin komplett zuhause geblieben.
Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Meine kleine ist jetz fast 7 Monate alt und ich denke immer noch gerne an meine Schwangerschaft zurück, die ich nicht auf nen Bürostuhl verbringen musste...

Mir ging es gut, hatte wenig Beschwerden und dennoch war mir kein Stück langweilig!
Ich musste lernen meine Angst vor einer erneuten fg in den geiff zu bekommen, ich konnte mich voll und ganz auf meine Schwangerschaft einstellen!
Ein Arzt schreibt nicht einfach aus Spaß eine BV raus, nimm sie an! Genieße deine Schwangerschaft!
(Am Ende dankt es dir keine Firma und auch keine Kollegin!)

Alles gute und eine schöne kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mia186 am 18.02.2017, 22:00 Uhr

Wenn es stressig ist auf der Arbeit ist es auf jeden Fall besser zu Hause in Ruhe zu sein. Mit deinen großen Kids hast Du genug Arbeit und wirst dich daheim nicht langweilen.

Ich würde auf jeden Fall zum stabilisieren der Schwangerschaft Progestan Kapseln vaginal nehmen. Das verordnen viele Frauenärzte. Ist der Klassiker zum stabilisieren. Ich habe es von ssw 6 an genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von SDH83 am 18.02.2017, 22:01 Uhr

Hallo....
An deiner Stelle würde ich Zuhause bleiben und mich auf die Schwangerschaft und meine Kinder konzentrieren.
Du bist im Moment am wichtigsten und Euer Baby was in dir heran wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von lilke am 18.02.2017, 23:52 Uhr

Stress im Büro, FGs, 35 Jahre und zwei Kinder sind kein Grund für ein Bv, allenfalls eine Au und können dich wenn unberechtigt in ziemliche Schwierigkeiten bringen. Wenn dein Beruf eine Gefahr für das Kind birgt, muss dein AG dich anders einsetzen oder dich ins BV schicken. Dem Arzt steht das ur deshalb nicht zu und die KK kann das anzweifeln.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Sunny_889 am 19.02.2017, 18:23 Uhr

Also ich würde auf die ärztin raten, stell dir vor (ich wünsche dir natürlich nur das beste) aber wenn wieder etwas ist (hoffen wir natürlich nicht aber ..) dann wirst du dir bestimmt vorwürfe machen weil du nicht auf deine ärztin gehört hast. Das sollten kollegen schon verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von PrinzessinBK am 19.02.2017, 19:56 Uhr

Huhu,
Ich würde mir keine Gedanken über deine Kollegen machen..Du hattest doch Fehlgeburten..Ich denke es bringt nichts wenn du dir danach Vorwürfe machst weil du das komplette BV nur wegen deinen Kollegen nicht genommen hast.
Bleib daheim, ruh dich aus, versuche nicht über die Arbeit nachzudenken. Freu dich über das kleine was sich ankündigt. Du kannst noch lange genug arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Nutella34 am 20.02.2017, 21:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Habe heute meine BV ausgestellt bekommen und meine Chefin hielt es auch als eine gute Idee und war sehr verständnisvoll Mein Kopf ist so voll mit Fragen und Ängsten,dass ich eh nicht in Ruhe arbeiten könnte.Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal bei mir bleibt und ich mein Baby auf den Arm nehmen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.