Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice1985, 6. SSW am 15.09.2014, 13:41 Uhr

Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Hallo ihr Lieben,
komme gerade vom Doc und habe dort folgendes Ergebnis erhalten:

Anti-Thyreoidale Peroxidase = 603,6 IU/ml (Norm < 5,6)

Okay, ich weiß, ich habe ein diagnostiziertes Hashimoto und mein Wert liegt außerhalb des Normbereichs, aber ist er eher sehr schlecht oder nicht ganz so schlecht????

Ich kann es leider nicht einschätzen, da dies das erste Mal ist, dass meine Werte nicht gut sind.

Ich muss lt. Doc nun 1* am Tag L-Thyroxin Winthrop 50µg nehmen.

Lt. meinen Doc hätte ich gar nicht schwanger werden können??? Bin nun aber schon in der 6. ssw.

Hat das irgendwelche Konsequenzen für das Baby, dass ich die Tabletten erst so spät nehme???? Ich weiß ja nicht, wie lange meine Werte schon so sind.

Hat einer der SD Expertinnen ein paar gute Infos für mich?

Liebe Grüße,
Alice

 
5 Antworten:

Re: Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Antwort von mama260115 am 15.09.2014, 13:56 Uhr

Nehme auch die gleichen Tabletten aber meine Werte waren nur leicht erhöht. Habe die erst ab der 8 Woche bekommen jetzt bin ich in der 21 ssw und es ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Antwort von Teddy789, 27. SSW am 15.09.2014, 14:06 Uhr

Was der Wert nu bedeuet kann ich dir leider nicht sagen.
aber bei mir wurde auch gesagt die Wahrscheinlichkeit kinder zu bekommen ist sehr gering. Und bin es trotzdem. (Habe keine Schilddrüse mehr)
und ich hab schon mehrere Beiträge gelesen die trotz hashimoto schwanger sind...
bei einer freundin mit Schilddrüsenerkrankung wurde au h gesagt sie könne nie kinder bekommen. Mittlerweile sagt ihr arzt die chancen sind geringer aber nicht ausgeschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Antwort von gogi05, 15. SSW am 15.09.2014, 14:22 Uhr

Das sind die Antikörper. Sind etwas erhöht. Bei Hashimoto greift dein Immunsystem deine Schilddrüse an. Ich nehme 100 mg L-Thyroxin. In der KiWU hat mir meine Ärztin Zusätzlich Selen 200 mg empfohlen(das schützt deine Schilddrüse). Hab keine Angst vor den SD Tabletten wird schon alles gut werden mit deinem Baby. In der Schwangerschaft muss die SD halt mehr arbeiten wahrscheinlich waren deine SD Werte vorher besser oder sogar normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Antwort von sailor venus am 15.09.2014, 14:57 Uhr

hi
such dir einen Arzt der Ahnung hat! nuklearmediziner....
geh alle 4-6 wo.zum Arzt und lass dir blutabnehmen.
dann wird s schon
hab auch haschimoto mein kleiner ist 1 jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet mein Schilddrüsenwert?

Antwort von josefinchen am 15.09.2014, 18:20 Uhr

Hallo

Ich habe vier Kinder bekommen,trotz Hashimoto.Es ist soweit kein Problem.Es muss halt engmaschig kontrolliert werden und die Dosis des Hormons ggf.angepasst werden.Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.