Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pavocolle am 25.11.2016, 11:56 Uhr

Was ist das denn nur??

Kennt es jemand?

Ich habe vor 2 Wochen eine Eiseninfusion bekommen, woraufhin ich mich wie ausgewechselt fühlte.

Seit Vorgestern ist es jedoch wieder so, dass mir schummrig ist und ich total neben der Spur laufe und kraftlos bin - beinahe wie depressiv (wie beim Eisenmangel). Noch dazu kommt, dass ich seit kurzem nicht mehr zunehme, sondern sogar leicht ab.

Ich hab beim FA angerufen, aber die Arzthelferin meinte, dass das kein Eisenmangel sein kann, weil die Infusion mind. 6 Wochen reichen müsste.

Aber was soll es denn sonst sein?? Ich steh auf, bin 10 Minuten fit und danach könnte ich mich wieder hinlegen.

Es macht so keinen Spaß, noch dazu habe ich noch zwei Kinder Daheim, die eine einigermaßen funktionsfähige Mama brauchen.

 
9 Antworten:

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von rabe71 am 25.11.2016, 12:34 Uhr

Hallo,
also wie lange so eineEiseninfusion reicht weiß man eigentlich nicht.
Es gibt Frauen, die sprechen da kaum drauf an.
Also:Hb und Ferritinwert bestimmen lassen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von wolke76 am 25.11.2016, 12:47 Uhr

In welcher SSW bist du denn?

Vielleicht hast du einfach diese bleierne Schwangerschaftsmüdigkeit? Diese hatte mich beim ersten Kind total im Griff. Ich hätte am liebsten nur geschlafen. Nach den ersten drei Monaten hatte es sich gebessert.

Ob das mit dem Eisenwert also zwangsläufig zu tun haben muss, bezweifel ich wobei ich deine Bedenken verstehen kann (Eisenmangel, Infusion usw). Sicherheitshalber sollten da die Werte schon nochmal bestimmt werden. Es ist ja nun mal nicht jeder Mensch gleich. So gesehen finde ich die ANsage der Arzthelferin (die ja kein Arzt ist!) etwas vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von Pavocolle am 25.11.2016, 12:56 Uhr

Ach vergessen - bin in der 31. SSW.

Die erste Woche ging es mir so wahnsinnig gut - ich war richtig fit - aber nach und "normalisierte" sich der Zustand und seit 2 Tagen und vor allem heute geht es mir wieder schlecht und ich weiss nicht woran es sonst liegen kann.

Das geistige geht mir auf die Nerven!! Wenn es nur das körperliche wäre, wäre es auszuhalten.
Bin aber total verpeilt!! Mach mir Sorgen, dass es irgendwas Schlimmes sein könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von Pavocolle am 25.11.2016, 12:59 Uhr

Danke für die Antwort. Die Arzthelferin war völlig uneinsichtig.
Jetzt hat sie Praxis leider sowie schon zu.
Ich kann aber schlecht nur deswegen in die Klinik fahren - die zeigen mir nen Vogel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von Fieselschweifling, 35. SSW am 25.11.2016, 13:21 Uhr

Du kannst auch mal Deine Zuckerwerten kontrollieren lassen. Bei mir war der erste kleine Test ok und dann habe ich um die 31. Woche auch ähnliche Symptome wie Du entwickelt. Beim Diabetologen stellte sich heraus, dass ich doch Schwangerschaftsdiabetes habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von Pavocolle am 25.11.2016, 13:41 Uhr

Wirklich???

Also ich habe PCO mit Insulinresistenz und bekomme auch Metformin (bekommt man auch bei Diabetes verschrieben). Musste auch schon sehr früh nen kleinen Zuckertest machen, der auch unauffällig war.

Was sind denn so die Symptome? Trau mich gar nicht nachzugucken.

Also ich bin nicht übergewichtig, habe ständig nen niedrigen Blutdruck, aber esse gerne viel Süßkram - das geb ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von Minne am 25.11.2016, 14:14 Uhr

Kannst du den hb-Wert nicht beim Hausarzt checken lassen? Mit der Arzthelferin würde ich nicht rumärgern. Geh zum HA oder lass dich direkt zum FA durchstellen!

Isst du evt schon lange vegetarisch? Wenn ja, wie lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von Pavocolle am 25.11.2016, 14:30 Uhr

Hi.

Ja, heut har ja leider keiner mehr auf, aber dann werd ich das wohl nächste Woche in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn nur??

Antwort von mf4 am 25.11.2016, 17:09 Uhr

Da man dir schon den Verdacht mitgeteilt hat bedeutet das wohl, dass es weiterhin ein Verdacht bleibt (bis das Baby da ist). Ich denke nicht, dass es etwas bringt nochmal nachzuhaken... allerdings würde ich mich schon mal informieren, was du wissen musst, wenn die LS wirklich vorhanden ist.
Diese Babys haben Probleme beim Saugen.
Von NUK z.B. gibts extra Sauger dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.