Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilawolke am 08.11.2016, 6:22 Uhr

Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Guten morgen,
Mich würde mal Interessieren was eure maßnahmen sind als ihr von eurem Krümmel erfahren habt und was ihr darüber denkt

Ich habe sofort das rauchen aufgehört,trage nurnoch 100%baumwoll unterhosen da ich denke das synthetik bakterienfördernd ist und habe komplett auf naturkosmetik umgestellt da vieles doch hormonell wirksam ist.
Ich nehme femibion 1 und omega 3 krillöl.

Wie sieht es bei euch aus?(neugierig:) )
Mfg

 
20 Antworten:

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von PatriciaKelly am 08.11.2016, 6:53 Uhr

Ich nehme folsaeure
Achte auf die Ernährung
Hebe nicht mehr schwer
Keine Wasserpfeife mehr
Kein Baden mehr
Kein koernerkissen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Jenny612 am 08.11.2016, 7:38 Uhr

Ich nehme folsäure (aber schon seit dem wir angefangen haben zu üben)
Achte darauf was ich esse
Gehe nicht mehr baden und verzichte auf meine heiß geliebte Cola und Schränke meinen kaffeegenuss auf eine Tasse pro Tag ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Finchen7 am 08.11.2016, 8:15 Uhr

Hey, sorry, vielleicht ist meine Frage blöd, aber warum kein Körnerkissen mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von PatriciaKelly am 08.11.2016, 8:16 Uhr

Weil Zuviel wärme nicht gut ist und ich hab das Kissen eher heiß als lauwarm und das ist nicht gut Fuer die Plazenta dann kann sie sich Loesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von gwasslschdribbe am 08.11.2016, 8:34 Uhr

Ich habe Folsäure genommen (mit weglassen der Verhütung damit angefangen), nach positivem Test keinen Alkohol mehr getrunken und weitesgehend auf die stark Toxo gefährlichen Lebensmittel verzichtet (blutiges Steak und Sushi: nein, Salami: ja)

Sonst hab ich nichts verändert, nicht bei der Körperpflege und auch nicht bei meinen Unterhosen! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Finchen7 am 08.11.2016, 8:42 Uhr

Ahh, ok... das macht Sinn Hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Werd es dann jetzt auch mal weglassen bzw. Nur noch an die Füße legen. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von JeyJey23, 24. SSW am 08.11.2016, 8:50 Uhr

Ich nehme Femibion, habe das Rauchen aufgegeben und trinke seit dem natürlich auch keinen Alkohol (Hugo alkoholfrei ist momentan mein bester Freund )
Habe mich und meinen Kater auf Toxo testen lassen - beide negativ =)
Meide Lebensmittel wie rohes Fleisch + Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von PatriciaKelly am 08.11.2016, 8:51 Uhr

Kein Problem Dafuer nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Sari87 am 08.11.2016, 9:01 Uhr

Meine einzigen "Maßnahmen" waren, dass ich mich riesig gefreut und seitdem ss-gerecht verhalten habe.
Ich rauche nicht mehr, trinke keinen Alkohol mehr und esse kein rohes Fleisch / rohen Fisch mehr.
Meinen 5-jährigen Sohn kuschel und hebe ich genauso ab und an wie früher, denn sowas schadet erwiesener Maßen absolut nicht. Meine Katze wird auch noch genau wie früher gekuschelt und geschmust, denn ich habe auch bisher nicht an ihrem Poppes oder mit ihrem Kot gespielt und auch meine 6x1,5-Liter-Wasserflaschen kriege ich noch alleine aus dem Einkaufswagen ins Auto und vom Auto 3m ins Haus.
Ich bin generell eine seeehr entspannte Schwangere und lasse mich da von nichts verrückt machen. In den meisten Fällen schadet der Stress, den ich mir mit ständiger Angst, Paranoier und Kontrolle machen würde, mir und meinem Krümel mehr, als das es am Ende wirklich bringt, denn eine SS ist darauf ausgelegt im normalen täglichen Leben zu bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 9:06 Uhr

Außer dass ich Folsäure und Magnesium nehme, und rohe Wurst- und Fleischwaren sowie Rohmilchkäse meide, hab ich nichts weiter umgestellt.
Verzicht auf Alkohol und Rauchen (rauche eh nicht) sollte selbstverständlich sein.

