Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 07.04.2017, 19:22 Uhr

Was bedeutet das?

Hallooo :-)
Kann mir jemand sagen was das bedeutet wenn so und so viel Prozent nach Hadlock angegeben werden?
Ich war heute zum Ultraschall in der Klinik und die Ärztin hat im Brief rein geschrieben dass die Entwicklung 24,5% nach Hadlock entspricht.
Hab's leider erst zu Hause gesehen und konnte nicht in der Klinik fragen.
Herzlichen Dank schon mal und ein schönes Wochenende wünsch ich euch; -)

 
8 Antworten:

Re: Was bedeutet das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2017, 19:53 Uhr

Welche Woche bist du denn?
Das ist der Kopfumfang.

http://www.mamawissen.de/biparietaler-durchmesser-bpd-tabelle/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Spätzle92 am 07.04.2017, 19:55 Uhr

In der 28. Woche
Ok. Ich dachte das bezieht sich auf die gesamten Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von mf4 am 07.04.2017, 19:56 Uhr

Headlock und ... (der andere Name ist mir entfallen) 2 verschiedene Methoden zur Berechnung des Gewichts aus verschiedenen einzelnen Messdaten.

Kennst du die Perzentile-Tabellen mit denen man Kinder bei den U-Untersuchungen bewertet? So ungefähr muss man sich das vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2017, 20:10 Uhr

Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwangerschaftsberatung/Abkuerzungen-auf-Ultraschallausdruck_50639.htm

Es muss also noch irgendwas dabei stehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Spätzle92 am 07.04.2017, 20:27 Uhr

Ok danke.
Wenn's das Gewicht ist dann sind 24% ja eher wenig oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2017, 21:30 Uhr

24% vom notwendigen Gewicht ist wohl unrealistisch.
Es wird so wie mf4 sagt eine Ermittlungsmethode sein.
Für verschiedene Sachen.
Von deinem Beitrag kann man nicht ableiten worum es geht.
Wenn es was schlimmes wäre hätte die Ärztin was gesagt.
Ruf Montag an und frag nach.
Oder du rufst morgen in der Klinik an, da sind ja immer Ärzte im Tagesdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Drachenfrosch am 08.04.2017, 8:31 Uhr

Huhu.
Ich kenne das So, dass die Kinder in ihrer Entwicklung in Prozente eingeteilt werden. Wobei es eher so Ist, dass sie nach der Entwicklung (in deinem Fall) auf Platz 24 VON 100 liegt. Das muss nichts schlimmes sein, Platz 76 von 100 kann zB für Übergewicht sprechen.
Also im mittleren Bereich ist so das "perfekte".
ABER es kommt darauf an; dass sich dein Kind konstant entwickelt. Immer auf der Wachstumskurve.
Unsere Kleine war zB laut US immer nur zwischen Platz 10 und 33. Also nie besonders hoch... auf die Welt kam sie mit 52cm und 3190g... Also vollkommen durchschnittlich.
24 ist daher nicht "zu" niedrig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet das?

Antwort von Spätzle92 am 08.04.2017, 9:37 Uhr

Vielen Dank.. jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.