Baden gehe ich auch noch, das ist sehr entspannend. Wieso sollte man das auch nicht mehr tun? Dass das verboten ist stimmt nämlich nicht (kann man auch hier in der Stichwortsuche nachlesen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 9:08 Uhr

Also ich verwende mein Körnerkissen im Nacken. Empfohlen von meiner Hebamme. Dass das verboten sein soll kann also auch nicht stimmen. Mir hat man sogar letztens im KH empfohlen, eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von PatriciaKelly am 08.11.2016, 9:09 Uhr

Im Nacken spricht auch nix dagegen find ich
Bauch und ruecken mach ich nur nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 9:15 Uhr

Mhm, ich hab mich auch sehr über die Aussage im KH gewundert und habe es nicht gemacht. Aus Vorsicht. Ein medizinischer Grund scheint aber nicht dahinter zu stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Märzrosa am 08.11.2016, 11:32 Uhr

Kein Alkohol,
Nur noch 1 Tasse Kaffee am Tag
Mittagsschlaf (schaffe keinen ganzen Tag mehr)
Mehr Obst u Gemüse
Folio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von mama-nika am 08.11.2016, 12:06 Uhr

Ähm..auch in alkoholfreien Getränken (wie Bier, Sekt, etc) ist u.U. auch 0,1% Alkohol drin. Das ist nicht kennzeichnungspflichtig.
Nur literweise würde ich es auch nicht unbedingt trinken.
Sorry fürs klugscheissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

femibion/Omega 3

Antwort von Stinkerbell am 08.11.2016, 13:03 Uhr

Hallo!

Ich trinke keinen Alkohol mehr und nehme folio Forte. Das ist eigentlich schon alles. Da es meine dritte SS ist bin ich da recht entspannt.

Was dein Femibion angeht: lass den Quatsch weg und hole dir das stinknormale Folio Forte aus der Apotheke. Das hilft genauso und ist wesentlich kostengünstiger.

Weiterhin würde ich auf Omega 3 bzw auf die Kombi-Präprate verzichten, das Zeug ist nichts als Geldmacherei. Außerdem steht das Zeug in Verdacht, bei sonst normaler ausgewogener Ernährung das ungeborene Kind zu mästen, denn was so schön omega3 heißt ist nichts anderes als Fett. Meine Hebamme das femibion Kombi-Präparat mit Omega 3 die über 4000g schwere 1. Tochter mit verantwortlich gemacht.

Mein Mann ist Apotheker und verantwortlich für die Arzneimittelfreigabe von u. A. frei verkäuflichen Präparaten bei einem sehr bekannten Pharmaunternehmen und kennt sich bestens mit dem Zeug aus.

Also, schon euren Geldbeutel und holt euch den einfachen folio Forte Spender um ein paar Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von Nenilein am 08.11.2016, 15:01 Uhr

Freu mich gerade richtig über deinen Beitrag. Habs genauso gemacht, normal weiter gelebt, Kind ist mittlerweile kerngesund auf der Welt.
Schön, dass es so auch noch geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: femibion/Omega 3

Antwort von beissbaby am 08.11.2016, 18:12 Uhr

Also das femibion 2 wurde mir von meiner FÄ ausdrücklich empfohlen. Da ist auch Omega 3 dabei. Ich frage mich, wie eine so winzige Menge Öl einmal am Tag ein Kind mästen kann? Würde mich interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure maßnahmen?habt ihr welche?

Antwort von hormoni am 09.11.2016, 14:26 Uhr

so ein Schmarrn.

Du kannst jederzeit ein Körnerkissen benutzen.

Wenn du es kochend heiß auf deinen Bauch legst, ist es natürlich nicht gut. Weder für dich, noch für das Kind. Aber generell (!) ist ein Körnerkissen nicht schädlich und sogar angenehm.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr könnt sehr wohl Wärmflasche oder Kirschkernkissen verwenden

Antwort von hormoni am 09.11.2016, 14:29 Uhr

Es soll halt nicht kochend heiß sein, wenn ihr es euch auf den Bauch oder den Rücken legt, sondern angenehm temperiert.

WENN dem so wäre, wie PK gerade geäußert hat, dürftet ihr auch nicht mehr Baden, denn die Wärme käme überall hin.

Ich schüttle ehrlich gesagt gerade den Kopf...

Gruß

h

6 Kinder, exam. Krankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.